1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. traedei

Beiträge von traedei

• Controller Setup für Coda R35/SW18

• traedei
    • 4. Dezember 2003 um 13:50

Servus Leute,

das richtet sich jetzt mehr an die BMS User unter euch. Hat jemand ein vernünfitges Programm ( 3-weg aktiv ) für o.g. Combo ( auch die Delays)? Die BMS`ler in Hannover hatten nur ein Programm für R35/SW215 für mich, und da auch nur die Trennfrequenzen, Gains.

Ach ja mein Controller: EV DX 34 Asbach Uralt

Dankeschön

Andreas Wimmer

• Gut und unbekannt?!?

• traedei
    • 12. November 2003 um 09:18

Adamson

Gruss

andi

• Image - Problem H/K

• traedei
    • 31. Juli 2003 um 15:41

Hallo Leute,

interessant zu diesen ganzen letzten Themen ( CA,HK usw.) ist eigentlich, dass ja viele Profis hier im Forum diese Anlagen schon gehört bzw. mit ihnen gearbeitet haben, und doch gehen die Meinungen von absolut beschissen bis super gut. Entweder handelt es sich dann um eine Fehlbedienung oder die Objektivität der Kollegen bleibt durch die Fixierung auf bestimmte Marken auf der Strecke. Es gibt sicherlich Abweichungen in der Klangqualität unterschiedlicher Boxenhersteller aber ich denke nicht dass eine gut eingestellte und nicht defekte HK Anlage ein sehr brauchbares Instrument ist. Wichtig ist ja auch immer das die Spezifikationen und Anwendungsgebiete der Lautsprecher eingehalten werden ( ich stell mich auch nicht 40m von meinen BMS R35 und sag "
    Scheißbox, die hat ja keine HI-MIDS").

In diesem Sinne noch frohes Schaffen

Andreas Wimmer

• krasseste anlage überhaupt!

• traedei
    • 18. Juni 2003 um 09:24

Servas,

12 KF850, 12 SB850. Was aber wirklich geil war " Midas Heritage 3000", kpl. Batterie KT DN3600 und alle Mics. komplett wireless. Das war in Köln. Firma war PADCO. Veranstalter war Microsoft.

Sowas hatte ich aber bis jetzt nur einmal.

Grüsse

Andreas Wimmer

• Welchen Bass nehmen?

• traedei
    • 17. Juni 2003 um 16:10

hallo jens,
    ich hab jetzt grade mit bms telefoniert. die meinten ein betrieb von 3 r35 an einer endstufenseite sei nicht mit gutem gewissen zu empfehlen. eine modifikation der weiche ist nicht bekannt und auch nicht geplant.

danke das du mich auf diese Problematik hingewiesen hast.

gruesse aus bayern

andreas wimmer

• Welchen Bass nehmen?

• traedei
    • 17. Juni 2003 um 08:04

willi2, wenn ich ehrlich bin haben wir bis jetzt eigentlich immer nur 2 r35 pro seite verwendet, es war noch kein größerer winkel erforderlich. die übrigen verwenden wir dann oft als drumfill mit irgendeiner 18er. wir machen eigentlich hauptsächlich livebands bei uns in der gegend ( chiemgau ). wir verwenden das bms system auch erst seit märz diesen jahres, zuvor hatten wir ein großes adamson rig. das war aber eigentlich eine reine "schwanzverlängerung". mit dem bms system haben wir uns unserem markt angepasst.

Jens, ich wohne in tacherting im chiemgau ( liegt etwa 20km nördlich vom chiemsee). das mit der weiche ist eine sehr interessante info. gibt es hier ein bekanntes problem? wenn ja wie ist dieses zu beseitigen? weist du welche ht version 8 Ohm oder 16 Ohm in der r35 verbaut ist?

danke im voraus

grüsse aus bayern

andreas wimmer

• Welchen Bass nehmen?

