1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Citizen-Caine

Beiträge von Citizen-Caine

• Welches Gaffa Tape???

• Citizen-Caine
    • 16. Juni 2016 um 20:15

@ Wolfgang,

gerne bestellst Du das Tape :) Ich persönlich brauche den ganzen Aufwand nicht. :)

Ich maga halt genau dieses Tape :)
    Finde es am praktischsten. 50mm ist mir zu schmal.
    Für das richtig saubere Abkleben von dickeren Kabelsträngen der Länge nach benötigt man in der Regel in meinen Augen vom 50mm Tape drei Streifen.
    Vom 75mm Tape nur ein oder zwei Streifen.

Gerade wenn ich per Flugzeug unterwegs bin bevorzuge ich hierfür spezielle dreiwellige Überseekartonagen für Equipment. Wenn einer zerstört ist wird der nächste vorbereitet.
    Hierzu ist das Tape bestens als zusätzlicher Kanten-, Bodenschutz und zum Verschließen hervorragend geeignet.
    Wenn man beim Zoll oder Sperrgepäckschalter den Karton einmal öffnen muss wenn sie genau wissen wollen was drin ist kann man das Tape zum Verschließen wiederverwenden.
    Von meiner Seite alles bis zum letzten Stück durchdacht.

LG

Daniel

• Welches Gaffa Tape???

• Citizen-Caine
    • 16. Juni 2016 um 12:00
    Zitat von "wora"

na ja, thomann und co. müssen ja in anderen dimensionen denken. ich drücke dir aber den daumen, das es trotzdem klappt.

vorschlag: ich benutze ja ein klebeband von Allcolor, welches ich ebenfalls für das beste klebeband halte ;)
    dort muss ich ebenfalls karton mit 24rollen abnehmen, was mir auch eigentlich zu viel ist. so habe ich immer für mehrere jahre gaffa im überfluss...
    vielleicht könnte man sich ja zusammentun, wenn noch ein paar kollegen mitmachen könnte man das in kleinere häppchen aufteilen.

Das erste Angebot habe ich nun.
    12 Rollen für ca. 15,00€ netto Stck. einschl. Versandkosten.
    Ich warte weiter ab, wer noch mit Angeboten kommt.
    Eben gerade noch eine Anfrage direkt an Gerlinger gesendet wenn ich eh schon 12 Rollen Mindestbestellmenge habe.

Wenn danach einer Interesse hat gebe ich gerne Rollen zum Selbstkostenpreis zuzüglich Versandkosten ab. Einfach eine PN an mich.

Viele Grüße

Daniel

• Welches Gaffa Tape???

• Citizen-Caine
    • 15. Juni 2016 um 14:33
    Zitat von "PeterG"

versuchs mal da: http://de.rs-online.com/web/c/klebstof…affa-klebeband/

Danke Peter,

in deren Suchergebnissen hat dieser Anbieter kein Gerband gelistet.
    Nun lasse ich mir von Thomann, Huss und SKS in Oberding Angebote machen.
    Mal sehen was rauskommt.
    Den großen zwei Anbietern hinzugeschrieben, dass es von Vorteil wäre dieses Tape in das Portofolio mit aufzunehmen.

Viele Grüße

• Welches Gaffa Tape???

• Citizen-Caine
    • 15. Juni 2016 um 13:04

Grüße euch,

Um den Thread etwas aufzufrischen:

Ich suche augenblicklich beispielsweise das Gerband 251, schwarz in 75mm Breite.
    Dieses Modell ist in meinen Augen das beste Gaffa seit vielen Jahren.
    Auf den üblichen verdächtigen Onlineshops wie Huss, Thomann etc. werden leider nur die Billigvarianten (Gerband 250) online angeboten.

Leider benötige ich nun keine 24 Rollen auf zwei Kartons verteilt um eine übliche Bestellung bei einem Großhändler zu tätigen.

Möglicherweise kann mir jemand von euch mitteilen wo genau dieses Modell in kleineren handelsüblichen Mengen bestellbar ist?

