1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Marian Humann

Beiträge von Marian Humann

• Abkommen z. Transfer v. Bankdaten an US-Behörden beschlossen

• Marian Humann
    • 1. Dezember 2009 um 22:30
    Zitat von "david69"

Ich glaubs einfach nicht dass immer noch jemand an den Schwachsinn glaubt... es gibt NICHT EINEN haltbaren Beweis dafür dass es sich bei 9/11 um einen Terroranschlag handelt...

Erklär mir doch nur mal warum man in dem riesigen Trümmerhaufen des WTC kurz nach dem Einsturz die unversehrten Pässe der "Attentäter" fand...welche vorher in den Flugzeug-Trümmern bei über 1000°C verbrannten...oder warum man auf zahlreichen Fotos mehrere kleinere Explosionen unterhalb der Einschlagstelle der Flugzeuge sieht...oder warum man an mehreren Stahlträgern exakte grade Schnitt im 45°-Winkel sieht, wie von Schneidladungen hinterlassen werden (war auch im TV zu sehen)...oder warum es erst Jahre danach eine Untersuchung durch die Regierung gab... Na, hast du Antworten?

Naja, man sollte Verschwörungsfilmen nicht alles glauben, da wird auch gerne mal was ausgeblendet. Millionen Menschen waren der MEinung dass die Mondlandng gefaket war, mittlerweile gibts eindeutige Beweise dass sie es nicht war.

Es gibt viele Ungereimtheiten in dem Fall, trotzdem glaube ich an einen Terroranschlag.

Ich habe trotzdem nicht solche Rachegelüste. Nur weil jemand nen Verwandten von mir umbringt, fordere ich nicht dessen Tod, noch hege ich rachegelüste. Er soll einfach geschnappt und im Rahmen des deutschen Rechts verurteilt werden.
    Es macht meinen Verwandten dann auch nicht lebendiger, und ich kann mir sagen ich bin besser als der Mörder und muss mir nichts vorwerfen.

Das was unter Bush geschehen ist, ist reine Rache und wirtschaftliches Interesse. Ich glaube das kann mittlerweile jeder Bürger bestätigen, dessen Horizont über hochqualitative RTL Nachrichten hinaus reicht.
    Schlecht finde ich dass man Europa da mit rein zieht, und dass Europa bereitwillig mithilft.

• I don´t need THAT!!!

• Marian Humann
    • 30. November 2009 um 14:18

"Musikpädagogen" die 2 Minuten vor dem Auftritt ihres Kinderchores erscheinen, mich fragen, wann wir das Keyboard vor den Altarraum stellen - mitten im Durchgang. Dann wurde gefragt, ob wir denn Mikros für die Kinder hätten, weil doch alles nach draußen übertragen wird.
    Wir hatten Mikros aufgebaut, im Altarraum, dort wo die Bühne war.
    War alles vorbereitet für den Kinderchor, 10 Mikros. Aber die Musikpädagogin will ihre Kinder vor die Bühne stellen, vor die Boxen, und fragt nach Mikros.
    Ich sagte nur dass die Bühne da oben sei und dort unten ist es technisch nicht möglich zu Mikrofonieren. Wurde daraufhin angepflaumt was ich denn denke wer ich sei, ich sei hier um ihr die Technik zu machen usw. o.O"

Aber der Auftraggeber und Bezahler kam auf mich zu und hat gemeint es war einwandfrei, also halb so wild.

Btw, nen 3x63A Anschluss in ner Kirche, der Rien für Veranstaltungen eingebaut wurde, ist was feines :D

• Degeneration der Veranstaltungsqualität

• Marian Humann
    • 29. November 2009 um 01:30
    Zitat von "treibsand"

Die neue Yuppi (Young perfect People) Generation ist noch nicht im richtigen Alter (noch u30) und diejenigen, die im richtigen Alter sind zählen nicht mehrheitlich zur Szene. Sowas setzt sich nur in Regionen durch, wo entsprechend viel Geld verdient wird, dass man das auch nach aussen trägt - und zwar sein Leben lang. In Working-Class-Hero-Hochburgen schlägt irgendwann die Biologie zu und man vergisst das In-Sein-wollen...

