1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. paboy

Beiträge von paboy

• Umfrage Audio Zenit CD15

• paboy
    • 21. März 2006 um 18:45

also ich hab die CD15 noch nicht gehört, aber die Noir 15/2 Kisten gebaut die ja auch von AZ entwickelt wurden. Da steckt zwar nur ein kleiner 25mm HT drin aber das Teil is echt suuuper abgestimmt. Die Mittensenke bemerk ich nicht wirklich, hab ich mir 1000x schlimmer vorgestellt, und der Bass, basst auch, man muss ihn etwas hinbiegen wenn man starkes Techno gewummer hören will. Das man Fullrange nicht mit na Kombi mit 12" vergleichen kann is klar, aber is für manche Anwendungen genau das richtige und wesentlich günstiger.

Die CD15 wird auch ähnlich gut abgestimmt sein, ich werd sie mir in Frankfurt ma anhören...

• Suche Anlage für Beschallungen

• paboy
    • 20. März 2006 um 19:44

was denkt ihr, wenn man als Beschaller anfängt, ganz klein z.B. mit zwei Tops und 4 Subs, wie wichtig ist es Markenequipment statt Selbstbau zu verwenden?

Wie reagieren Kunden auf Beschallungswerung ohne große Marke? Außer die Amps, die sind von Crown. Kennen sich die Kunden so gut aus mit den einzelnen Marken? Sonst würd ich einfach nen Pseudonamen auf die PS12 und die Bässe machen....

• PS12 is Online

• paboy
    • 20. März 2006 um 18:47

mh, bin über diesen Link gegangen---->http://mitglied.lycos.de/paplans/
    da wird nur di 8" angezeigt...
    naja, ok :D

• PS12 is Online

• paboy
    • 20. März 2006 um 18:33

äh, bin ich im falschen Film? Wo isn der Plan der PS12 auf der AW-Page?

Oder bin ich bescheuert?, dann schonma sorry im voraus...

• Passende Lautsprecher zu THE T.AMP TA2400 II

• paboy
    • 19. März 2006 um 23:43

hast du den Amp schon?

Such dir erst die Boxen aus und dazu den Amp...

Aber bei deinem Budget würd ich mir ma die MPro 215 empfehlen. Die hängen in na Disco bei um die Ecke (6 Stück) da kommt schon gut was raus, und der Klang ist sehr gut..Für Disco/Clubbeschallung bis zu einer gewissen größe voll ok.

http://www.musik-service.de/Lautsprecher-B…95500393de.aspx

• paboy
    • 19. März 2006 um 18:41

ja, ich will natürlich nicht direkt ins kalte Wasser springen, Gewerbe anmelden is eine Sache aber ich muss mich umhören wieviel Bedarf für sowas in meiner Gegend is. Ich spreche einfach auf Events mal die entsprechenden Leute an und. Discos, Gemeinden usw. durch die Blume, mache mal ein paar Rundschreiben, Faxe usw. und schaue mal was dabei rum kommt...

Wir findet ihr meine Entscheidung für Seeburg in der Preis-/Leistung, habt ihr diesbezüglich Alternativen für meinen Verwendungszweck? GAE? usw.?

• paboy
    • 19. März 2006 um 18:31

Hi,

das mit den Pax-Klassen war nicht auf die PA bezogen sondern auf die Preise für verschiedene Events. z.B. Disco mit 120 Pax nimmt man ...Eur, für Oldienieght mit 350 Pax nimmt man so und so viel usw....

• paboy
    • 19. März 2006 um 18:15

Hallöle,

ich möchte mir jetzt ne Anlage zulegen um Beschallungen zu machen von kleinen Partys 50 Pax bis etwas größere ca. 500. Also mir macht es Spaß als Beschaller rum zu reisen und Geld damit zu verdienen. Bisher hab ich des eher hobbymäßibeg gemacht. Was meint ihr, lohnt es sich es als Gewerbe anzumelden?

Wie sind denn so die gängigen Preise für Beschallungen in den verschiedenen PAX-Klassen?

Also was ich mir gedacht hab: Acoustic Line, ich brauch ne PA die man je nach Veranstaltung variieren kann. Als Top dachte ich an nen 212er z.B. TK212 dazu den B1801 Sub. Jedoch weiß ich net wie gut das TK212 is wenns gestackt wird. Für den Anfang dachte ich an zwei TK212 und 4-6 B1801.
    Was denkt ihr dazu, oder wann is es sinnvoll die TSE-Subs einzusetzen?

Also ich hab auchma kurz an AZ gedacht, aber is halt wieder des altbekannte Problem des geringen Bekanntheitsgrades....

• Selbstbauzubehör

• paboy
    • 19. März 2006 um 16:00

mh, also am Kabel würd absolut nicht sparen, die "nachgemachten" chinakabel kannste getrost vergessen, die sind an den Steckern vom Kunstoff sehr spröde und können leicht zerfetzen wednn man mal drauftritt usw., von der Verarbeitung der einzelnen Kupferlitzen ganz zu schweigen. Auchg wenns nicht sooo oft gebraucht wird, kauf dir gute Kabel mit Neutriksteckern alles andere is Mist...

