1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mcb

Beiträge von mcb

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• mcb
    • 3. August 2014 um 15:09
    Zitat von "Wurst Werner"

Vielleicht mal das Mixfile zur Verfügung stellen, dann kann man da mal reinsehen, ob ein unbeabsichtigter Routing-Fisch der Schuldige ist.
    LG
    WW

Gute Idee, nur konnte ich ja nicht mehr speichern somit habe ich also auch kein Routing File mehr :|

Besten Dank

Hat noch wer ne Idee?

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• mcb
    • 3. August 2014 um 15:03
    Zitat von "audiobo"

Dann wäre zumindest der Monitorausfall auf das hoch-/runtergeschiebe zurückzuführen.

Die Monitoren hatte ich über das P16 realisiert und so geroutet dass ich nur noch den Gain verändern kann um dem Monitoring etwas zu schrauben der Rest macht jeder Musiker selbst

• mcb
    • 3. August 2014 um 15:01
    Zitat von "bitboy0"

Ich empfehle das Pult komplett zu initialisieren

hatte ich schon mal versucht als ich die Version 1.15 geladen habe, hilft leider auch nicht...

Gruss und Danke!

• mcb
    • 30. Juli 2014 um 22:14

Hallo Zusammen

habe etwas ärger mit meinem X32

beim letzten Gig kam es zur beinahe Katastrophe, Alles fing damit an dass ich im Display keine Szene angezeigt bekam, auch konnte ich keine Szene Laden weder aus dem Pult noch vom Stick noch vom PC nun gut die Kanäle konnte ich Einstellen. Soundcheck war i.O. Kurz nach Beginn des Anlasses wollte ich den Main Pegel verändern, Die Led Bar neben dem Display bestätigte diese Veränderung aber mein Gehör nicht, schlussendlich hatte ich den Main Fader ganz zu oder voll auf aber da passieret gar nichts! Der Ausgangspegel veränderte sich nur Graphisch, auch auf ipad + PC, von dort konnte ich den Fader auch bewegen aber es veränderte sich nichts... OK dachte ich mir die Lautstärke kannst du auch verändern wenn du den Kanalfader bewegst :cry: das klappte. Ich musste nur merken dass auch da nicht mehr alle Fader eine Funktion hatten...
    irgendwie ging der Gig dann auch zu ende. Nur dumm dass mir die Band noch klagte sie hätten Monitorausfall gehabt (mehrere Personen jedoch zu Unterschiedlichen Zeiten, habe das P16 Sternförmig verkabelt, müsste also perfekt sein)

hat jmd eine Idee was dass soll, und was man macht damit dies nicht wider vorkommt?!?!?

Hatte Firmware 2.04 drauf dann 2.06 da funktionierte es auch nicht und jetzt 1.15 (immerhin wird jetzt wider eine Szene angezeigt aber laden kann ich sie immer noch nicht)

Besten Dank!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  2. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  3. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  4. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  5. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  6. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  7. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  8. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  9. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  10. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  1. Datenschutzerklärung