Den Eindruck hab ich auch. Hier in der Gegend herrschen wohl die extremsten Wohlhabensunterschiede. Hier in Südthüringen gibts Niedriglöhne, wo man über 8€ pro Stunde als Facharbeiter froh ist, 30 km weiter im Raum Coburg ist die ehemalst wohlhabenste Stadt Deutschlands mit entsprechenden Löhnen.
    Dort kann man Eintritt verlangen bis man blöd wird, da kommen immer Leute. ich erinner mich an nen Folk-Festival mit 40€ Eintritt für einen Abend, als wir mehrfach Stühle nachordern mussten weil viel mehr Leute kamen als erwartet. Immer wieder bin ich überrascht wieviel Leute im Raum Coburg zu teuren Veranstaltungen gehen. Erst heute wieder nen voller Ball mit 30€ Eintritt...

Hingegen bei uns mosern junge Leute schon wenn man ihnen 6 Livebands für 6€ an einem Abend bietet. Generation 30+ meckert ab 10€ pro Ballabend.
    Dann bieten wir und unsre Konkurrenz hier im Osten meist Vollausstattung für Veranstaltungen, es müssen immer gleich ganze 3-Felder-Hallen gemietet werden und so viel Technik wie möglich soll stehen.
    Drüben in Co stellt man kleine Böxchen auf, paar LED Kannen dazu und fertig und alle sind zufrieden.

Und dann - völlig unverständlich für mich - dass es in nem 3000 Einwohner Ort 20 Kneipen geben muss, von denen nur eine gut läuft. Kein Wunder wenn die sich gegenseitig die Kundschaft wegnehmen.

• I don´t need THAT!!!

• Marian Humann
    • 27. November 2009 um 12:21

I don't need Erkältung jetzt zur Hauptzeit -.-

Nein, es ist keine Schweinegrippe :P

• I don´t need THAT!!!

• Marian Humann
    • 25. November 2009 um 18:01

Strafzettel fürs Parken auf nem Prakplatz auf dem seit 3 Jahren mein Auto jeden Tag stand 8|

• PSSO CLA

• Marian Humann
    • 21. November 2009 um 12:25

Ich find den Vergleich sinnvoll, denn beide Systeme sollen - zumindest bei uns - für den gleichen Einsatzzweck verwendet werden.
    Mir is dabei relativ wurscht ob da nun ein echtes Linearray hängt oder nen falsches, mir kommt es nicht drauf an dass ich ein Linearray hab. Lediglich brauchen wir etwas um größere Zelte und Freiflächen adäquat zu beschallen und das ganze schnell aufbauen zu können.
    Von mir aus auch Horntops ;)

• PSSO CLA

• Marian Humann
    • 20. November 2009 um 23:49
    Zitat von "Tobias Niedenthal"

Hallo Marian,

so ganz verstehe ich Dein Posting nicht. Wieso möchtest Du Vorteile ausmerzen? :lol:

Man sollte halt doch keine Forenposts nach 4 Stunden Schlaf verfassen.

Und wer ist Schuld? Ihr! ;) Weil ich heute früh um 10 bei euch sein musste um ne Konfettimaschine zu holen für nen Kunden (wäh)

Wir bekommen das Array irgendwann im Mai oder so zum testen, gespannt bin ich schon, aber irgendwie erwarte ich relativ wenig bezogen auf unsre Einsatzgebiete.

Eure Kollegen aus dem Norden von Monacor haben das mit ihren (Schein-)Linearray wesentlich besser gelöst für den Einsatz im kleinen Rahmen.
    Riggen, Stromkabel dran, Datenkabel für DSP und fertig ist das System.

Aber mal sehen wie sich euer System gegen das aus dem Norden schlägt ;)

• I don´t need THAT!!!

• Marian Humann
    • 20. November 2009 um 23:41

-Turnhallen mit wenig Turn, und viel Hall
    -ungeplante Karnevalsveranstaltungen ("Wann seit ihr denn dran?" "Das weiß noch niemand" [...])
    -Stau ( :!::?::!: )
    -Defekte Architekturscheinwerfer :?

• PSSO CLA

• Marian Humann
    • 20. November 2009 um 07:23
    Zitat von "Tobias Niedenthal"

während man bspw. bei unserem Array eine wesentlich freiere Auswahl bezüglich Schaltungskonzept etc. hat.

