Leider benötige ich alle AUX für Studiomonitor CueMixes (bis zu 8 Musiker gleichzeitig), und die Insert Option funktioniert auch nur dann, wenn man auf alles nach dem HPF verzichten möchte. Das genau möchte ich ja eben nicht. Ich möchte die EQs verwenden und ggf. manche Signale auch schon vorkomprimieren (Vocals, Bass) und erst danach in die DAW.
Ich habe jetzt wiederholt lange die Blockdiagramme und die Schaltpläne studiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es am einfachsten ist einen weiteren DirectOut einzubauen. Dazu werde ich preFader einen weiteren Signalabgriff (grußelig) einlöten und an der Backplate eine weiter sym. Klinkenbuchse installieren. Somit hab ich (oder auch andere Techs) die Möglichkeit zwischen pre-/postFader DirectOut zu wählen. Oder ganz verrückt das ganze über einen Schalter lösen der die DirectOut Buchse pre oder post schaltet. Mal sehen was sich anbietet.
Ich muss mich aber erst mal damit begnügen was ich habe. Am Freitag geht die nächste Session los, bis dahin bekomme ich das Pult leider nicht modifiziert.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Danke für euren Input.
Grüße