Also des so funken:
PC Soundkarte --> Mischpult --> Ednstufe --> Boxen
Danke für die ganze Hilfe!
Ciao
Also des so funken:
PC Soundkarte --> Mischpult --> Ednstufe --> Boxen
Danke für die ganze Hilfe!
Ciao
Das is ja jetzt en Endstufe und brauch ich dazu noch nen Vorverstärker oder fällt der dann weg? Hab bis jetzt immer mit Vollverstärker gearbeitet bin aber auch an Vor- +Endstufe interessiert!
Wo würde denn jetzt des Mischpult hinkommen?
PC --> Mischpult --> Verstärker
und wie würde des bei Vor- + Endstufe aussehen?
Empfehl mir doch mal bitte nen eineigermaßig guten verstärker...
Ciao
Passt zB dieser verstärker dazu http://cgi.ebay.de/1000-WATT-PROF…1QQcmdZViewItem
Dann bräcuht ich also Kabel:
- 2 Klinke zu XLR female (oder male?
Was für Kabel brauhc ihc um Mischpult einzubinden?
Ciao
Naja Kllerraum (~30m²), höchstens 20 Personen, Budget is niedrig (armer Schüler...). Will ja eigentlich die Boxen behalten, jedoch nur nen neuen Verstärker kaufen!
Ciao
Naja könntest mal nen Vorschlag machen, für bessere Boxen, die aber net gleich ein Vermögen kosten plzz!
Der verstärker is ja auch bissi kaputt, der knackst/rauscht so komisch. War auch schon beim reparieren, ging dann vlt. 3 monate lang perfekt und jetzt sein 4 monaten oder so wieder des gleiche Problem...
Ciao
an nem Verstärker natürlich... werd dann einfach den nehmen, auch wenn der bisschen kaputt is...
Was ich für Boxen habe? Mal guggn... So hinten steht drauf KEF Calinda SP 1035 8 Ohm!
Die Boxen sind auch schon bisschen älter, aber werden jedoch für den Zweck im Partykeller noch reichen, oder?
Ciao
Also erstmla hallöchen zusammen,
hab da ne Frage: Will an meine Soundkarte meine Hifi Lautsprecher anschließen.
Da muss ja jetzt nen Verstärker dazwischen geschaltet werden und welchen könnt ihr mir dafür empfehlen? Wenn ich noch nen Mischpult will, wo wird des dazwischengeschaltet???
Um die Soundkarte anzuschließen, brauch ich KLinke--> 2 Cinch oder? Line out raus--> Aux rein! Müsste doch so klappen?
Thx 4 Help & Ciao!