1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. EGOISM

Beiträge von EGOISM

• 2x -EUROLITE LED TSL-600 Scan COB-

• EGOISM
    • 4. November 2013 um 17:38

Hallo,
    ich biete hiermit zwei -EUROLITE LED TSL-600 Scan COB- (Zustand: neuwertig) an.

Features:
    - Bestückung mit einer 90-W-COB-LED
    - DMX-gesteuerter Betrieb oder Standalone-Betrieb mit Master-/Slave-Funktion möglich
    - Musikgetaktet über eingebautes Mikrofon
    - Mikrofonempfindlichkeit über Drehregler einstellbar
    - Farbrad mit 7 dichroitischen Farbfiltern und weiß
    - Gobo-Rad mit 7 rotierenden Gobos plus offen
    - Strobe-Effekt mit variabler Geschwindigkeit
    - Manueller Fokus
    - Elektronischer Dimmer
    - Lüftergekühlt
    - Lichtstrahl mit 14° Abstrahlwinkel
    - Control Board mit 4-stelligem LED-Display zur Einstellung der DMX-Startadresse, Pan-/Tilt-Reverse
    - DMX512-Steuerung über jeden handelsüblichen DMX-Controller möglich

Technische Daten:
    - Spannungsversorgung: 230 V AC, 50 Hz ~
    - Gesamtanschlusswert: 140 W/170 VA
    - DMX-Steuerkanäle: 7
    - DMX512-Anschluss: 3-pol. XLR
    - Musiksteuerung: über eingebautes Mikrofon
    - Blitzrate: 20 Hz
    - Farbrad: 7 Farben und offen
    - Rotierendes Goborad: 7 Gobos und offen
    - LED-Typ: Array 90 W
    - Anzahl der LEDs: 1
    - Maße (LxBxH): 530 x 295 x 310 mm
    - Gewicht: 7 kg

Produktbild & Video siehe:
    http://eshop.steinigke.de/de/Licht/Scann…I_51786180.html

Preis je Scanner: Nur noch VB 400,- € plus Versand
    (Bei Abnahme beider Geräte :750,- € )

• Bauvorhaben mit dem -Stage Linie SPA 860-

• EGOISM
    • 4. November 2013 um 15:41

Guten Tag,
    nachdem ich weidlich die Suchfunktion genutzt habe, leider ohne Erfolg, nun meine Bitte um Unterstützung.
    Ich habe vier -Stage Linie SPA 860- 8"er, die ich gern als doppel 8"/1" Floormonitore (b.z.w. als kleine Gesangsboxen) auf kleinen Bühnen nutzen möchte.
    Als Hochtöner habe ich mir das -18sound XD 125- oder ebenbürtiges vorgestellt.
    Meine Fragen:
    Ist mein Vorhaben Erfolg versprechend machbar ?
    Hat Jemand ein Datensatz (TSP) zum -Stage Linie SPA 860-, oder besser noch ein Gehäuse Bauvorschlag, für mich ?
    Kann (möchte) mir Jemand bei der Frequenzweichen Berechnung helfen, da ich mit Messwerkzeugen nicht ausgestattet bin, dürfte das eh noch ein kleines (grosses) Problem werde ?

Gruss

• Test 4acoustic

• EGOISM
    • 20. April 2006 um 12:41
    Zitat von "A-Team"

für diesen Preis

Ich findes sehr gut das du bei deiner Lobeshymne diesen wichtigen Zusatz für diesen Preis  nicht vergessen hast. :grin:
    Kleiner Tipp: Mit diesen Posting hast du dir eine hervorragende Reverenz geschaffen um in der "a4 Marketing Abteilung" sofort einen Job zu bekommen !" :lol:

• Neue Boxen vom großen ''C''

• EGOISM
    • 25. Februar 2006 um 16:46
    Zitat von "DeTobi"

Um das noch dazu zu sagen ich habe nicht vor die Boxen zu kaufen.

Das ist eine überaus weise Entscheidung :!::D

• selbstbauaktion

• EGOISM
    • 22. Februar 2006 um 21:19

Ich muss schon sagen diese Verkaufsveranstaltung scheint sich ja richtig zu lohnen :!:
    Gehört so eine Veranstaltung nicht in den BIETE Bereich :?:

Ist ja auch egal die Angebote sind schön günstig :!:
    Was kosten zwei 2x 15" LBP Sub Gehäuse aus 18mm MPX mit Warnex lackiert :?:

• Noir 15/2 Box feintuning

• EGOISM
    • 15. Februar 2006 um 02:23
    Zitat von "paboy"

:D , tja man sollte halt keinen Rock hören, is ja eh alles son modernen Kram, hören wir halt schön Volksmusik :grin: , ich find aber evtl auch, das díe nicht ganz ausgereift sind, ob das bei der SK Box anders gewesen wäre, weiß ich nicht...

