1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Der böse Joe

Beiträge von Der böse Joe

• Pa-Sub im Auto

• Der böse Joe
    • 27. November 2005 um 13:16

Wie wärs denn damit? 2 Chassis davon dürften doch reichen!

http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=40748&highlight=10nw64&sid=49ea1d845e04836410a7b534fcc6b7f0

• Subwoofer bau

• Der böse Joe
    • 9. Oktober 2005 um 00:02

Ich war gerade mal auf der B&c Seite und hab mir mal die Speaker von denen angeschaut. Ham ja alle ne recht hohe Auslenkung! Ich find die sehen ja mal ganz ordentlich aus. Weiß jemand was die Schmuckstücke kosten und wo sie in Deutschland zu haben sind? Beim googeln kam leider nix raus... :(
    http://www.bcspeakers.com/index.php?sez=1&categoria=1&id_descrizione=2&prodotto=36

• Subwoofer bau

• Der böse Joe
    • 2. Oktober 2005 um 12:56

was soll da für ein Chassis rein?

• Subwoofer bau

• Der böse Joe
    • 1. Oktober 2005 um 18:14

Achso! Ich dachte schon.. :x :grin: :grin:

• Subwoofer bau

• Der böse Joe
    • 1. Oktober 2005 um 16:36

"mich nerven Kinder die meinen "ich will super mega Hyper fetten Bass und deswegen bau ich mir nen PA Sub in mein zimmer..."

Bin ich damit gemeint?

• Subwoofer bau

• Der böse Joe
    • 1. Oktober 2005 um 15:52

Ja, 26hz mit nem Pa Chassis wäre ja doch etwas ungewöhnlich?! Selbst bei 180 Litern... :? Hast du eigentlich die Möglichkeit den Ciare auch Zuhause anzuschließen? Ist ja doch schon ein ziemlicher größenunterschied zwischen Auto und Wohnzimmer. Aber ok, ich warte die 2 oder 3 Wochen... :wink:

• Subwoofer bau

• Der böse Joe
    • 1. Oktober 2005 um 14:44

Na denn ma viel Spaß in Holland :wink: Hab mich mal so informiert über die ARLS Geschichte und hab aber auch ein paar sehr unzufriedene Leute gesehn. Mir wäre da ein einfaches BR Gehäuse lieber... :grin: Was haltet ihr von dem Magnum 15LF von Eminence? Der macht schön Auslenkung (7,9mm) und die Jungs von Strassacker schreiben:

"Er eignet sich für die Wiedergabe tiefer Bässe in einer 180 Liter Box (oder etwas größer) mit 2 x 10 cm BR-Rohren der Länge 18 cm, die ab 26 Hz überträgt."

Tiefbass kann eigentlich auch nicht schaden, ein paar Hiphop Tracks sind auch schon mal drin. Gibts denn mit der Gehäuseempfehlung auch den "Druck aufs Brustbein"? Ich war gestern auf der Dult bei uns, da hatten sie irgendsochle Pfeifen spielen, aber ihr Subwoofer... :grin: Hat mich echt umgehauen wie dynamisch und impulstreu diese PA LAutsprecher spielen... (Das ist ja der Grund warum ich die gerade haben will :grin: :grin: )

• Subwoofer bau

• Der böse Joe
    • 30. September 2005 um 16:34
    Zitat von "Ravemaster"

das stimmt. laut ist das.

der Ciare ist zwar n bissl teurer als 200€ aber nicht viel und dafuer kann er in kompakten gehaeusen.

bei mir soll er in 60L ab 30Hz laufen. (details folgen sobald ich die Chassis habe ;) )

das schoene: beim Ciare gibts die 12.00SW dc Version. die hat doppelschwingspulen mit 2x 4 Ohm.

das ist sicherlich praktisch um auch ordentlich was aus dem AMP rauszukitzeln ;)

greetz Malte

Alles anzeigen

Wann bekommste denn das chassis? Mach dann mal ein paar Bilder davon und schreib nen Höreindruck... das wär nich schlecht :grin:

• Subwoofer bau

• Der böse Joe
    • 26. September 2005 um 17:32

Die 200€ können allein fürs Chassis draufgehen. Tragegriffe oder ahnliches brauch ich ja eigentlich nicht.
    @Woodcastle DJ: Die Vicher geben ja nen Kickbass wieder, ist das so gut die dann so hoch zu trennen? Dachte Kickbass wäre so 60-90Hz? Ach und ich hab noch ein Chassis rausgesucht das vielleicht noch was taugen könnte.... Und zwar den Bms 12S330 http://www.lautsprechershop.de/pa/index.htm (gibts da, auch bms und dann runterscrollen)

• Subwoofer bau

• Der böse Joe
    • 26. September 2005 um 14:20
    Zitat von "Ravemaster"

sachma was willste bei Techno mit tiefbass???

Ich hab doch gar nichts von Tiefbass gesagt. Wieviel Liter braucht den der Ciare? Die 200€ können für den LAutsprecher verpulvert werden. Weiche hab ich schon, die Behringer SUPER-X PRO CX2310
    und die Reloop rpa 700.

• Subwoofer bau

• Der böse Joe
    • 25. September 2005 um 21:25

Ich weiß. Nubert ist bestimmt nicht schlecht. Nur das Problem ist das Nubert für seine schönen Spielzeuge viel Geld will... :(

• Subwoofer bau

• Der böse Joe
    • 25. September 2005 um 21:19

Danke erstma für die Antworten. Zu dem Sub werden bald die Viecher gebaut! (ich denke die müssten auch hier bekannt sein.) @anirr Der Oberton macht ja kein schlechten Eindruck, aber ich glaub das Teil ist wirklich ne spur ZU HEFTIG :shock: für mich. Kann man mit den kleineren Varianten von dem Teil was machen?

• Subwoofer bau

• Der böse Joe
    • 25. September 2005 um 20:48

Nabend zusammen, ich möchte mir nen Subwoofer bauen. Mehr als 200€ sollten dabei aber auch nicht draufgehen. Er kommt übrigens in mein Zimmer. Hatte mir letztens was mit dem Raveland Axx 1010 zusammengezimmert... geht ja schon ganz gut das Teil. Drückt aber noch nicht gut genug. :grin: Und das das ganze nicht zu viel kostet, dachte ich das könnte man doch mit einem PA Subwoofer machen, da geht ja mehr. Impulstreuer sind sie ja auch noch, hab ich gelesen und das passt mir, denn ich hör viel Techno. Z.b ein kappa 15lf oder der Delta 12lf von Eminence. Oder was haltet ihr so von den Stressacker Bausätzen z.b der EM 18 sub oder der 115b? Hättet ihr da irgendwelche Vorschläge bezüglich Gehäusegrößen Bausätze usw...?
    Wär supa wenn mir einer helfen könnte!

• Behringer SUPER-X PRO CX2310 spinnt!

• Der böse Joe
    • 4. September 2005 um 22:28

Tach zusammen ich hab ein Problem mit meiner Behringer! UNd zwar ist es so: Die LAutstärke lässt sich an dem Teil überhauptnicht mehr regeln! Signal bekommt sie über eine Adapterschlacht aus dem PC. Ich betreib damit nur meinen Sub. Immoment ist es so, das der Sub nur auf ganz minimaler LAutstärke läuft( grade so das mans noch hört) ... wiegesagt es lässt sich nix regeln! Hat jemand mal das gleiche Problem gehabt? Oder nen Plan woran das liegen könnte? Wäre echt dankbar für alle Antworten.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™