1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ManfredK

Beiträge von ManfredK

• Soundtracs Megas Live 8

• ManfredK
    • 28. August 2010 um 18:08

nur mal so eingeworfen .. ein Megas Live 8 gibt/gab es nicht

es gibt/gab ein Megas Mix / Megas Stage / Megas Stage 2 / Megas Monitor auch noch Monitro II und zuletzt Megas Studio 16 oder 24 Busse mit und ohne Patchbay

und es gibt/gab Solo Live 8

das sind aber schon verschiedene Kategorien Mischpulte

besser mal checken!

Manfred Kayser

• Soundtracs Sequel 2

• ManfredK
    • 31. Juli 2010 um 12:55
    Zitat von "paladin"

Hallo Kollegen,

Ich kann für relativ kleines Geld eine Soundtracs Sequel 2 (40/8/8/2) bekommen, inkl. 2x PSU und Case.
    Die Konsole ist recht professionell ausgestattet, sieht äußerlich zwar nicht mehr so toll aus, aber die Innereien wurden 2008 komplett durchgescheckt und überholt.
    Kennt jemand diese Konsole (klanglich), wann wurde die Serie ca. gebaut, wat hat das Teil mal gekostet??? Im Netz gibt es (wie immer bei älteren Pulten) so gut wie keine Informationen. Ich danke schon mal im voraus!!!

Hallo,

ich bin mal in den Keller gestiegen und hab im analogen Soundtracs Archiv Folgendes gefunden:

die Teile wurden seit 1994 gebaut und auch nur wenige Jahre / eine 40 Konsole lag bei knapp über DM40.000,-
    (ohne Dynamic Sektion) - die kam nochmal 8990,-

Für weitere Rückfrage stehe ich gern zur Verfügung.

Gruß,

AUDIO EXPORT Georg Neumann & Co. GmbH
    Pfaffenstraße 25 · 74078 Heilbronn

Telefon: +49 7131 2636-264
    Fax: +49 7131 2636-100
    Mobil: +49 171 5217036

E-Mail: m.kayser@audioexport.de
    Internet: http://www.audioexport.de

• Ersatzteile Soundtracs und Soundcraft Pulte

• ManfredK
    • 26. März 2009 um 13:32
    Zitat von "kai hasenmayer"

Bei den Heilbronnern werden wir sicher fündig, uns bereitet lediglich das Soundtracs bissl Bachschmerzen, weiß jemand ob man bei Digico da weiter kommt?

mfg Kai

Teile gibt es wenn überhaupt nur noch bei: http://www.studiosystems.co.uk - Tim Jones

Er hat vor Jahren alle E-Teile von Soundtracs aufgekauft, die DiGiCo/Soundtracs noch an Lager hatte!

Good Luck!

Audio Export Georg Neumann GmbH & Co.
    Manfred Kayser
    Pfaffenstr.25
    74078 Heilbronn

Tel. 07131 2636 264

m.kayser@audioexport.de
    http://www.audioexport.de

• Erfahrungen mit Soundtracs Megas Studio

• ManfredK
    • 23. April 2008 um 17:54

...ein MEGAS Studio mit 8 Gruppen hat's nie gegeben die Studiovariante hatte entweder 16 oder 24 Gruppen!

Ich vermute stark dies ist ein MEGAS Stage (dafür spricht auch das Case) ...hat zu seiner Zeit als 32er Stage roundabout 25.000,- DM (o.Mwst.) gekostet!

Gruß,

Manfred Kayser

AUDIO EXPORT Georg Neumann & Co. GmbH

Telefon: +49 7131 2636-264
    Fax: +49 7131 2636-100
    Mobil: +49 171 5217036

Internet: http://www.audioexport.de

• Soundtracs Solo 32-4-2 Schaltplan

• ManfredK
    • 26. Juni 2007 um 13:07
    Zitat von "foh-techniker"

Hallo an alle Kollegen.
    Ich brauche den Schaltpan von den Soundtracs Solo.32-4-2
    Kann den mir eventuell jemand schicken?
    Danke

per E-Mail erledigt!

