hä unsemetrisch? ich bin der meinung die sennheiser funkempfänger haben nur unsemetrische out pouts oder sind das stereo outpouts?
Beiträge von Micromann
-
-
falls noch aktuel, die schulen haben z.T. so kleine Kameras die an nem schwanenhals montiert sind, wird z.B. benutzt um das was man auf nem Mikroskop sieht auf nem TV darzustellen auch die Displays verschiedener Geräte wurden schon damit "abgenommen" würde also gehen handydisplay runter und kamera an den Beamer
-
aluschweißen:
einige Autowerkstättenmüsste aber auch mit nem "normalen" schweißgerät gehen mit dem man Staht schweißt, man braucht eben bloß anderes gas und anderen draht
bin mir aber nicht sicher daher lieber wen fragen ders wissen muss

mfg
Frithjof
-
Zitat von "gragonaut"
:mrgreen:
:mrgreen:
gäb aber bestimmt nen ultra angeber FOh platz (bzw. mischpult raum im studio)
tja zum einen das und zum anderen fällt mir kein mikro ein das sich so genau richten ließe als das man damit nur die eine seite abnimmt die aman haben will und es würde ja super immense kosten verursachen für nichts und wieder nichts

frithjof
-
hallo,über es lässt sich immer über die "qualität" (eigentlich wahrscheinlich das falsche wort) also besser den nutzen in einem bestimmten anwendungsfall streiten. es gibt mehr als ein geeignetes mikro für den geforderten/beschriebenen fall. schlussendlich muss yoyo das mit sich selber ausmachen aber weder das eine noch das andere mikro das non plus ultra beides wird seine vor- und nachteile haben es ist eure erfahrung die ihr postet aber sicher nicht die erfahrung aller sondern ihr habt einfach gepostet was ihr nehmen würdet. sachdienlich kann ich leider nicht weiterhelfen musste das jetzt trotzdem mal los werden
frithjof
-
ich kann mich meinen vorredner die avantare ablehnen nur anschließen
alles schön und gut mit avantare, aber in den Foren in denen ich aktiv bin und es nutzbar ist will ichs nicht nutzen weils den traffic aller in die höhe treibt und das find ich ätzend. besonders weil ich so schon immer an die 17 gb im monat verbrauche allein mit dem Rechner an dem ich gerade sitze

