Hatte mit den Teilen auch richtig ärger ... in kürzester zeit die Lampen im Eimer, Spiegel runtergefallen, weil Schraube locker, DMX BUchse kaputt ...
Beiträge von DirkHeiberger
-
-
Aktuelle Disko Musik fallen mir nur die Disco Boys ein...würd ich aber als Disco House definieren...saug dir mal was, vielleicht passts ja
-
Monitor is nu weiter wech und funzt...optimalo DANKE!!
-
-
Folgender Aufbau: 2 mal Vestax Turntables, dazwischen DJM 500, drunter im Dj Pult rechts ein Vintage 2000, ganz links 2. Amp dazwischen Cd Player...außerdem Monitor Box rechts vom Dj Pult...
Jetzt hab ich folgendes Problem: bei höheren Lautstärken ist NUr bei rechten Vestax ein Brummgeräusch zu hören, dreht man den Bass Regel des Kanals auf ca. 1/4 ist es nicht mehr hörbar...
Woran kanns liegen? Erdung ist ok, entkoppelt wurde der Vestax nicht mit Steinplatten oder was in der Art. Der linke Vestax tut astrein...
Komisch, komisch...
Hoffe jemand kann mir helfen...thx schonmal!
-
Atmospheric Drum&Bass, gefällt jedem
Nu-Jazz (slowere Sachen), wahnsinns Musik
Deep House, find ich für etwas gehobeneres Ambiente optimalo -
Zitat von "thorstensh"
nee,....zu teuer,...da hol ich mir lieber den baugleichen von american dj für 120eu neupreis :lol:
Was kannst Du denn locker machen ?! Für mich ist er eh unnötig
-
Der Plan hört sich top an...was bietest Du für den A410, kannste gern haben, kann ix mehr mit anfangen. Listenreis war mal 340Eu (laut I net) vor ca. 100 Jahren :wink: ...wie wärs mit 90Eu dann kann ich mir den 2. Dimmerpack holen
...oder zu teuer? -
Schon klar, dass ich mit meinem Pult die Kannen steuern kann, aber mir fehlt eben ein Dimmer für 8 Kanäle, bzw eines für 4 bekomm ich ja geschenkt, wobei dann jeder kanal doppelt belegt wuerde...darum gings ja am Ende...
-
Das Pult hab ich bestellt (alles low Budget, mehr ist nicht drin leider)...wie meinst du mit draufpacken? Zumindst nen Dimmer Pack brauch ich doch auf alle Fälle? Gibts da auch 8 Kanal in der Bauart von dem Botex (BIld s.o.) das wär natürlich wunderbar, Platz gespart und günstig zugleich...weil der derzeitige Botex Kasten schon 3HE hat
-
Vielen Dank, hilft mir auf alle Fälle mal weiter.
Lichtsteuerung hab ich eh, da ich 2 Scanner mit betreibe. Also werd ich jetzt entweder das geschenkte Gerät jeden Kanal doppelt abgreifen oder den Botex verwenden und die Steckerleiste anstöpseln, wobei mich etwas verwundert, dass die Leistste 4 Schuko Buchsen hat, weil der Botex 2 Bulgin Ausgänge hätte, somit könnt ich ja 8 Pars anfahren, wunderbar...nur leider nicht über DMX...kann ich das Bulgin auf Schuko Kabel selbst basteln, ist ja unverschämt teuer?! Weißt Du zufällig wie die Bulgin Stecker belegt sind?
Evtl verscherbel ich den ganzen Kram über E Bay und hol noch so ein Botex Dimmer Case (geschenkt)...
Gruss und merci
-
Hatte zu dem Zeitpunkt schon ein Jahr Auszeit, mehr war leider nicht drin
-
Kann ich z.B. alternativ an dieses Gerät (würde ich von einem Bekannten geschenkt bekommen) jeweils 2 Par56 pro Kanal hängen (4 oder 5A)?!
Dann würden eben bei der Ansteuerung jeweils 2 Lampen das selbe machen, aber wenn man die versetzt und bisschen mit Folien rumspielt raffen das die besoffenen eh nicht wirklich, schätz ich mal

-
Es sind Par 56 300W für eine Festinstallation. Wenn ich den liteputer a410 einsetz hab ich nur Lauflicht und kann nicht dimmen, oder lieg ich da jetzt flasch?!
Zum Botex: hab kein Botex 4P gefunden, denke schon, dass es das 4er sein sollte...wo liegt der Unterschied?
Wenn ich es nicht über DMX ansteuern will also mit Lauflicht, was muß ich benutzen, wie verkabeln (so ein Kabelsalat in der dunklen Ecke wos steht, blick da nicht durch!) und kann ich 8 Pars ansteuern, weil der Botex ja nur 4 Kanal ist...wobei ich noch nicht mal weiss wie ich diese Bulgin Stecker belegen muß... :?
Wär es eigentlich möglich bei dem 4 Kanal Botex jeweils 2 Pars pro Kanal anzulegen und nur eine Gerät zu nutzen? Oder bring ich mich in Lebensgefahr :wink: :twisted:
-
War bei mir etwas zu kurzfristig...in 2Mon kann man leider keine 2 mal 3 monatigen Praktika machen...bin jetzt bei ner privaten Eventmanagement FH (Merkur KA) gelandet, bin ganz zufrieden, wobei ich mich im VT Bereich jetzt eben selbst schlau machen muß
-
Ich will 8 Par Strahler über DMX einzeln ansteuern...rumliegen hab ich:
Lite Puter T-1202 Touchpannel
Lite Puter T1201 Switch?
Lite Puter A410 Lauflichtsteuerung
und Schrott Botex DC-4 Dimming Chase...Ich schätz mal, dass ich einen gescheiten Dimmer brauch, wobei ich keine Ahnung habe was taugen würde und wie ich alles konkret verkabeln müsste, weil keinerlei Manuals vorhanden sind und ich zu unerfahren in :roll:
Hoffe ihr könnt mir helfen, Gruss DirK
-
Hab mich auch in Berlin für Veranstaltungs- und Theatertechnik beworben, Problem war nur, dass sie 2 3Mon Praktika in MaschBau und VTechnik wollten...
-
Ist ja nicht das erste Projekt...würde sicherlich auch nicht mit solch einer Größenordnung anfangen. Etwas Wissen hab ich mir schon angearbeitet...wobei ich eine Light Show mit 30 Effekten oder einen Controller nicht programmieren bzw einstellen könnte...bzw noch nicht...
Bei den Gästen kann man sich recht sicher sein, weil bei der letzten VA 2000 zahlende Gäste vor Ort waren und eher noch einer draufgelegt werden soll, wobei man sich da niemals 100%ig sicher sein kein...
-

Ihr wiederholt euch...schon klar, dass ich hier nicht die optimale Lösung auf dem Silbertablett präsentiert bekomm...ich will nur einige Ideen und Anregungen sammeln...
Gruss u danke
-
Wie gesagt ich hab professionelle Hilfe, werde das Risiko garantiert nicht auf mich nehmen bei meinem Know-how, will nur mitwirken und meine Ideen einbringen...deswegen der Thread, einfach nur um Ideen und eure Vorstellungen zu sammeln...keine Angst ich werde hier niemandem den Job streitig machen wollen :wink: