1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DerZicke

Beiträge von DerZicke

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• DerZicke
    • 17. August 2015 um 20:45

Hallo Wolfgang und Chris,
    Danke für den Hinweis. Am so was hab' ich natürlich überhaupt nicht gedacht. Unsere Setups sind zwar, verglichen mit Euren, total simpel (immer derselbe Raum für bis zu 150 Leute, ein X32 und eine S16), wäre aber natürlich trotzdem blöd.
    Ich hab' mittlerweile einen Weg gefunden, wie man das Problem 'relativ' elegant lösen kann. Ein Druckknopf außen am Mischpultschrank sendet über einen Midi Solutions Footswitch Controller einen Program Change Befehl auf Channel 1 und schaltet damit auf die 'Standard'-Szene, da kann der Deckel zubleiben und die Zusatzhardware hält sich in Grenzen, und das 'Strom ist kurz weg'-Problem gibt's auch nicht :)
    Vielleich weiß ja jemand von Euch noch was eleganteres :wink:
    Seit ich nachgelesen hab', was der Unterschied zwischen dem Forum und dem Partyforum ist, denk' ich eh', dass wir mit unseren Anforderungen (siehe oben) im Partyforum besser aufgehoben sind. Vielen Dank, dass Ihr so Leuten wie mir trotzdem mit Rat zur Seite steht :)
    DerZicke

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• DerZicke
    • 12. August 2015 um 23:47

Hallo,
    vielleicht steht die Antwort auf meine Frage schon im Forum und ich hab‘ sie nur nicht gefunden, dann entschuldigt die Frage.
    Wir bauen gerade unseren Gemeindesaal um und möchten am liebsten die komplette Beschallung, also ‚0815‘-Betrieb (Einschalten, Mikros und Lautsprecher sind in ner festen Standardeinstellung, technisch ‚Versierte‘ sind weit weg, der Mischpultdeckel ist zu) und ‚Bandbetrieb‘ (mit bedientem Mischpult), ausschließlich mit dem X32 Compact machen.
    Soweit ich das beurteilen kann, kann das X32 alles, was wir brauchen, und vor allem auch alles, was man normalerweise mit einem Matrixmischer macht, locker, nur für ein kleines, aber für den ‚idiotensicheren‘ 0815-Betrieb wichtiges Detail haben wir noch keine wirklich gute Lösung gefunden.
    Nach allem, was wir bis jetzt herausgefunden haben, fährt das X32 immer mit der Einstellung hoch, mit der es abgeschaltet wurde. Wir möchten aber im 0815-Betrieb immer mit der ‚Standard‘-Szene hochfahren (da ist der Mischpultdeckel ja zu und kein technisch ‚Versierter‘ da), auch wenn der letzte, der das Pult im 'Bandbetrieb' bedient hat (das sind bei uns zwar technikaffine Leute, aber beileibe keine Profis, die das 300 Tage im Jahr machen), es ausgeschaltet hat ohne vorher auf die 'Standard'-Szene zurückzuschalten (warum auch immer :?).
    Hat jemand von Euch dafür ne gute Lösung (z.B. irgendeine Einstellung im Startup-Menü oder sonstwo, die wir nicht gefunden haben, oder vielleicht zur Not auch ne einfache Form der Fernbedienung für 'Technikferne')?
    Alle Tipps sind willkommen, im Voraus schon mal vielen Dank :)
    DerZicke

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™