haha, danke marcus. ![]()
Beiträge von jsound
-
-
Ja, dann sind wir uns da beim No Name Festival bestimmt über den Weg gelaufen

Danke, sowas hört man gerne!
Und ja, die Jungs sind super, macht auch mir jedes mal aufs Neue Spaß. -
Es handelt sich um den internen Standard-Kompressor. Ich habe bei den Proben, bwz bei der Mixvorbereitung festgestellt, dass es minimale Phasenverschiebungen gibt wenn bei der einen Gruppe der Kompressor deaktiviert ist. Auch wenn es hier nur um ein paar Samples geht, ist es meiner Meinung nach doch ganz gut hörbar.
-
Hallo zusammen.
Da ich nun endlich vom Admin freigeschaltet wurde hier auch noch ein kurzes Statement von mir:
Zitat von "Sound-Buster"
Mir ist jetzt nicht klar welche Instrumente sich in der komprimierten Schlagzeug Gruppe Nr. 1 befinden? Nochmal das gesamte Set oder nur einzelne Kanäle davon, oder eine Summe aus
Gruppe 1 und 2 ?Fängt man sich dadurch nicht Phasenverschiebungen ein, wenn ein und das selbe Signal
mehrmals (einmal mit, einmal ohne Kompression) am Pult anliegen?Das Schlagzeug-Routing bei Heisskalt auf der letzten Tour im Dezember ist wie im Artikel beschrieben:
Gruppe 1: Kick Snare Toms
Gruppe 2: Becken (+Hi-Hat)
Gruppe 3: Komplettes SetGruppe 3 ist stark komprimiert.
Gruppe 2 ist leicht komprimiert, aber über einen Sidechain von Gruppe 1.
Gruppe 1 habe ich primär angelegt um die angesprochenen Phasenprobleme zu vermeiden, sekundär um den Sidechain von Gruppe 2 zu füttern.
Da die SD9 keine Delaykompensation übernimmt ist bei allen dieser 3 Gruppen derselbe Kompressor aktiviert um genau denselben Signalweg zu fahren.Grundsätzlich habe ich diese Routing-Struktur angelegt, um im Mix flexibel zu sein. Da sich die Heisskalt-Tour im November/Dezember 2014 größenmäßig in Venues mit einer max. Kapazität von 1400 Personen bis zur kleinsten Location von einer max. Kapazität von 200 Personen abspielte war es mir durch diese Struktur möglich gleichmäßigen Druck zu generieren ohne grundsätzliches im Mix ändern zu müssen.
Liebe Grüße,