1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pfeiffe

Beiträge von pfeiffe

• Gebrückt oder nicht gebrückt

• pfeiffe
    • 15. April 2025 um 09:59

jou. Ist doch spannend das zu diskutieren. Spekulation hin oder her... Ich hab zumindest schon wieder ein wenig meinen Horizont erweitern können und bin dankbar dafür. Dabei ist es mir völlig egal was am Ende da wirklich warum drin werkelt - ich finds einfach spannend mitzulesen. Also für mich gerne weitermachen, KollegInnen! <3

• Rimclamps

• pfeiffe
    • 11. April 2025 um 17:25
    Zitat von =RS=

Auch an einer Snare mit Holz-Rim probiert?

grad gecheckt und nachgemessen: Der Spannmechanismus funktioniert in der Tiefe bis 4cm, in der Breite bis 1cm. Am ziemlich breiten und fetten Holzspannreifen der Snare hier funktioniert die Klemme wunderbar und sitzt bombenfest!

• A&H dLive

• pfeiffe
    • 8. April 2025 um 16:21

Ich kann da eventuell was zu sagen, würd aber mal Deine Tests abwarten.

• A&H dLive

• pfeiffe
    • 7. April 2025 um 20:35

JS-Sound du schreibt dass sich das reproduzieren lässt. Meinst du damit zuverlässg reproduzieren, also so dass der immer gleiche Fehler exakt gleich jedes mal auftritt oder tritt der Fehler nur ab und zu bei der von dir beschriebenen Routine auf?

• Integration der Gebäude-Raumlichtsteuerung (Glühlampen, nicht dimmbar) in Wolfmix W1 MK2 in einer Kirche

• pfeiffe
    • 29. März 2025 um 16:59

Maintronic XRD600 in den Schaltschrank wo die Sicherungen für die Beleuchtungskreise drinsitzen. Dann einmal DMX in den Schrank und die Schalter in Taster umrüsten.

Ist das Lichtpult aus, funktionieren die Taster ganz normal, sobald das Pult angeschaltet wird und somit ein DMX Signal anliegt, deaktiviert das Modul die Taster und das Raumlicht kann nur noch übers Pult gesteuert werden. Klar ist ggf. etwas Umbauarbeit an der Elektrik nötig, das ist aber sehr überschaubar, die Lösung ist sehr günstig und ziemlich simpel in der Bedienung.

• Rimclamps

• pfeiffe
    • 29. März 2025 um 00:29
    Zitat von =RS=

Auch an einer Snare mit Holz-Rim probiert?

Grad getestet: Der Spannmechanismus funktioniert für Rimbreiten bis 4cm und -dicken bis 1cm. An dem doch recht breiten Holzspannreifen der Snare hier hat das einwandfrei funktioniert und hält bombenfest.

• Rimclamps

• pfeiffe
    • 28. März 2025 um 14:45

Ich habe jetzt due "Lauten Audio Rim Mount" Klemme für mich entdeckt - die tut alles was sie soll. Die ist superstabil, megaflexibel in der Positionierung und passt an alle Rims an denen ich sie bisher probiert habe.

Dicke Empfehlung!

• Upgrade auf dLive/LV1/Wing + Waves/VST3

• pfeiffe
    • 27. März 2025 um 16:53

da hab ich jetzt ehrlichgesagt nicht mehr nach geschaut. Ich habe im letzten Jahr so gut mit dem Pult verdient und bin auch für dieses Jahr so gut gebucht, dass ich in der priveligierten Lage bin, die Summe einmalig ohne groß schlechtes Gewissen einfach zu investieren. Ich denke bei solchen Sachen (leider) auch nicht immer rein wirtschaftlich. Würde ich das machen, hätte ich den Komfort in diesem Sommer komplett entspannt und stressfrei bei Sonnenlicht arbeiten zu können sicher nicht (oder würde zumindest einige schlaflose Nächte wegen der Entscheidung haben ;) )

• Upgrade auf dLive/LV1/Wing + Waves/VST3

• pfeiffe
    • 27. März 2025 um 15:40
    Zitat von Jan

Guggma was ich gefunden hab:

https://www.beetronics.de/22-zoll-high-b…oor-touchscreen

1000nits, IP65, open-frame montage, aber auch vesa montage möglich.

Glass, aber Anti-Glare.

Ist natürlich teuer, aber vielleicht fragst du einfach mal als Reseller/Hersteller dort an.

Da die Festivalsaison vor der Tür steht, habe ich nun das high-brightness Teil im Zuge einiger Upgrade Arbeiten an meinem dLive onscreen System gekauft. Das Ding ist der Hammer! Ich hab das Pult gerade direkt in die Sonne gestellt und der Screen ist absolut perfekt hell und ohne Spiegelung les- und benutzbar. Video über USB-C ist - anders als auf der Homepage beschrieben - möglich. Das Teil ist wie mein alter Beetronics gebaut wie ein Panzer, Stahlrahmen und gefühltes 3mm Sicherheitsglas als Oberfläche. Da mach ich mir keine Sorgen dass da irgendwann mal was beim Transport kaputtgeht.

Vorteile: saurobust und sauhell ;)

Nachteile: sauteuer und sauschwer ;)

Ich hätte jetzt ein gebrauchtes Beetronics 22TS7M (ich habe das ältere Modell mit USB-A anstatt USB-C) abzugeben ;) . Ist benutzt aber noch in sehr gutem Zustand. Das wäre für einen schmalen Taler zu verkaufen falls jemand Interesse hat..

