1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. At-man

Beiträge von At-man

• Kaputte Wav Datei

• At-man
    • 18. Januar 2006 um 12:05

Na ... sag ich doch :D . Ne, im Ernst, danke für die Info nochmal! Hoffentlich finden das die leute, mit den gleichen Problemen schneller...

• Kaputte Wav Datei

• At-man
    • 17. Januar 2006 um 15:19

Aaaallso : In der Wave-Datei, wenn man sie mit nem Hex-Editor öffnet, findet man folgendes in der ersten Zeile:
    "RIFF....WAVE" und so weiter. Die vier "." scheinen für den Längenindex der Wave-Datei verantwortlich zu sein.

Außerdem folgt, meist einige Zeilen darunter "data...."
    Auch hier sind die vier "." zu finden.

Ich hab verschiedene andere Dateien geöffnet, die ich ebenfalls mit Cubase aufgenommen hab und dort findet sich immer das gleiche Schema. Nur die "." sind jeweils andere Zeichen. Ansonsten sind die Header jeweils komplett.

Ich hab nun einfach jeweils diese Beiden Einträge ersetzt. Eine Datei z.B. war etwa 30min lang, dort stand "..*6". Dies hab ich in meine Defekte Datei eingetragen und gespeichert. Auf einmal, war sie ebenfalls 30 min lang. Man muss nun einfach die ASCI Werte raufgehen und erhält jeweils höhere Werte. "..6B" war bei mir dann über eine Stunde lang.

Wenn ich das nun in Cubase importiert habe, war die Datei wieder komplett zu hören. Also Danke nochmal für die Anreize von euch. Ich hoffe ihr müsst das nie durchmachen, weil nach jedem Versuch (7-8) eine 1,4GB Datei zu speichern dauert ... gmpf ...

Danke nochmal ciao

• Kaputte Wav Datei

• At-man
    • 17. Januar 2006 um 01:27

ich habs geschafft, morgen poste ich, wie... gn8

• Kaputte Wav Datei

• At-man
    • 17. Januar 2006 um 00:04

ja, das hab ich mir als notlösung auch gedacht ... allerdings wären das ma eben 1,5h nixtun für mich ...

ich hab im hex-editor einen wert gefunden, der anscheinend an der Längeninfo was ändert, ich weiß aber nicht genau wie ich höhere Werte erhalte und wie niedrigere... ich bin noch am probieren ...

• Kaputte Wav Datei

• At-man
    • 16. Januar 2006 um 23:17

Irgendwie funzt das net. Da kommt nur Rauschen raus ... Der Hammer ist ja, wenn ich den import-Dialog von Cubase aufmache, dann steht da:

Ne Option "Autoplay" Quasi ne Vorschau für AudioDateien. Da spielt er die Datei ab. Weil ihm egal ist, wie lang sie ist. Er spielt sie einfach. Aber der Import geht dann nicht von statten...

• Kaputte Wav Datei

• At-man
    • 16. Januar 2006 um 22:19

Ah ... also ich könnte den Header wegschneiden .. aber ich hab leider nur meinen Mac ... und Cubase.

• Kaputte Wav Datei

• At-man
    • 16. Januar 2006 um 22:17

Hex-Editor hab ich schon probiert. Der Dateianfand sieht normal aus, wie bei jeder anderen Datei. Da steht auch noch nen Eintrag wie lang die Datei ist?! Deshalb versteh ich nich, warum Realplayer oder wer es war behauptet es sei fehlerhaft. Die Datei sieht ganz normal aus. ... Ich versteh das alles nich ... Ich brauch den verdammten Mitschnitt.... Wavelab, gibts das für MAc?

• Kaputte Wav Datei

• At-man
    • 16. Januar 2006 um 12:30

Hi, eigentlich passt das ja nicht in Videoschnitt aber ich brauch echt eure Hilfe. ...

Habs jetzt endlich mal geschafft einen Mitschnitt zu machen mit Apple iBook, Novation Speedio und 2 Kondensatormikros.

Nu is es aber so, dass Cubase nach dem die Aufnahme beendet war sich aufgehängt hat -> Sat1-Ball für mehrere Minuten (20min). Danach hab ich es dann geschlossen.

Auf der Festplatte liegt nun eine 1,38GB Wav-Date.