Und da seh ich auch den Schwachpunkt. Wenn jemand aus kleineren VT Betrieben das Array einsetzen will, muss es einfach zu konfigurieren und Anzuschließen sein, weil man einfach nie Zeit hat ewig einzupegeln.
    Und wenn ich das gesamte Array an einen Endstufenkanal betriebe habe ich die Vorteile eines LA nicht ausgemerzt.

• PSSO CLA

• Marian Humann
    • 19. November 2009 um 12:22
    Zitat von "Schalldruck"

Für Andere mag das anders aussehen, aber ich kenne keine Company die fast nur Indoorjobs hat bei denen fast nie ein Rider ins Spiel kommt.

Och da gibts eigentlich viele... Allein bei uns im Raum sinds etwa 4.

• Welche PAR 64 LED Kannen sind empfehlenswert?

• Marian Humann
    • 8. November 2009 um 23:16
    Zitat von "blade11"

Wenn man funktionierende erwischt, wo die LED-Ketten nicht nach 2 Wochen ausfallen, sind die echt ok.

:D

Grund dafür sind übrigens absolut schlechte Lötpunkte oder schlechtes Lötzinn. Meistens lässt sich durch simples nachlöten an der entsprechenden LED-Kette das Problem kurzfristig beheben.
    Für die "Verdrahtung" da drinne gehört der zuständige Entwickler eigentlich erschlagen. Ach nein, Entwickler haben die ja gar nichtmehr...

• Eure neusten Errungenschaften

• Marian Humann
    • 8. November 2009 um 19:43

Beyerdynamic TG-X 81 für 91€ :D

Jetz wird gespart aufs Studiolive und dann wird die PA runderneuert :)

• img Stageline 4HE Flightcase (MR-704)

• Marian Humann
    • 2. November 2009 um 12:23
    Zitat von "DJ-JAJA"

Zu dem hatte ich so einen Koffer vom großen S, der identische Beschläge dran hat. Profimurks.Die komischen Spreiznieten, waren recht schnell aus dem Holz rerissen und damit die Ecken Locker. Nachnieten war unmöglich, weil das Holz in der Qualität von Pappe aus Bambus um die Ecke kommt. Das Ding hau ich Dir mit der Faust einfach durch. richtiges MPX wird da ne etwas größere Herausforderung.

Das erwähnte IMG Case ist übrigens laut Beschriebung aus Mehrlagigem Multiplex, und nicht aus Bambus und macht auch nicht den Eindruck von Bambus :D

Ich glaube die meisten hier sind etwas voreilig was die Qualität dieses Produktes angeht ohne es vorher je in der Hand gehabt zu haben.
    Ich bin mir nichtmal sicher ob das Teil aus China kommt, wenn ich den Karton noch finde such ich mal danach.

Dass man es nicht für 10.000€ schwere Amps verwendet sollte klar sein, aber warum sollte ein Case soviel wie das Gerät was es beherbergt selber kosten? Das steht irgendwie in keiner Relation zueinander.

• Marian Humann
    • 1. November 2009 um 00:53
    Zitat von "DJ-JAJA"

Was soll das für ne aussage sein...nach 6 Monaten? Und dann wahrscheinlich noch vorsichtig hinten in den Golf gelegt.
    da braucht man ja im Grunde kein Case :wink:

Wir betreiben das ganze durchaus professionell und hauptberuflich...
    Ich sagte nicht dass ich damit Endstufen transportieren wöllte (Unsre PAs sind eh Aktiv, und Monitorendstufen sind im Case mit den Monitoren), wir setzen sie für leichtes Equipment ein (EQs, Comps etc). Im Schnitt gehen die Cases zweimal die Woche raus und werden alle 3-4 Wochen neu bestückt, je nach Bedarf.
    Wir verwenden auch kein Golf, sondern haben dafür nen LT35/T3/T5 und ggf. nen Hänger. Sonderlich zimperlich gehen wir mit dem Material auch nicht um, wenn halt mal nen Kratzer oder ne Delle drinne ist, wen störts? Das Case ist dazu da die Geräte im Inneren zu schützen, nicht um schniecke auszusehen.

Ich hab hier auch nichts gelesen von wegen dass man damit 40kg Endstufen im täglichen Verleih schützt.

