Hallo!
Wir hatten am Wochenende eine Konferenz mit dem QU-16 und der kleinen AR0804 Stagebox.
Am ersten Eingang hing das Rednerpult und an den anderen 4 Tischmikros mit intergrierten An/Aus-Schaltern. Am ersten Tag lief alles super und ich hätte das Pult eigentlich nur feiern können. Am nächsten Morgen hatten wir es kurz ausgeschaltet und das war dann das Ende der Tischmikros auf den Anschlüssen 2-5. Das perfide daran war, dass das Rednerpultmikro auf Kanal 1 ohne Probleme funktionierte, so dass der Fehler zuerst nicht aufgefallen ist.
Der Workaround hat auch bei uns geholfen, es ist aber ein Unding, dass sich Allen&Heath so ein Bug in einer Firmware leistet.
Wenn das z.B. beim Behringer X32 passiert wäre, hätten alle "Siehste!" gebrüllt. Da gibt es, zumindest nach meinen Internetrecherchen nichts negatives zu Lesen. Bei Allen&Heath ist so ein Mist anscheinend einfach hin zu nehmen. Ich finde es ist kein Zustand einfach davon auszugehen, dass der User bei neuen Geräten oder Firmware als Betatester fungiert.
Wir verdienen unser Geld damit!
Just my 2 cents.
Grüße!