Kein Player und kein Programm, was ich bisher hatte ist in der Lage diese zu öffnen. Anscheinend ist der Längen-Tag in der Datei beschädigt. Selbst Cubase kann diese Datei nicht importieren.

Kennt jemand ein Tool wenn möglich für Mac, was mir das gradebiegen kann?

Wär echt kul, wenn jemand was wüsste.

Danke!

• Sagt mal gibt es von Behringer Geräte die was taugen?

• At-man
    • 17. August 2004 um 21:21

oops. stimmt :lol: hat ja param. Mitten. Ich meinte, quasi, dass es nur 3 Band EQ ist und die vierbander auf den Stereokanälen machen sich wesentlich besser. Wenn die Monokanäle auch 4band wären, wär ich echt happy mit dem Pult.

• Günstige dyn. Microfon

• At-man
    • 16. August 2004 um 15:04

Nimm doch einen Nachbau von einem Shure. Kostet dich 45€.
    Alternativ kannst du das TG-X58 von Beyerdynamics nehmen. Kosten dich 70€. Und klingt nach Meinung vieler Tontechniker besser als ein 58iger Shure.

• Gesangsmikro von Behringer?

• At-man
    • 15. August 2004 um 05:40

So, das TG-X58 auf dem DB Funkset hat heute (grade eben) seine erste Veranstaltung hinter sich gebracht.

Es handelt sich um das db Technologies PU 900 M.

Hiernochmal der Link zum Produkt bei Thomann.

kleines Fazit meinerseits:

Koppelt sehr viel stärker als ein 58iger von Shure.
    Sound: ist besser als die 58iger von Shure. Setzte sich besser im Mix durch.
    Reichweite und Empfang: soweit getestet keine Probleme. 50m langes Festzelt.
    Batterielaufzeit: Hat sehr gut durchgehalten. war etwa 4 std. im Einsatz (soll ja >10std laufen)
    Handling: Der Handsender ist enorm klein und kommt der Größe eines normalen Kabelmikrofons sehr nahe. Das wirkt sich nachteilig aus, wenn man die Länge eines Shurehandsenders braucht. Ansonsten ist das Handling des kleineren und rel. leichten Mikrofons reine Gewöhnungssache. Die Richtcharakteristik (Superniere) ist anders als bei 58iger (Niere). Der Sänger muss hier sehr nahe vor dem Mikrofon sein.

Ich habe das Mikro noch nicht selbst besungen und auch nicht gemixt, also keine Nachfragen ich war nur bei der Veranstaltung dabei und hab mein Mikro leihweise zur Verfügung gestellt. Danach hab ich Techniker und Sänger gefragt und ein bischen hingehört :lol: .

Ansonsten reicht die mitgelieferte Tasche für den Transport durchaus. Wenn man pfleglich damit umgeht, natürlich.

Wie sich das Mikro nun im Langzeittest schlägt, zeigt sich erst nach langer Zeit. :mrgreen:

• At-man
    • 13. August 2004 um 11:48

Is doch nicht dein Ernst, dass du keinen Unterschied zum SM58 hören kannst!

• At-man
    • 12. August 2004 um 02:08

So ich hab mich entschieden. Ich nehme wie schon gesagt das TG-X58 aber mit Funke. Gibts das?
    Ja das gibts und zwar von db Technologies für 245EUR

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=2714026&sid=!18121995&quelle=volltext

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-149907.html

und für die Bassdrum nehme ich ein gebrauchtes AKG D112. Danke nochmal für eure Unterstützung.

hab mich kurzfristig doch für http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-155383.html
    entschieden. Ist billiger und bietet anscheinend mehr. Habe heute bestellt. Wenn es ankommt, kann ich auch drüber berichten. Scheint jedenfalls ein absolutes Schnäppchen zu sein!

• At-man
    • 12. August 2004 um 00:54

Nochmal danke für die Tipps. Dann werde ich das XM8500 evtl. mal für nen Stereoeffekt an unserer e-git (Fender Amp).

Da hängt ja nu noch nen sennheiser e606 davor. was übrigens gleich beim ersten mal den Geist aufgegeben hat.

