Oh, das ging ja schnell. Herzlichen Dank für Deine Antworten.
Ich merke schon , habe da einiges zu lernen ;-))
Beiträge von fibbo66
-
-
Hallo,
habe seit 2 Wochen einen ui16. Habe anfangs problemlos Verbindung über Wlan hinbekommen. Zuhause. Letzten Freitag beim Gig leider nicht :-((( Mußte dann mein analoges Pult nutzen dass ich vorsichtshalber mitgenommen hatte.
Heute habe ich es zuhause probiert. Ging erst nicht, dann nach einem Reset wieder problemlos.
Habe mir nun überlegt dass ich bei meinen Gigs unbedingt über ein LanKabel die Verbindung herstellen möchte.
Ich nutze übrigens ein Windows Tablet.
Leider funktioniert die Verbindung über Lan nicht.
Angezeigt wird mir :
Ethernet verfügt über keine gültige IP KonfigurationIch muss zugeben dass ich von Netzwerken herzlich wenig Ahnung habe. Kann mir da jemand weiterhelfen ?
VG Roland
-
Mmmh,
wenn ich mir hier das alles so durchlese werde ich wohl doch ein wenig experimentieren. Übrigens fahre ich meine PA aktiv, also mit 2 separaten Endstufen für Topteile und Bässe. Ich trenne mein System bei 120 Hz , somit sind die Weichen in den HK Bässen ja völlig außen vor, denn die trennen ja bei 150 Hz.-
Alternativ zu den Dynacord Bässen könnte ich auch davon 2 Stück umsonst ausleihen: HK Audio Premium PR:O 210
Diese haben wieder den Vorteil dass sie ebenfalls nur 4 Ohm haben.Okay, werde das die Tage in meinem Garten aufbauen, testen und anschließend berichten.
VG Roland
-
Hallo,
vielen Dank für Eure Meinungen. Da werde ich wohl Abstand davon nehmen
die Dynacord Bässe auszuleihen.VG Roland
-
N'abend ,
spiele demnächst mit meiner Band auf 'nem Schützenfest. Ca. 300 Personen,
400 qm großes Festzelt mitten in einer Kleinstadt.
Ich besitze ein HK Audio Premium PR:O Set 12/18.Im Festzelt ist das ja mit dem Bass so 'ne Sache, ein 18er pro Seite ist ja zuwenig.
Ich kann mir von einem Kollegen 2 etwas ältere Dynacord Bässe leihen. Sind auch 18er , auch direkt abstrahlend und haben auch 500W RMS. Allerdings 8Ohm, während meine HK Audio Bässe nur 4 Ohm haben.
Die Endstufe mit denen ich meine Bässe betreibe hat genug Power und ist auch 2 Ohm tauglich. Wenn ich pro Seite jeweils einen HK und einen Dynacord Bass parallel anschließe habe ich wohl einen Gesamtwiderstand von ca. 2,6 Ohm. Die Frage ist , bringt es wirklich etwas die Dynacord Bässe zu nehmen , oder sollten die zusätzlichen Bässe auch unbedingt 4 Ohm haben ??Ach ja, zusätzliche Topteile könnte ich wohl auch bekommen.
Wäre sehr dankbar für Eure Meinung.
VG
-
Hallo,
möchte mir eine Bass Box von Fohhn kaufen, die XS 30. Am liebsten hätte ich natürlich auch
die passenden Topteile dazu ( 2 x XT 22 ). Den Kauf der Topteile möchte ich aber mangels
finanzieller Möglichkeiten noch ein wenig aufschieben.
Aktuell habe ich noch 2 HK Audio Topteile, nämlich diese : HK Audio Premium PR O 10XDie müsste ich doch eigentlich mit entsprechenden Kabeln an der XS 30 anschliessen können.
Ich frage mich halt nur welche Kabel ? Vermutlich 4 polige Speakonkabel, oder ?Kann mir hier vielleicht bei dieser Frage jemand weiterhelfen ?
Ich will mit dieser PA Veranstaltungen bis ca. 80 Personen beschallen.
VG
-
Hallo ,
bin neu hier und bräuchte mal Euren Rat. Habe seit Oktober eine CS 3000 von
Peavey im Einsatz. Seit September macht sie mir ein wenig Kummer.Ich schließe an diese Endstufe 2 Bassboxen und 2 Satelliten von HK Audio an.
Die Frequenzweichen befinden sich in den Bassboxen sodass dies problemlos
möglich ist.
Ich bin praktisch jedes Wochende mit der Anlage unterwegs ( als Keyboarder & Sänger in
einem Party-Duo ). Etwa seit September 2012 kommt es hin und wieder vor, dass
nach dem Einschalten der PA erst mal nur der linke Kanal sauber da ist. Der rechte
Kanal erst dann, wenn ich ein richtiges lautes Signal draufgebe. Wie gesagt nur
hin und wieder , meistens ist es von Anfang an okay.Eigentlich kann ich damit leben, die Frage ist nur ob die Endstufe durch diese Sache
vielleicht schneller kaputt gehen könnte ? noch habe ich Garantie auf die CS 3000.Aber das Einpacken und wegschicken nach Thomann ist so nervig, außerdem brauche
ich die Enstufe ja ständig.Hat jemand einen guten Rat für mich ?
VG
Roland