1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. starstage

Beiträge von starstage

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• starstage
    • 7. April 2005 um 16:37
    Zitat von "Rene"

Der bestand aus einem Metall-Wasserkocher dem der Temperaturregler entfernt wurde. Sozusagen lief das Teil nur auf Vollgas.
    In den Wasserkocher kam Glytzerol gab’s in der Apotheke. Der Wasserkocher wurde fest verschlossen und mit zwei Löchern versehen ein für Einen kleinen Metalltrichter das andere für den Nebel. Dann wurde geheizt bis das Glyzerol die "Richtige" Temperatur hatte. Wenn dem So war dann einen schluck Wasser dazu und die Bude war Blau.

Wenn ich sowas höre, weiß ich nie, ob ich lachen oder Mitleid haben soll (ehrlich!)... ist irgendwie schon reichlich schräg, wie das ganze wahre Leben so an euch dadrüben vorübergezogen ist...:?

• starstage
    • 5. April 2005 um 18:26
    Zitat von "Freeze"

Oh, eine DDR Lichtanlage

Wenn ich "24V-Trafo" und "russische Hochleistungstriaks" lese und dann das Outfit dieser Megashow sehe, dann frage ich mich, was man in Dunkeldeutschland in all den Jahren für eine Krauterei betrieben haben muss... *grusel*

• starstage
    • 4. April 2005 um 19:49
    Zitat von "Tontechniker"

wie kann man so nen müll überhaupt anbieten???

Ich frage mich vielmehr, *wer* so einen Müll kauft bzw. *warum irgendeiner* so einen Müll kauft... Früher oder später gehen nämlich auch selbst diese verrückten Sachen an den Mann... :shock:

• starstage
    • 3. April 2005 um 21:22

Hier gibts eine prima PA-Bassrutsche mit "Bum Bum" *g*:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22061&item=7505056854&rd=1

• Was benutzt ihr für Fullrange-Boxen?

• starstage
    • 2. April 2005 um 04:44

Syrincs Quader 15 (15"/1" - BMS4550/RCF L15P530)... geht sehr laut für die Größe und klingt wirklich gut - made in Germany eben!

• Externe Soundkarte für Notebook ?

• starstage
    • 2. April 2005 um 04:21

Das UA-25 spielt absolut einwandfrei - technisch ist alles im grünen Bereich, und man hat zwei Klinke/XLR-Kombieingänge, die phantomgespeist sind; außerdem digital rein/raus, Ausgänge symmetrisch und asymmetrisch, interner Loop unter Umgehung des Wandlers ist auch möglich.

Beim Anschluss ans Laptop hört man auch sofort den gewaltigen Unterschied zum eingebauten Onboard-Billigaudiochip - ganz andere Pegel, sehr wenig Rauschen, reichlich Dynamik etc!

Ich habe mir das Gerät auch gekauft und bin sehr zufrieden - aber eines sollte man dazu sagen: die immer noch im Handel verkaufte Charge hat einen Serienfehler. Beim Anschluss an bestimmte USB-Busse (v. a. bei Notebooks) entwickelt das Interface ein am Gerät wahrnehmbares Störgeräusch, das auch bei Wiedergabe hörbar ist und auf der Aufzeichnung nicht minder. Es handelt sich um ein hochfrequentes Piepsen - ich habe ca. 13kHz gemessen. Die Edirol-Homepage schweigt sich darüber aus - in einem Telefonat mit Edirol UK wurde mir das allerdings bestätigt. Die fehlerhaften Geräte werden von Roland Deutschland aber im Rahmen der Garantie nachgebessert (es müssen lediglich drei SMD-Widerstände umgesetzt werden).

Davon aber nicht irritieren lassen - das Gerät verdient eine Kaufempfehlung (zumal es nicht so nach Playmobilspielzeug aussieht wie der Tascam 122!).

HTH,

• SCHEIß DAP ?????

• starstage
    • 2. April 2005 um 00:34

Reklamier das Zimmer.

• Welcher Mixer um 100€

• starstage
    • 27. November 2004 um 05:30
    Zitat von "Dj Eussi"

Da muss cih Starstage leider, leider rechtgeben.

Auch ich habe mal Recht... :shock:

• Welcher Mixer um 100€

• starstage
    • 26. November 2004 um 23:33

In *dem* Segment gibt es keine Qualitätsunterschiede. Es lohnt sich nicht, eine Diskussion zu beginnen.

• da war doch mal ein thread .......

• starstage
    • 26. November 2004 um 15:07

Die Homepage des Schwobifiers befindet sich hier. Leider wurde der Dienst nach einigem Ärger weitgehend eingestellt.

• HD 15 vx Soundklink normal 15er VollHorn.