Um mal die Lanze für das Behringer zu brechen. Es funktionierte wenigstens. Das Sennheiser hat sich beim einstöpseln des Kabels in seine Einzelteile zerlegt. Da musste ich notgedrungen das Behringer nehmen.
    Da ich aber die meiste Zeit auf und nicht vor der Bühne stehe, konnte ich den Gesamtsound nicht beurteilen.
    Einzeln war der Sound, was ich beurteilen konnte für DEN Preis, sehr OK.

Wegen dem AT41HE. Mir gefiel das Beyerdynamics vor allem wegen dem Preisunterschied zum SM58.

Hab mal bei Produktiv geguckt: Das AE5400 kostet schweinemäßige 329EUR.
    Das geht Preismäßig schonmal gar nicht. Da bekomm ich das SM58 schon fast mit Handsender und Empfänger!!

Ich werde mir auf jedenfall eins neu kaufen und kein gebrauchtes bei e-bay holen. Also denke ich hat das TGX gewonnen.

Danke für den Tipp mit dem 75er. Das werde ich mir für unsere Snare mal überlegen!

• At-man
    • 11. August 2004 um 17:46

Danke für eure Tipps!

Das heißt also, dass ich mir ein TGX kaufen kann, wenn am Monitor ein vernünftiger EQ sitzt.

Mit Trittschall werde ich eh nich soviele Probleme haben, weil ich es eher in der Hand halten werde. Dann eher die Handlinggeräusche.

Was ist denn das AE5400 ?
    Ich meine, warum wurde es gepostet?
    Was kostet es?

@Nightzoom
    Die Frontanlage wird auch immer dazugemietet d.H. Wechselt mit jedem Gig, die sind übrigens nicht so häufig.

Also d.H. keiner hat sich mal die unglaublichen 29? für das Behringer Mic aus dem Leib geschntten?

• MacOSX +DMX über USB?

• At-man
    • 10. August 2004 um 22:47

danke für den Tipp!!

Wenn mein Notebook aus der Reparatur zurück ist, werde ich es gleich ausprobieren.

• MacOSX +DMX über USB?

• At-man
    • 9. August 2004 um 23:41

Hi,

ich bin neu im Lichtsegment. Sehr sehr neu. Nun suche ich nach nem Pult für ne Top40Band und da hab ich mir überlegt, ob ich nicht mein ibook also ein Mac Notebook zur Steuerung nutzen könnte. Das Problem ist nun Software zu finden, die darauf laufen würde. Und ein Interface womit ich dann vom USB oder Firewire aus auf den XLR DMX Kanal komme.

Wenn also jemand ne Ahnung hat, was für Software es für MacOSX gibt oder welches Interface Treiber für MacOSX mitbringt, bitte melden!

• At-man
    • 9. August 2004 um 03:17

Also ich bin momentan auf der Suche nach einem Gesangsmikro.
    Männliche Stimme im Bereich Metallica anzusiedeln.

Nun habe ich schon in einige Mikros gesungen und das Problem ist immer das gleiche. Man hört auf der Bühne nicht, wie es unten klingt :lol:

Es bietet sich mir das TG-X58 von Beyerdynamic an. Damit hab ich schon gesungen und fands sehr gut, was mir von allen Seiten bestätigt wird.

Dann gibts bei Thomann noch das XM8500 von Behringer. Mich würde mal interessieren, ob das irgendwie verwendbar ist? Notfalls ob für E-Gitarre o.ä.

Ach, und wo ich grade mal was poste, was kann man denn mit diesem misteriösen Blue Ball machen?

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-163532.html

• in ear suche

• At-man
    • 19. Juli 2004 um 02:14

bin genauso interessiert, weil ich mir bald was kaufen will. Lohnt es sich also die 200 Euro beim DB zu sparen oder nicht?

• Sagt mal gibt es von Behringer Geräte die was taugen?

• At-man
    • 19. Juli 2004 um 02:05

Hab auch ein Studiogate. Ist hammer Geil für Bassdrum und Snare im Einsatz. Wie schon gesagt. Den Ultragraph EQ hab ich auch bis auf kleine Verarbeitungsmängel geht der. Allerdings ist nem guten Freund letztens einer bei ner Veranstaltung ausgestiegen. Aus unersichtlichlichem Grund und auch nur ein Kanal.
    Ansonsten hab ich noch ein MX3282. Leider fehlen dem Pult die parametrischen Mitten aber ansonsten kann ich nicht meckern. Es verichtet immernoch seine Dienste.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™