Bisher halten die Cases von IMG mehr aus als die unwesentlich älteren Varianten von Thon. KA welche das jetzt genau sind, mir is das relativ wurscht, beide tun was sie sollen, nur als Händler von Monacor bekommt man die IMG halt deutlich günstiger, deshalb kaufen wir nurnoch diese.

Unsre größeren Cases, die mehr transportieren müssen, sind eh von nem Casebauer gefertigt und teilweise über 20 Jahre alt.

• Marian Humann
    • 29. Oktober 2009 um 22:24

Wir haben 3-4 von den IMG Cases. Ganz ehrlich gesagt find ich die sogar richtig gut, solide gebaut, einfach gehalten und günstig.
    Ich kann mich nach 6 Monaten Arbeit damit nicht beschweren, sie tun was sie sollen, und für den Preis...

Ganz ehrlich gesagt find ich die Thon Cases von der Verarbeitung schlechter.

• Welche PAR 64 LED Kannen sind empfehlenswert?

• Marian Humann
    • 29. Oktober 2009 um 16:41

Ich kann die Eurolite absolut nicht empfehlen, die haben dauerhaft Aussetzer von ganzen LED Ketten - wir haben die andauernd in der Reperatur. Das Problem sind meist kaputte Widerstände oder schlechte Lötpunkte.

Hingegen kann ich ProTech (by Monacor) empfehlen, die kosten im Endpreis glaube sogar weniger und sind deutlich robuster aufgebaut.

• DB TECHNOLOGIES FLEXSYS F212

• Marian Humann
    • 20. Oktober 2009 um 22:43

naja kommt auch immer auf die Locations an. Bei uns gibts chronischen Zuschauermangel, sodass die Locations meist ne ganze Ecke größer sind als dass Leute erwartet werden. Bin in meiner Einschätzung von den Locations hier ausgegangen - war vielleicht etwas irreführend.
    Für 500 Zuschauer werden bei uns in der Gegend ganz andre Waffen aufgefahren, von nem großen KS System, über Dynacord Cobra bishin zu GAE Director mit teilweise 2 Stacks pro Seite und mehr. (Ich glaub bisheriger Rekord den ich gesehen hab war nen KS System mit 2 Infras pro Seite, 9 18er Bässe und 3 Tops für ne 500 Mann Veranstaltung - vollkommen oversized)

Aber kann sein dass das anderswo anders läuft, ich bin meistens in relativ engem Radius unterwegs und treff immer die gleichen Techniker ;)

Ich bin trotzdem skeptisch dass bei Rock'n'Roll Pegel den ich sonst so von 500 Mann Veranstaltungen kenne 2 Tops pro Seite ausreichen...

• DB TECHNOLOGIES FLEXSYS F212

• Marian Humann
    • 20. Oktober 2009 um 21:34

ich war vor einigen Monaten bei uns im Ort auf Kirmes, da stand nen Flexsys F212 System mit 2 Tops pro Seite und 1 DVA Sub pro Seite rum.

Die Band war relativ grenzwertig, aber der Sound war spitze. Klare Höhen, ordentliche Tiefmitten und ein Super Bassfundament. (Gerade die Doppel18er haben mich überrascht)
    Gehängt wurde das mit Spanngurten an die Zeltkonstruktion, abstürzen konnte nichts - oder zumindest hätte es kein Publikum treffen können ;)

Erstaunt hat mich die relativ breite horizontale Coverage. Die Bühne in dem Zelt steht an der langen Seite, die gegenüberliegende Seite der Bühne ist offen. Trotzdem hat man eine ziemlich ausgewogene Schallausbreitung in den wichtigsten Bereichen gehabt.

Allerdings, 500 Leute indoor mute ich den Subs zu, aber bei 2 Tops pro Seite wird das wohl arg eng...

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Marian Humann
    • 6. September 2009 um 15:26

Ich bezweifel dass die Kurbelstative das so lange mitmachen...
    Und rechtens dürfte das auch nicht sein...

• Wie man es nicht macht

• Marian Humann
    • 6. September 2009 um 15:22

Man erkennt es nicht genau, aber wie sind die Trussen festgemacht? Einfach nen Tor auf 2 Füße stellen? Das ist doch nie im Leben sicher, wackelt einer mal dran fällts um. Das eine Tor scheint ja wenigstens T-Füße zu haben.

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™