• Akkulautsprecher als Delay im langen schmalen Zelt oder im Saal

• pfeiffe
    • 27. März 2025 um 08:35
    Zitat von Thomas S

Bei mir ist der Aufbautag der Tag der Veranstaltung, und der Abbau startet ca. um 03:00 ca. (5min nach dem letzten Song) , sätestens um 06:00 mache ich die Klappe am Transporter zu! Wenn ich den Luxus hätte, am Vortag aufzubauen, und am Tag dannach abzubauen, würde ich nicht nach alternativen Optionen suchen!

Come On, jetzt tu bitte nicht so, als ob es da keine Möglichkeiten gibt. Wenn man will kann man das machen. Und mal ganz nebenbei - wer kümmert sich dann um das liegengebliebene Kabel? Egal, oder...? nach mir die Sintflut... Sorry aber das finde ich echt uncool. :cursing:

• Akkulautsprecher als Delay im langen schmalen Zelt oder im Saal

• pfeiffe
    • 26. März 2025 um 07:57

mh. Ein wenig Nachhaltigkeit würde unserer Welt so ganz generell nicht schaden... Vielleicht findest Du ja eine Lösung mit der das Kabel nicht "liegen bleiben" muss...

• YAMAHA DM7

• pfeiffe
    • 17. März 2025 um 21:35

na dann klassisch über Matritzen oder eine DCA.

• Dante Virtual Soundcard Audio Driver failed (512)

• pfeiffe
    • 14. März 2025 um 18:18

also ich hatte tatsächlich immer wieder irgendwelche komischen sporadischen Fehler, die sich teilweise nach einiger Zeit in Luft aufgelöst haben, durch einen Neustart verschiedener Geräte / DVS Instanzen zu lösen waren etc... so einfach nur Plug and Play war das zumindest bei mir leider nie.

Ich bin drauf angewiesen und finde die grundsätzliche Funktionalität toll, deshalb werde ich weiterhin treuer Nutzer sein, gut möglich, dass in meinen Netzwerksettings auch noch Optimierungen möglich wären, aber mein Eindruck ist generell leider auch mehr als durchwachsen...

• Dante Virtual Soundcard Audio Driver failed (512)

• pfeiffe
    • 14. März 2025 um 15:32

mein Problem hat sich zuerst mit dem Rücksetzen der DVS Version auf 4.2 erledigt, jetzt mit der aktuellsten Version geht es auch wieder.

Vielleicht versuchst Du mal eine ältere DVS Version aufzuspielen?

• Pollitik und Gesellschaft im PA-Forum?

• pfeiffe
    • 13. März 2025 um 16:12

Ich fänd ein Brett / thread für politische/gesellschaftliche Diskussionen gut und wichtig. Ich finde, dass derzeit jeglicher Austausch über diese Fragen absolut wichtig ist, und bin dankbar für jede Gelegenheit dazu. Passend zum Thema PA hin oder her, das sind einfach echt brennende Fragen, und ein Forum stellt generell die Möglichkeit dar eine Plattform zur Diskussion zu bieten. Wenn es irgendwo hin ausgelagert wird kann ja jede*r damit machen was er*sie* will. Wehtun tut das glaub ich niemandem. Und ab und an berühren die politischen Themen ja dann doch immer mal wieder unseren Job...

• Harrison LiveTrax mit A&H Integration

• pfeiffe
    • 9. März 2025 um 15:26

Die Festplatte in einem NUC. Das Phänomen tritt bei Umlauten und Sonderzeichen auf.

• Pollitik und Gesellschaft im PA-Forum?

• pfeiffe
    • 9. März 2025 um 10:35
    Zitat von hp

Ihr bekämpft ein Phantom ...

Wer ist denn hier das "ihr" und wo machst Du die Abgrenzung von Dir zu "uns"?

• pfeiffe
    • 9. März 2025 um 10:00
    Zitat von wora

interessant.

da ich die kanalnamen in der regel vor der aufnahme automatisch von der dLive rüberhole - und die dLive ja auch keine umlaute unterstützt - wurde ich von diesem problem zum glück noch nicht überrascht.

Die Kanalsynchronisation benutze ich auch und genau da ist das Problem aufgetreten. Es war genau genommen kein Umlaut sondern das Problem trat bei dieser Kanalbenennung auf:

< OH

OH >

Livetrax benennt die Kanäle beim Reinholen automatisch um in:

_OH

OH_

die Aufnahme stoppt aber nach dem Starten wie beschrieben nach ca. 5 Sekunden.

• pfeiffe
    • 8. März 2025 um 01:33
    Zitat von Wurst Werner

BTW: Falls jemand LiveTrax gekauft hat, könntet ihr mal testen, ob man bei den Kanalbenennungen Umlaute (ö,ä usw.) verwenden kann? Damit konnte man Waves Tracks gezielt zum Absturz bringen;-)

Heute bei einem Gig drüber gestolpert. Sobald mindestens ein Track mit Umlaut am Start ist, bricht die Aufnahme jeweils nach etwa 5 Sekunden ab. Im Logfile kann man vorbildlich sehen, dass es Probleme beim Schreiben/Lesen der Datei mit dem Umlaut gibt. Leider lässt sich die Session dann nicht mehr reparieren, das Umbenennen des entsprechenden Tracks führt zumindest zu keinem Erfolg. Abhilfe schafft dann nur das Anlegen einer neuen Session.

• AT ATM350 an systemfremden Beltpacks

• pfeiffe
    • 2. März 2025 um 15:21
    Zitat von david kammerer

wir können dir auch welche machen, oder vermieten, wenn du möchtest. Bei Bedarf schreib mir eine Mail: david@pro-pa.de

Grüße

Du hast ne Mail :thumbup:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™