jep, hab mir auch Elacin Gehörschutz geholt, einfach beim Hörgeräteakustiker anfragen dass du diese benötigst. Manche machen das easy, andere sagen nein und wollen dir ihre eigenen Gehörschutz Produkte verkaufen.
Habe zwei verschiedene Filter die ich austausche je nachdem ob ich einfach mehr Ruhe haben will (glaube -25db) z.B. DJ/Party Betreuung/Licht.
Zum Mischen klappts für mich mit Gehörschutz trotzdem nicht so gut besonds wenns ums EQing geht. So mach ich die ersten 1-2 Songs ohne und dann rein. Teilweise immer mal wieder raus für paar Sekunden. Mit Gehörschutz gehts aber sehr gut dann nur Channel Pegel anzugleichen oder delay zu fahren etc.
Wenns zu laut ist, würde ich als Techniker aber immer versuchen die PA leiser zu fahren und dazu den Bühnenpegel zu reduzieren. Habe mir z.B. Cymbal Shields also Plexiglas Scheiben gefertigt fürs Drumkit, oder biete Drummern auch gerne Cympads oder Gel Pads für ihre Becken an die ich im Toolcase mitführen. Wegen Amps kann man miteinander sprechen und die Ausrichtung ändern. Monitore selektiv fahren statt "einmal alles und laut".