• starstage
    • 17. November 2004 um 03:20

Danke für die Übersetzung & die Interpretation :D

• Intercom für Raucher

• starstage
    • 15. November 2004 um 20:48
    Zitat von "KlangTerrorist"

Sowas gibts auch für den Computer.

Stimmt:

• www.Tamaris-PA.de

• starstage
    • 20. Oktober 2004 um 19:17

Ihr verkauft auch T-Amps? Was verdient ihr da dran? :roll:

• Das Auto des Veranstaltungstechnikers....

• starstage
    • 11. Oktober 2004 um 21:14
    Zitat von "rockline"

Außerdem muß mein Flocki ja auch noch mitfahren können........

*LOL*

Fährt der auch schonmal mit auf die Baustelle? Hintendrin zwischen Kleinmixer und Amprack? Hm, wenn der BMW dann mal etwas zu schnell um die Kurve marschiert, gibt es ein häßliches Geräusch und eine Sauerei. Dann brauchst du nen Spachtel und viel Teppichshampoo... :D:D:D

• Aufnehmen:

• starstage
    • 10. Oktober 2004 um 16:08

In einer mit 366MHz getakteten Kiste wird sich wohl auch eine entsprechende Festplatte befinden, wahrscheinlich 2 oder 3 GB oder sowas. Davon fallen ein paar 100MB erstmal für Betriebssystem und installierte Software weg, und was dann noch bleibt, ist wahrscheinlich zu knapp...

• Das Auto des Veranstaltungstechnikers....

• starstage
    • 9. Oktober 2004 um 03:19

Opel Astra 1.7TD... der Herr Kollege Rockline macht immer böse Sprüche über mein Auto, aber ich mag es. Rückbank umklappen, und es passt ein GA32 im Case mit komplettem Frontplatz rein. Ok, die PA muss man aufs Dach schnallen oder hinterherziehen, aber der Diesel bringt das fein zustande. Unbeladen 5,6 Liter / 100km, das ist auch schön (hat sich aber in letzter Zeit etwas relativiert... bei Preisen zwischen 1.02 und 1.05 Euro für den Liter Diesel könnte ich Kackreiz kriegen!)

• Knacksen beim Scrollen

• starstage
    • 9. Oktober 2004 um 03:06

Unwahrscheinlich... vielleicht schlechte Funkentstörung?

• JBL M-Series - Hochtöner defekt - welche als Ersatz?

• starstage
    • 23. September 2004 um 01:00

Bei Boxen mit Passivweiche kannst Du die Komponenten nicht so einfach gegen andere Fabrikate austauschen - schon gar nicht im Hochtonbereich. Die Kombination von Tiefmittel- und Hochtonchassis in so einer Kiste ist ein (mehr oder weniger) genau ausgemendeltes Ergebnis diverser Berechnungen und Versuche. Die Frequenzweiche muss dann genau auf die Chassis abgestimmt werden - erstens wird dort das Verhältnis zwischen Hoch- und Tiefmitteltonchassis bestimmt, zweitens wird der Hochtontreiber aufgrund seiner spezifischen Eckdaten entzerrt, indem entsprechende Sperr- und Saugkreise den Frequenzgang passend glattbügeln. Natürlich kannst Du sonstwas hinter das Horn schrauben - aber rechne damit, dass es zuhöchst beschissen klingt, und zwar in jederlei Hinsicht.

• Werbemail Audio Börse

• starstage
    • 21. September 2004 um 00:08

Schick ihm doch eine Re-Mail und schreibe rein, dass er Deine Mailadresse aus seinem Verteiler nehmen soll. Wozu die Aufregung?

• symmetrische........unsymmetrische eingänge

• starstage
    • 14. September 2004 um 22:18

Bei unsymmetrischer Signalführung werden Negativpotential und Massepotential kurzgeschlossen. Man kann ein Signal dann über ein zweipoliges Kabel übertragen: die Seele führt das positive Potential, das Gegenpotential läuft auf der Schirmung. Was allerdings an Störungen in die Schirmung einbricht, gelangt unmittelbar in den Signalweg und wird als Brummen, Bröseln, Knuspern hörbar. Symmetrische Leitungsführung schafft da Abhilfe: Potential und Gegenpotential laufen auf zwei Seelen und haben keinen Kontakt zum Massepotential (daher die Bezeichnung "erdfrei"). Vorteil: Einstreuungen bleiben in der Schirmung hängen und fließen in die Erde ab; was trotzdem bis in den Signalweg kommt, bleibt in der Eingangsstufe des Mischpultes hängen. Die Signale laufen gegenphasig, eventuelle Störungen aber gleichphasig; dementsprechend löschen sich letztere im Differenzverstärker der Eingangsstufe aus.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™