• traedei
    • 16. Juni 2003 um 15:24

Danke für eure Antworten,
    ich habe mich dann für die BMS entschieden. im direkten Vergleich zur JBL klang sie zwar nicht unbedingt schlechter aber auch dieser Vergleich hinkt, da die JBL ja nur 4 Ohm hat. Den Ausschlag gab dann , das ich meine PL 4.0 nicht die ganze Zeit an 2 Ohm betreiben wollte. Mein System sieht jetzt so aus: 12 BMS SW18 an 3 QSC PL 4.0, 6 R 35 an 1 QSC PL 4.0 für MID, 1 QSC PL 1.8 für HI im 3-weg aktiv Betrieb. Die Anlage läuft seit März sehr zufriedenstellend.

Gute Geschäfte wünscht,

Andreas Wimmer

• Welchen Bass nehmen?

• traedei
    • 23. Januar 2003 um 09:08

Hallo Kollegen,

welche Bassbox soll ich nehmen? JBL MP418S 600W/4Ohm oder BMS SW18 650W/8Ohm? Ich will 2/Seite an einer QSC PL 4.0 betreiben. Technisch geht der 2 Ohm Betrieb an einer PL 4.0 aber vielleicht hat ja von euch jemand Erfahrungen ob der Amp dabei nicht zu sehr gestresst wird oder der Sound undefiniert wird. Evtl. kennt jemand noch das Impedanzminimum der JBL Box.

Danke im voraus

Andreas Wimmer

• BMS R 35 mit SW18

• traedei
    • 14. Januar 2003 um 11:45

Hallo Leute,

Anwendung: Mid Throw, von Club bis klein Open Air, max 1500 Leute, wenns geht geflogen( Tops ).
    Anlage: 12xBMS SW18, 6xBMS R35, 3-weg aktiv, 3xQSC PL4.0 (bass), 1x Crest 8001 (mid ), 1x QSC PL 1.8 (high).
    Das die kleinen Clubgigs mit dieser Anlage laufen ist klar, aber wie viele Leute kann ich im Freien damit beschallen? Wer hat mit dieser Anlage schon Erfahrungen gesammelt?

Danke im vorraus

Andreas Wimmer

• Welches PA System ist für euch gut ??????

• traedei
    • 8. Januar 2003 um 09:22

Das beste System ist für mich dass, bei dem der Return of Investment am schnellsten erreicht ist. Ist zwar jetzt lustig bei all dem HK Gerede aber bei uns ist dass ne alte LP112,LP118 Kombination ( betreibe ich allerdings mit QSC PL4.0 im Bass ). Neben all dem High Tech Zeugs im Lager steht die kostenmäßig am besten da.

Grüße aus ( Hurra wir haben Schnee!!!) Bayern

Andreas Wimmer

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: traedei am 2003-01-08 09:23 ]</font>

• Erfahrungen mit Martin Audio WF 3 oder WF T3?

• traedei
    • 3. Januar 2003 um 11:28

Hallo,
    hat von euch schon jemand mit diesen Lautsprechern Erfahrungen gesammelt? Evtl. sogar mit anderen LS verglichen?

Grüsse

Andy

• Coda Audio R35

• traedei
    • 25. November 2002 um 11:52

Coda R 35 hab ich heute schon im shop vom oellerer gesehen, allerdings mit einem korrigierten Preis.

Grüsse

Andreas Wimmer

• Suche Monitor mit BMS 4590

• traedei
    • 25. September 2002 um 07:16

Hallo Hans,

ich hab die BMS dieses Jahr mal bei einer VA dabeigehabt und hab sie mit unseren Adamson 12 MX Monitoren verglichen ( jetzt kennt wahrscheinlich keiner die 12MX).
    R 36M passiv an einer USA1300 (ich weiss etwas zu wenig power)
    12MX 2 weg aktiv an 2x PLX1602 mit EV Controller
    Soundeindruck: R36M etwas weniger präzise, nicht ganz so tief, aber die Unterschiede sind nicht gross.
    Wenn man jetzt die Kosten vergleicht dann ist der BMS R36M auf alle Fälle rentabler.
    Insgesamt ein sehr guter Monitor.

Gruss
    Andreas Wimmer

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™