Manfred Kayser
    Projektmanager - SPG
    (System- & Projektgruppe)

A U D I O E X P O R T Georg Neumann & Co. GmbH

Telefon: 07131 2636 264
    Fax: 07131 2636 100
    Mobil: 0171 521 7036

• Soundtracs Mischpult-Ersatzteile? od. Rep.?

• ManfredK
    • 18. April 2007 um 12:53
    Zitat von "Lamia"

Interessante Frage ich habe in einem Club ein MXD, daß über die Winterpause sicher auch ein paar Wartungsarbeiten braucht.
    Bei meiner Suche hab ich nur http://www.digico.org/Soundtracs-05/…upport.htm#germ
    gefunden.
    Ist für Dich eventuell eine Option.

Der Eintrag auf deren Web-Site ist nicht mehr wirklich aktuell - DiGiCo/Soundtracs hat sich vor ca. einem Jahr endgültig von allen analogen Altlasten getrennt! Alles was an Spares noch verfügbar war/ist gibt es seit dem bei:

http://www.studiosystems.co.uk
    Kontakt ist Tim Jones

Reparieren kann die kleinen Soundtracs Kisten natürlich jeder, der einen Schaltplan lesen kann - nur bei den Studiokonsolen oder Pulten mit Dynamics (Sequel II) könnte es etwas kniffeliger werden.

Gruß,

Manfred Kayser
    Audio Export Georg Neumann GmbH & Co
    07131 2636 264
    m.kayser@audioexport.de

• JBL DSC 260 - Anleitung in Deutsch...

• ManfredK
    • 1. November 2006 um 14:26

heute ist Feiertag in Heilbronn, aber wenn Du mir eine E-Mail Adresse schickst hast Du die Anleitung morgen!

Manfred Kayser
    Audio Pro Heilbronn
    m.kayser@audiopro.de

• Wer kennt das Soundtracs Topaz 32?...und wie klingt es?

• ManfredK
    • 9. August 2006 um 17:57

<Falls jemand zufällig noch ein komplettes Datenblatt von dem Mixer hat, wäre das auch nicht schlecht. >

....einfach kurz bei m.kayser@audioexport.de anfragen!

Ansonsten ist dem Vorredner beizupflichten - wobei es mechanisch / kosmetisch zwei unterschiedliche Baureihen gab - die erste Serie mit recht gewagten Pastelltönen und ziemlich wackeliger Potimechanik. Danach hat der Hersteller die Proteste ernst genommen und die Farbe der zweiten Serie wieder konventioneller gewählt und auch die Achsenführung der Poti's verbessert.

Klang- und messtechnisch gibt es allerdings keine Unterschiede, die Schaltung ist identisch!

Gruß,

Manfred Kayser
    Audio Export Georg Neumann GmbH & Co

• Soundtracs MRX wo gibts noch tips?

• ManfredK
    • 22. April 2006 um 11:59

Insgesamt gefällt mir das Pult nicht so besonders, ist ein deutlicher Rückschritt zu den Megasgeräten, erinnert irgendwie an Topaz Baureihe.

Achtung: ich glaub da liegt eine Verwechslung vor MXR ist ein altes modulares Recording-Pult - wurde gegen Ende der 80er gebaut = ein Vorläufer der MEGAS Baureihe.

MXR ist also nicht zu verwechseln mit dem MXD - letztes analoges Pult von Soundtracs, welches quasi die "Toprange" aus der Topaz-Phase (späte 90er) bildete.

Netzteil vom FM müßte eigentlich am MRX passen - ich geh mal Montag in den Keller und schau in den historischen Unterlagen rein!

