Speaker ca. 100 Euro und Weiche ca. 50 pro Sub. Aber dafür gibt es ja nichts, deswegen die Idee mit dem Eminence.
MFG
Beiträge von janosz
-
-
Naja mit "etwas" meinte ich ein wenig oder gerade so, liege ich da denn so falsch ? Ich wäre froh wenn du vielleicht mal ein Beispiel nennst für einen kompakten Sub mit 15" Speaker.
MFG -
Hallo, nein die Speaker hab ich noch nicht aber ich denke das es die günstigsten 12" sind die wenigstens etwas taugen. Bei einem 15" Bass wäre das Gehäuse wohl wieder zu gross. Es sollte so bei 40 x 40 x 50 liegen naja auf 5 cm kommt es nicht an. Laufen sollten sie in Verbindung mit 2 10 " Top´s HK LP 10, möglichst passiv.
-
Hallo, schön das ihr euch wirklich damit beschäftigt. Ich weiss das es weitaus bessere Lautsprecher gibt, aber ich erwarte auch nicht alzuviel halt nur etwas Bassunterstützung.
-
Hallo, ist es möglich mit diesem Lautsprecher einen Bass zu bauen ? Er sollte ab 50 Hz spielen und bis ca. 160 Hz gehen. Ein Gehäuse hätte ich schon 40 x 40 x 50, würde das passen.
MFG
Und Danke für euro Hilfe -
Und was wäre eine Alternative ?
-
Naja das mit dem Preis ist so ne Sache, Für wenig kriegt man ja nur wenig. Es sollte schon im gesunden Verhältnis zu den Top´s stehen die sind gerade mal 250 Euro wert. Gibt es was günstiges von Eminence in 12 " was funktionieren könnte ?
-
Naja komplett umrüsten wollte ich eigentlich nicht. Am liebsten wären mir zwei 12" Sub´s aber welche ? Selbstbau ist kein Problem.
-
Hallo, ich bin neu im Forum und möchte erstmal sagen das es echt super ist.
Ich mache Tanzmusik bis 150 Personen, Alleinunterhalter. Besitzen tue ich den Profiler von Zeck ( Powermixer 2 x 500 Watt an 4 Ohm ) und 2 alte H&K Boxen der Linear Pro Serie LP 10 (10" 3/4" 200 Watt RMS)
Nun bin ich auf der suche nach passenden Sub`s zu meinen Linear Pro Top´s. Der Verkäufer meinte das ich theoretisch alle Sub´s von HK nehmen könnte, wobei mir von der grösse her nur die alten 12 " Sub´s zusagen würden (53x42x40) aber die sind nur mit 150 Watt RMS belastbar. Gibt es vielleicht die möglichkeit einen belastbareren Speaker einzubauen ? Oder gleich Selbstbau ?
Naja die Bässe müssten sehr kompakt sein Tiefgang brauch ich nicht und das ganze sollte passiv laufen.
Vielleicht wisst ihr mehr.
Danke