Möglicherweise hat auch jemand von euch auch genau dieses Modell auf Lagerbestand und kann hiervon zwei bis vier Rollen zu einem guten Preis auf Rechnung abgeben :) ?

Viele Grüße

• Cuelight für Redner - Ideen gesucht

• Citizen-Caine
    • 23. Mai 2016 um 12:30

Grüß Dich Markus,

du hast recht. Man muss halt immer abwägen was das Budget hergibt und wie ein weiterer Monitor vorne an der Bühne aussieht.
    Viele haben noch RGBHV Leitungen zum Saufuttern rumliegen und ein alter Laptop tut es hierfür.

Ich persönlich handhabe es nicht mehr so, da ich Redezeit in der Regel auf einen vorhandenen Vorschaumonitor mit einem Luminanz-Key hier aber auch von einem weiteren Laptop einbinde wenn ich mit einer Ascender, Nextage, E2 etc. arbeite.

Wenn ich mit meinem Mediaserver arbeite (meine favorisierte Anwendung) nehme ich hierfür einen programmierten Countdown einer Quartz-Composition für den Vorschaumonitor. Hierzu benötige ich dann keinen zusätzlichen Laptop geschweige eine zusätzliche Leitung.

Es ging mir bei meiner Antwort im speziellen um die Ampel. Da es an einem Nachmittag in Powerpoint umgesetzt ist und jeder PPT benützt. Die Ampel mit Countdown über einem vorhandenem Signal einzukeyen sieht nicht stylisch aus finde ich. Wenn man die Ampel mit Countdown neben einer Präsentation auf den Vorschau legt könnte es sein, dass hier das Präsentations-Chart für den Refereneten möglicherweise zu klein ist. Muss man abwägen und bestenfalls immer ein wenig Backupmaterial für jegliche Situation bereithalten.

LG

Daniel

• Cuelight für Redner - Ideen gesucht

• Citizen-Caine
    • 23. Mai 2016 um 03:29

Möchte auch noch meinen Senf dazugeben wenn einer über diesen Thread liest und Ideen braucht.

Ich erinnere mich, dass ich vor mehr als zehn Jahren in Powerpoint selbst eine Ampel mit zusätzlichen Countdown gebaut hatte.
    Hierzu einfach einen weiteren Regielaptop mit langer RGBHV Leitung an einem Bildschirm vor dem Podium angeschlossen und gut ist es.
    Meiner Meinung nach die günstigste Variante.

Ansonsten gibt es noch eine größere Anzahl an Timern am Markt welche in diesem Verfahren vorne an der Bühne an einem Bildschirm darstellbar wären.

Viele Grüße

• Alternative für Playback Pro

• Citizen-Caine
    • 26. März 2016 um 02:27
    Zitat von "Hitower"

HI

Ich werf mal: http://www.casparcg.com/ in die Runde

Da es auch Livefeed unterstütz kann man PDF oder PPT via Input theoretisch capturen. solch Capturekarten kosten nichtmehr viel (manchmal reicht ja schon eine VGA Version)
    Wir haben da diverse von Blackmagic (auch externe in USB3)

Hi Daniel,

da ich seit längerem aktiv mitlese, möchte ich gerne einmal Tipps und Tricks erwähnen. ;)
    sehr interessant für die Windows-Umgebung. Sehe ich mir einmal näher an.

Auf OSX möchte ich gerne Millumin erwähnen. Ich benütze diese Software seit geraumer Zeit.
    Für PPT oder PDF capture ich wie Du oben erwähntest alles von angeschlossenen Laptops oder anderen Rechnern.
    Videos spiele ich ausschließlich mit dieser Software ab.
    Bauchbinden und Taufen mache ich hiermit auch.
    In meinen Augen die innovativste Software der letzten Jahre auf OSX für unsere Branche.
    Könnte Watchout in näherer Zukunft den Rang ablaufen wenn Geräte übergreifender Syncbetrieb kommt.
    Ventuzähnlicher Betrieb ist seit Beginn an möglich, da Quartz-Compositions abgespielt werden können.
    Alles in allem ein mächtiges Werkzeug, welches sich sehr intuitiv bedienen lässt.

Viele Grüße

Daniel

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™