Gerade im VL Backstage gefunden: http://www.vari-lite.com/clientuploads/…evin_Tom_TJ.jpg
Beiträge von _Nicolai
-
-
Es nun wirklich kein Standardadapter ... wofür sollte man sich sonst ne UV kaufen ?
-
Manchmal frage ich mich wann lernen die Leute es ....
-
Aber die Sprüche zum Thema "zu hell" und "brauchen wir doch alles garnicht, ging sonst auch immer so" kennt inzwischen wohl jeder der mit kleinen, noch nicht so bühnenerprobten Bands / Musikern zusammenarbeitet.
Zu mir kam erst neulich eine etwas ältere Dame aus einer Country Formation die sich über das "blendende Zeugs beschwerte" und mich aufforderte es auszumachen - gesagt getan. Nur irgendwann fiel ihr auf, dass sie nun ihre Unterlagen nicht mehr lesen konnte - Künstlerpech
-
ja DMX Positiv
Wir erproben gerade in einem Dauertest inwiefern sich die Käfighaltung negativ auf die Reichweite ausübt. -
Ich bekomme einen ähnlichen Fehler beim benutzen der Suche bzw. auf der Mitgliederliste ..
Gruß Nicolai
Code
Alles anzeigenCould not query users DEBUG MODE SQL Error : 1030 Got error 127 from table handler SELECT username, user_id, user_viewemail, user_posts, user_regdate, user_from, user_website, user_email, user_icq, user_aim, user_yim, user_msnm, user_avatar, user_avatar_type, user_allowavatar FROM paforum_users WHERE user_id <> -1 ORDER BY user_regdate ASC LIMIT 0, 50 Line : 152 File : memberlist.php -
Zitat von "Daniel Wilhelm"
Die Behringer Geräte tuns wohl zur Not auch aber für den Bühneneinsatz würde ich sie persönlich nicht benutzen, da mir das Gehäuse doch sehr instabil vorkommt.
Sind zwar nicht täglich draußen, aber halten bisher schon gut ihre zwei Jahre durch ...
-
Zitat von "blade11"
http://www.adamhall.com/de/AH_l--en__p…chterm--folding
(direkt beim hersteller gibts das teil nicht mehr!)Haben wir im Bestand und ich kann sagen auf die Dauer machen die KEINEN Spaß ... wackeln tun die leider auch.
Einzig und allein praktisch ist die Möglichkeit des Auseinanderschraubens zum Transport.Gruß aus Hauptstadt,
Nicolai -
Mir sind schon durchaus Patchsysteme auf Basis von Bananenverbindungen in die Hände gefallen - jedoch ein einer verstaubten Ecke beim Lager ausmisten.

-
Ach iwo ... nen Bettgestell aus Pipes

... und wer brauch schon nen Sofa, wenn es doch so etwas gibt:
Klick Mich -
Ja wäre in der Tat nicht verkehrt

-
Ich hatte neulich auch das vergnügen mit einem Pavillion als FOH sowie einer fragwürdig überdachten Bühne. Ergbenis:
Bühne einmal geflutet, glücklichweise nix passiert. Zelte mit Kilometerweise Strapse "gesichert" und wetterfest gemacht.
Und was hatten wir zur VA ? Strahlenden Sonneschein *grml*
-
Also vergleichbar mit dem guten alten Vari*Lite Protokoll (z.B. zwischen VL5 und Artisan) ?
-
nen Delta ist definitiv was schönes in der Preisklasse ..
Wir haben selbst eins und gerade der modulare Aufbau macht den Service echt wunderschön einfach
-
Zitat von "buzz"
Oder beim Conrad..?
Zitat von "gezz-abba"1euro Läden, Ebay, Conrad, etc alles fehlanzeige...
Meiner Meinung nach gab es mal einen Experimentierkasten von Kosmos mit so einer Uhr ... vielleicht mal dort anfragen (irgendein Kasten mit ner Zitronenbaterie :D)
Gruß Nico
-
Wie mein Vorredner schon erwähnt hat ist das Pult in der Liga doch schon deutlich dem Geschmack des Operators unterworfen,
denn jedes Pult ist gut und es gibt nicht DAS Beste.Der Eine will ne Hog, der Andere ne GrandMA ... doch auf beiden lassen sich geniale Shows fahren,
wie man anhand von internationalen Acts immer wieder sehen kann. Das Gleiche gilt natürlich für die Avolites. -
Wenn man es schön machen will würde ich an deiner Stelle die Boxen abschleifen und mit Warnex neu streichen.
Ansonsten gibt es noch die von dir angesprochene Lösung mit Filz.Die benötigten Teile kriegst du in den verschiedenen großen Shops.
Gruß Nicolai
- der genug vom durchwachsenen Wetter bei OpenAir Produktionen hat - -
Hoffen wir mal lieber nicht ...
-
Zitat von "Marcel Buddenkotte"
Mal was anderes:
Finde über die Suche keinen Thread wo beschrieben wird, wie mann sich einen Stromverteiler selber bauen kann oder es irgendwo eine Anleitung gibt!
Wäre ne coole Sache, wenn ihr mir auch da helfen könntet!

Alles weitere hierzu sollte sich wohl im Strombrett abspielen, aber ich bezweifle das du ohne sachkundige Person dort Gehör findest.
-
... Bühnendiven, welche trotz Amateuertheater einen Ton an den Tag legen, der jegliche "friedliche Koexistenz" unmöglich macht.
... Lampen, deren Leuchtmittel natürlich erst explodieren wenn das Rigg oben ist.
... Bühnendeko, die jeglicher Vorschrift wiederspricht und allen obendrauf meine Lampen blockiert
... Dimmerkanäle die aus unerfindlichen Gründen ab und an ausfallen
So genug des guten ... es wird Zeit ins Bettchen zu fallen, da der morgige Tag nicht gerade spät beginnt