Man gewinnt im Forum den Eindruck, dass oben genannte Pulte in bestimmten Bereichen sehr verbreitet, und alle Nutzer im Prinzip zufrieden sind.
Mich interessieren eure Erfahrungen mit diesen Pulten genauer. Also wie lange habt Ihr die Pulte schon, wie stark werden sie beansprucht und welche Probleme habt ihr damit.
Der Hintergrund ist, dass wir seit ca. 1,5 jahren eine 32er und 24er Version im Verleih haben, und dass beide Pulte von starken Ausfallerscheinungen betroffen sind. Als Schwachstelle stellte sich dabei der Übergang zwischen Eingangsplatine und Kanalzug heraus. Der dort verbaute Stecker bekommt mit der Zeit einfach Kontaktprobleme. Das macht sich in sehr leisen und stark verzerrten Eingangssignalen bemerkbar. Abhilfe schafft hier das ersetzen durch ein Stück Flachbandkabel. Außerdem "umgeht" das Signal hin und wieder den Fader - sehr angenehm wenn ein extremes hochpegel Signal anliegt.
Der 24er Tisch hat auch hin und wieder das Problem, dass der Master Out auf einer Seite bis zu 15dB an Pegel verliert.
Beide Pulte sind sehr oft im Einsatz und im Sinne von ständigem Transport schon etwas beansprucht.
Da ich im Forum noch nie von solchen Problemen gehört habe, gewinne ich langsam den Eindruck, dass wir zwei Montagspulte erwischt haben. ![]()