• Was ich an meinem digitalen Liebling gerne anders hätte

• ManfredK
    • 8. Oktober 2005 um 13:04

<<Bei den anderen nervt immer die Konfiguration!
    Beispiel! Habe nen D5 File auf nem USB Stick und nehme den mit zu nem anderen Festival!
    Die haben ihre optical im Loop anstatt in Reihe und haben die Karten in einer anderen Reihenfolge!
    Das heist dann komplett repatchen! Sehr muehsam!>>

Also das ist so nicht ganz richtig: abgesehen davon, dass selbst repatchen im DiGiCo D5 eine recht rasante Angelegenheit ist - kann ich mir einfach den Socket File mit der geänderten Rackkartenbelegung als Boot-File ins System ziehen...wer das mühsam findet...!

außerdem ist es völlig egal ab in einer Konfiguration ein Loop angemeldet ist dann aber die letzte Leitung fehlt..das System zeigt dann einfach an, dass halt kein Loop existiert spielt aber völlig keimfrei das Setup ab!

btw DiGiCo kann: ADAT, AES/EBU, analog, AVIOM, EtherSound, MADI, Optocore, TDIF in jeder beliebigen Kombination..

• Neue Digital Pulte (A&H, Yamaha)

• ManfredK
    • 16. September 2005 um 12:49
    Zitat von &quot;steffen r&quot;

Dafür haben die im Konzern ja Soundtracs(Digico) gekauft und Studer gehört da auch dazu... :D

Keine Ahnung wo dieses Gerücht her kommt - DiGiCo ist nach wie vor eine völlig unabhängige Firma. Die britische Firma Soundtracs wurde vor ca. 3 1/2 Jahren an Investoren verkauft, die dann DiGiCo daraus entstehen liessen - hat aber mit Harman definitv nichts zu tun!

• Soundtracs SPA 4000 - Infos, Erfahrungen...?

• ManfredK
    • 9. Juni 2005 um 13:44

Hallo,

mir ging's ja auch nur um Informations Verteilung - alles was Meinung ist lasse ich aus nachvollziehbaren Gründen außen vor.

Mal einfach grundsätzlich zu Soundtracs - der Merge mit DiGICo ist ja inzwischen wohl allen bekannt - es werden schon seit ca. 5 Jahren keine analogen Pulte mehr gebaut. Der jetzige Vertrieb hat auch nie etwas mit den analogen Produkten von Soundtracs zu tun gehabt (auch aus nachvollziehbaren Gründen). Aber soweit uns die Unterlagen vorliegen, und soweit meine 25 jährige Erfahrung mit der Produktlinie reicht können wir Auskünfte geben. Auch Ersatzteile sind z.T. noch beschaffbar; es gibt kaum noch Module, bestückte Platinen oder Netzteile aber Schalter, Poti's, Knöpfe usw. können in vielen Fällen noch organisiert werden.

Beste Grüße...

• Soundtracs SPA 4000 - Infos, Erfahrungen...?

• ManfredK
    • 1. Juni 2005 um 13:13

Hallo,

das mit dem alten Sack verbitte ich mir ;-))

War auf der AES in Barcelona - deswegen die späte Reaktion! Also bei solchen Fragen macht es schon Sinn sich doch mal zuerst an den Vertrieb zu wenden (oder in dem Fall den ehemaligen). Also Info's gerne unter:

Audio Export
    m.kayser@audioexport.de
    07131 2636 264

• Defekt am Soundtracs MXD 32-Brauche Hilfe

• ManfredK
    • 26. Juli 2004 um 10:16

Zur Klarstellung der Situation bei Soundtracs:

es werden seit geraumer Zeit vom Hersteller keine analogen Produkte mehr hergestellt und Audio Export hat von Anfang an nur den Vertrieb der digitalen Produkte übernommen.

Ersatzteile für die analogen Modelle sind - so weit vorhanden - aber nach wie vor vom Hersteller bzw. über Audio Export beziehbar. Genauso gibt es für fast alle Modelle noch Bedienungsanleitungen oder Schaltunterlagen - da diese aber leider nicht in elektronischer Form vorliegen können diese nur gegen Berechnung (Material- + Arbeitsaufwand der Kopien zzgl. Versandkosten) abgegeben werden.

Anfragen an:

A U D I O E X P O R T
    Georg Neumann & Co. GmbH
    Pfaffenstraße 25, 74078 Heilbronn
    Telefon: 07131 2636 264
    Fax: 07131 2636 100
    mailto:m.kayser@audioexport.de

Im aktuellen Fall gibt es wohl ein Problem mit dem Prozessor (IC16), dem Speicherchip (IC18) oder der lokalen 5V Stromversorgung

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™