• Alleinunterhalter-PA

• paboy
    • 18. März 2006 um 12:00

also da er Alleinunterhalter is kommt Selbstbau bei ihm denk ich nicht in Frage, da er ja Werbung für sich machen muss und da sollten schon Markenteile vorhanden sein...

Ich hab die RCF schon öfter gehört und die haben echt nen Superklang. Aber mit einem Sub kommt ihr nicht weit. Muss es ein Aktivsystem sein?

Da würd ich schon zwei Subs pro Seite und gutes lautes Top einsetzen. Was soll denn darüber laufen, so Schlagermusik?

• Weches Laden führt AudioZenit?

• paboy
    • 16. März 2006 um 17:24

ja hie im Forum wird Werbung gemacht, aber AZ is immer noch ein Geheimtip. Ich meinte Werbung bei PA-Verleihern und PA-Läden, wie es Seeburg oder HK usw. macht....

@ LSV ah, das is doch die Musikmesse in Frankfurt in zwei Wochen, oder?

Sind da auch noch andere PA-Hersteller, weil auf der Homepage des Messe hab ich nix darüber gefunden, nur Instrumente usw...

• paboy
    • 16. März 2006 um 17:01

ja, hatte schon mit ihm telefoniert, er hat aber keinen Showroom da, nur Produktion... In Frankfurt is ja Musikmesse, das soll AZ auch sein, meine ich..

• paboy
    • 16. März 2006 um 16:55

ich komm aus dem Raum Koblenz...

• paboy
    • 16. März 2006 um 16:42

Hi,

ich war heute mal bei Laser Light&Sound, wollte mal schauen ob die evtl. AZ führen. Hatten aber nur HK, Seeburg, KS usw. Als ich nach Audio Zenit fragte schaute mich der Verkäufer unkläubig an: Audio...was? Der Laden ist in Koblenz und AZ ist in Diez. Das liegt ca. 30km auseinander. Er sagte mir das KS anfangs auch keiner kannte, aber die haben Werbung bei fast allen PA-Läden gemacht und die Verleiher angeschrieben. Seitdem fragt jeder nach KS und die hängen sogar im Bundestag. In jedem Laden in dem ich war fragte ich nach AZ, keiner kannte es. Wisst ihr in welchem Showroomm es AZ gibt? Ich frage mich warum da so wenig Werbung gemacht wird, ok das kostet auch ne Menge Kohle, aber etwas Werbung bei Verleihern usw. wäre gut, damit sich die Marke etabliert, weil die Sachen sind doch echt gut...

Ich will unbedingt mal die CD212 hören...Ansonsten muss ich auf die Messen fahren..

• Entwicklung einer 15/3er Fullrangebox

• paboy
    • 15. März 2006 um 16:30

der vorgeschlagene BMS bzw. Oberton haben eine 38 bzw. 44mm Spule, die braucht man eigentlich nicht wenn man eh nen Mitteltöner einsetzt, dann hätte man nen großen Frequenzband verschenkt...

abner der b&c als Mitteltöner find ich ok...

• Interesse an einem PS15 nachbau?

• paboy
    • 14. März 2006 um 21:31

@ Dennis, nen gescheiten Plan hätte ich für. Hat genau 90 Liter und Trapezform ca.10 Grad...

• paboy
    • 14. März 2006 um 16:21

uiuiuiuiui, das mein Thread dei Leute so polarisiert hätte ich nicht gedacht :shock: .

Ich dachte früher auch immer in nem Jugendclub is es egal was hängt, hauptsache Krach. Aber dem ist nicht so, als wir Probleme mit unsrem Player und Mixer hatten, an den neuen Boxen, hörte man manchmal ein kleines schärren, ich dachte das hörn die eh nicht. Aber selbst die Leute die nicht vom Klang verwöhnt waren sagten das die Boxen bei manchen Frequenzen nicht suaber spielen, lag halt am Mixer. Aber solche Leute sind schon dran interessiert ne qualitativ gute, belastbare Box zu haben. Und an die 15/3 hab ich gedacht, w2eil der 15 dann tiefer getrennt werden kann und mehr im Bass Bereich spielt, denn da kommt ne 15/2er nicht mit...

Des Weiteren könen solche Boxen ja auch auf kleinen Gigs/Partys in nem kleinen Zelt hängen, bei uns is öfetr 1Euro Party und da hatten wir immer 15/2er und die haben bis auf den Bass vollkommen ausgereicht. Und die 15/3er wäre am besten für solche Sachen. :D

• paboy
    • 14. März 2006 um 11:53

wie ist denn Proel von der Qualität und Klang so? Welche Komponenten werden bei denen verbaut?

• paboy
    • 13. März 2006 um 23:31

jo, ich denk das wird ganz gut so....

• paboy
    • 13. März 2006 um 23:25

ja dann würd ich eher zum 18sound oder ciare tendieren, denn ordentlich druck sollten sie schon machen, ich denke das über diese teile auch bei den meisten eher chartpop laufen wird als tiefe rockbassattacken...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™