Beiträge von elmix
-
-
-
So schnuckelig ich das P16M finde, wenn es aber nur asymetrische Line-Ausgänge hat, dann müßte ja auch noch eine DI-Box dazwischen, um das Summensignal durch eine Analog-Multicoreverkabelung über 20m durch einen Kabelkanal, zusammen mit Stromleitungen, zu schicken (trotz AES/EBU). Ich sehe es mittlerweile nur noch als interessante Idee, den P16M als (Remote)-Tischmixer für den Saalmix zu verwenden, verliert aber, je mehr ich darüber nachdenke, so langsam ihren Charm. Dazu müßte das Gerät anders konzipiert sein. Wie ist denn überhaupt eure Klangerfahrung mit dem Teil? In meiner Sache werde ich jetzt wohl die individuelle OSC-Oberflächen-Gestaltung angreifen. Wer kann mich da in die richtige Richtung schubsen? Hab noch nie so etwas gemacht oder gesehen. Das X32-OSC-Protokoll habe ich mir schon heruntergeladen. Mit welcher IPad-App gehe ich die Sache am besten an?
-
o.k. - vielen Dank! - vielleicht wirklich eine gute Möglichkeit. Ehrlich gesagt habe ich mich mit OSC-Oberflächen noch nie befasst. Hab jetzt schon mal gegoogelt und im App-Store gesucht. Habe Logic Remote gesehen und ein paar andere. Habe aber noch keine Marschrichtung wie ich jetzt am besten vorgehe und was die besten, ersten Schritte sind, um eigene OSC-Oberflächen zum X32 für's IPad zu machen.
-
Ich habe mich schon mit der X32-App auf meinem IPad beschäftigt und habe mir schon gedacht, daß es so ist wie Du schreibst. Vielen Dank für Deine Bestätigung. Der Saal wird sehr vielseitig benutzt (Seminare, Familienfeiern, Tanzkurse, Kulturelles ...). Ich habe arge Bedenken, für einfache Anwendungen (Familienfeier) mit 1/2 Mikros und 1/2 Zuspielern jedem Laienanwender ein IPad mit der X32-Remote-App an Hand zu geben. Das wäre mit Sicherheit overdosed und nicht ohne Risiko vor Bedienfehlern. Ich hätte da noch einen Gedanken, weil ich das P16M einfach schnucki finde: Wenn ich im Systemrack die Main-Endstufe patchbar mache und bei entsprechenden Anwendungen die Mix-Summe des P16M über die Saalverkabelung so, direkt in die Main-Endstufe leite.
Theoretisch funktioniert das, es bleiben aber Fragen: a) ist der Lineausgang des P16M symetrisch b) wie klingt die Vorstufe des P16M oder soll ich diesen Gedanken besser schnell vergessen? Was meint ihr dazu? -
Verständnisfrage zu den Ausgangswegen am P16M: Kann ich mit dem P16M auch Ausgangswege des X32-Rack steuern, oder kann der "Monitormix" nur über die eigenen Outputs Phones/Line-out abgegriffen werden? Es geht um eine geplante Saalinstallation mit X32-Rack. Im Saal gibt es eine Ringverkabelung mit mehreren Zugangspunkten (XLR,RJ45,...). Zweckgedanke ist, wenn man mit dem P16M Ausgangswege am Pult fernbedienen kann, dann würde ich gerne dieses kompakte, übersichtliche und wohl einfach zu handhabende Teil, bei einfachen, kleineren Anwendungen einem Technikanwender als Pultremote auf den Tisch stellen. Geht's oder geht's nicht? Wäre sehr uncool, wenn ich die Summe wieder in einen Pulteingang zurückführen müßte.