da muss der traffic doch nicht nur durch schnickscnack nach oben getrieben werden oder `????????????
-
@ ecto_erwin
wie willst du die Fragestellungals Umfrage machen? wer soll die tausenden von Lautsprechertypen eingeben und wer soll da antowrten bei so einer liste. ich finde das hier schon besser aufgehoben.
aber egal am liebsten arbeite ich immer noch mit doch schon recht betagte´n und sperrigen ev-monitoren. die missbrauche ich meist auch dann gleich als tops weil dj hört über monitor nix weil umgebung zu laut und live hab ich sie halt selten im einsatz
naja sound ist gut außer bassbereich aber im live als tops kein prob man sollte aber auf jeden fall nen bass drunterstellen weil sonst klingst doch sehr mau. aber für reine sprachwiedergabe optimal
Frithjof
-
tja also wie wärs mit ner after fader funktion wie bei den großen live pulten die müssten das haben weiß aber sicher das dei Allen & heath gl2200 das hat und ich finds einfach genial weil man kann hören was raus kommt nagut lässt sich auch mit nem 2. pult und der vorhör funktion machen
mfg FRithjof
-
kannste die bilder nicht einfach online stellen, bin eigentlich ohne jetzt was falsches zu sagen, das es nen ftp server für forumsachen gibt
da könnte die Bilder meiner Meinung nach mit rauf da sie ja einen Forumthread betreffen -
naja hab das pult (alen & heath gl 2200 14 mono etc.) eigentlich in einer festinstallation verbaut, da es aber das größte pult ist und wir gelegentlich doch mit 4 funkstrecken 1-3 bands arbeiten (ich weiß das pult ist dafür eigentlich zu klein) aber für ein größeres ist 1. kein Platz da, in der festinstallation 2. kein Geld 3. eh schon zu wenig "bodenkabel" ("multicore" durch den Boden zu einer Bodenlucke) , nur 8 kabel und 2 retourns,
geht leider doch viel auf "reisen" da wie gesagt das größte pult. ist aber auch vernünftig eingecast.
naja geht so aufs jahr gerechnet so ca. 20- 30 mal raus
und dann
werden noch viel öfter die kabel rausgezogen und wieder reingesteckt, weil is ja viel bequemer, wenn ich direkt am pult mich einstöpsle als wenn ich erst die Trennwand rausnehme, und mich dann im kabel wirwar in der bodenluke einstöpsle um dann wenn ich irgendwas nachregeln will bei ner probe erst wieder 20 m zum pult laufen muss. und es steht ja quasi alles da direkt um die eckeaber bisher mehr verstärker tods als alles andere pult war erst einmal auf garantie zur reparatur weil mir so wurde mirs gesagt die masterfader im betrieb abgebrochen seien oh toll aber ich glaubs nicht, weil das pult ging ohne case, weil es gab noch keins und nicht im karton verpackt raus weil ich brauchs ja da und da und bisher gings doch gut jaja also ist wohl beim transport des pultes oder beim ausladen abgebrochen aufjedenfall wurde mir erzählt von jemandem der dagewesen sein will das das Pult schon defekt reinging
Frithjof
-
also es gibt einige billiger lichtsteuer einheiten, wobei ich bei ner Schuldisko auch schon die dinger als nicht gerade billig erachten würde z.B fällt mir da die Botex DC 4 ein und die Showtec Litepower 4 mit Schucko und Schucko + Harting
mfg
Frithjof
-
naja das connex system ist auch noch ne idee an die ich noch nicht gedacht habe,
erstmal noch mal zu dem insertkabel auf dem equalizer also ich meine die master- und subgruppen haben keine inserts bei unserem pult kann mich jetzt aber auch täuschen, hab da gerade null peilung und selbst wenn dann find ich meine idee immer noch besser, weil da kann ich je nachdem mit dem insert kabel arbeiten bzw. den equalizer ohne großen aufwand durchschleifen
also ich schreib jetzt einfach mal meine idee nieder und ihr könnt ja sagen was ihr davon haltet.
also ich hatte die idee, alle anschlüsse nach hinten zu legen und zwar mit blenden für die xlr- einbau dinger und die klinken dann weiterhin auf die batchbay oder besser die klinken mit auf zu den xlr anschlüssen und dann alles ordentlich beschriften, das man auch weiß was wo liegt und das kein volltrottel mehr auf die idee kommt ich nutzt nen monoequalizer ausm siderack als frequenzweiche will den aber durchschleifen und schraub den deshalb mal eben ausm rack raus und nacher wieder rein bin zurzeit ständig nur noch am durchpatchen weil etliche kabel defekt sind
Frithjof
-
wie verkalbt ihr eure Sideracks. Legt ihr alle Anschlüsse nach hinten oder nur die ihr nutzt.
ich hab eins was nicht von mir verkabelt wurde. wo dann plötzlich nen insert Kabel aufm equalizer liegt. find ich das nicht mehr alzu lustig, weil den schleif ich eigentlich immer durch, weil nen equalizer auf nen insert port für einen kanal zu legen bringt doch nichts oderoder verkabelt ihr so, das die anschlüsse hinten liegen, die ihr braucht?
danke für antworten
Frithjof
-
naja vergleichen geht leider schlecht, weil ich hab selber nur das eine und auch sonst kenn ich keinen der eins hat, aber auch auf kopfhörer ist das brummen zu hören. aber auch wenn das pult nicht im technikraum steht, bzw. nicht über die hausanlage läuft, weil die is leider nicht für irgendwelche musikveranstaltungen zu gebrauchen. da hat man dann das brummen drin aber das ist natürlich noch ne möglichkeit, weil wir hatten neulich nen verstärker, bei dem beim ausmachen eine sicherung rausflog und zeitgleich ging das licht aus, werd demnächst mal drauf achten, hatte aber neulich auch openair probleme, bei dem wir ohne licht gearbeitet haben, leider mit generator, da war auch wieder das brummen
schon komisch, mal kuckenvielleicht hat noch wer anders ne idee
mfg Frithjof
-
hat irgendwer von euch eine Ahnung wie man das Rauschen des Pultes wegbekommen kann ist meist doch schon recht doll zu hören, bloß das Problem ist, das Pult ist gekauft worden und es ist kein Geld dar ein neues Pult zu kaufen aber das is ja noch ne andere Sache.
Wie gesagt es rauscht eigentlich auf allen anlagen mehr oder weniger laut. In der Festinstallation vor Ort fast nicht hörbar. Auf der Leihanlage die wir meistens haben extrem hörbar, aber auch sonst auf fast allen anderen Anlagen hörbar. Wie kann man das wegbekommen?
Welchen Vorteil oder Nachteil hat das externe Netzteil, das man noch kaufen kann. Bringt das Vorteile, also weniger Rauschen oder ist das eigentlich nur rausgeschmissenes Geld.mfg und danke im Vorraus
Frithjof
-
hallo ihr,
gibt es irgendwelche bestimmungen und gesetze, die bei open air vas gelten sofern keine auflagen gelten, ich meine jetzt zum beispiel darf man so laut machen wie man will oder ist gibts da jetzt irgendwelche gesetze. darf der soundcheck solange dauern wie man braucht, sofern es keine anderen auflagen gibt
wie ist das was muss ich beachten
danke im vorraus für antworten
mfg frithjof
-
könnte man nicht einfach z.B. das drumset nur auf aux ausgänge legen und dann auf einen stereokanal oder 2 monokanäle oder wie auch immer und dann hat man einen bzw. 2 regler allein fürs drumset, man braucht zwar wieder éin par mehr kanäle aber man hat eine "subgruppe" bei der a&h gl2200 serie hast du zumindest bei "meinem" pult 6 auxausgänge und 2 subgruppen
is nur so ne idee weiß aber nicht obs in der praxis praktikabel ist, vielleicht einfach mal bei irgendnem verleiher euer wunschpult leihen und dann ausprobieren oder vielleicht hat ja schon jemand das gemacht und sagt nicht praktikabel oder sehr gut anwendbar
mfg frithjof
-
Hallo ihr,
wisst ihr zuföllig wo man sich hier in hamburg 50 m multicore mit mindestens 16 kanälen und 6 retourns leihen kann, mein verleiher hat zwar nen 50 m multicore im verleih is aber schon für meinen wunschtermin verliehen, vielleicht wisst ihr ja was

thx im vorrausmicromann
-
kennt ihr gute lichtforen?
danke im vorraus
micromann
-
tja das mit kommplett umgekabelten amprack kenn ich irgendwie schon einzigste lösung alles verblomben und sichn, sodass man nur noch stecker rein steckraus machen kann und wenn das rack nicht mehr verplombt ist ist sicher da is was umgesteckt, einfach alles soweit es geht sichern und alle anschlüsse die man hat nach vorne legen also z.b. alle dj mixer mit xlr und alle amp racks mit xlr