Hallo,
    bevor du hier mit blossen Vermutungen Spekulationen gepaart mit Halbwissen die Pferde scheu machst solltes du dich lieber mal an den Lsv Hamburg wenden :!:
    Oder kannst du vollkommen ausschliessen das dir viellleicht ein Fehler unterlaufen ist :?:

• Interesse an einem Forentreffen in Süd-West Deutschland?

• EGOISM
    • 13. Februar 2006 um 16:17
    Zitat von "Dennis"

Na dann..muss ich nur noch den Tag wissen und dann kann ich auch schon die Hütte reservieren. :D

Hallo,
    bevor du hier einen Tag fest machst solltes du dich erst erkundigen welche Tage überhaupt noch frei sind.
    Der Platz ist beliebt und immer recht früh ausgebucht :!:

Hast du denn eine gültige Haftpflicht Versicherung die im Fall eines Schadens die Kosten übernimmt :?:
    Wenn du keine hast muss der Antrag von einem gestellt werden der eine hat sonst wird das nichts mit dem Treffen :!:

• Interesse an einem Forentreffen in Süd-West Deutschland?

• EGOISM
    • 13. Februar 2006 um 15:49

Hallo @ll,
    mit der Gillhütte in Reilingen verhält sich das wie folgt :!:

Entweder meldet man sich bei Frau Heike Krauss (Gemeindeverwaltung Reilingen) pers. und holt sich einen Genemigungs Antrag, oder man fordert diesen per Mail heike.krauss(et)reilingen.de an.
    Dieser Antrag wird ausgefüllt und mit einem Nachweiß einer gültigen Haftpflicht Versicherung des Antragsstellers zurück geschickt, danach gibt es die Erlaubnis (sofern an dem Tag die Hütte frei ist) :!:

Die Kosten:
    Tagesmiete = 43,10 EUR/netto
    Strom ist vorhanden und wird nach Verbrauch abgerechnet eine kW kostet 0,09 EUR/netto, eine Einschaltgebühr wird nicht erhoben.

Der Förster ist über alle Aktivitäten informiert :!:
    Eine Lärmbegrenzung gibt es nicht :!:

So und nun viel Spass beim Treffen :!:
    Leider ist mir der Weg von Hamburg nach Reilingen etwas zu weit sonst würde ich auch gern kommen.

• Erfahrungsbericht von Noir Audio 15/2

• EGOISM
    • 13. Februar 2006 um 11:12
    Zitat von "paboy"

ich denke ich muss bei den Boxen doch etwas am Eq drehen, die Höhen sind ganz schön agressiv in den obersten Bereichen, der TT mus einen ziemlich breiten Frequenzbereich übertragen, das kommt oft etwas matschig rüber. Die Schwingspule des HT is vielleicht cdoch etwas zu klein um mit nem 15er kombiniert zu werden...

Mal sehen wenn ich Zeit und Lusthab, bau ich mal die 15/2er vom SK, da spielt der HT wesentlich tiefer

Da hat der >>>Soundklinik Meister?<<< dir ja ganz schön Flo ins Ohr gesetzt :!: :grin:

Was soll denn die 15/2 vom SK kosten :?:

• Mein Selbstbauplan...Komponenten in Ordnung?*UPDATE*

• EGOISM
    • 13. Februar 2006 um 11:00

Hallo DJ-Kampy,
    bevor ich jetzt so einfach so sage das ein 18" Sub für das 2x 12"/2 Top zu wenig ist erzähl doch erst mal was du mit der PA überhaupt vor hast :!:
    Erst dann kann man was dazu sagen :!:
    Wieviele Leutle sollen beschallt werden :?:
    Willst du die PA auch drausen benutzen :?:
    Willst du später die PA mit ein oder zwei Subs noch erweitern oder soll die so bleiben :?:

Lass dich mal nicht von den vorschnellen Usern verunsichern die ohne diese wichtigen Infos gepostet haben :)

• Was haltet ihr von 4-Acoustic

• EGOISM
    • 11. Februar 2006 um 20:06

Stimmt ich war mit Paul in Osnabrück beim Treffen ich bin der Fahrer von dem schwarzen 7er BMW :!:

• Was haltet ihr von 4-Acoustic

• EGOISM
    • 11. Februar 2006 um 19:08
    Zitat von &quot;kett&quot;

Da ich schon längere Zeit auf der suche nach einer neuen aktiven Pa bin (max.50 Personen, max 80qm) bin ich auf 4-Acoustic gestoßen und wollte wissen, ob es sich lohnt eine solche Anlage anzuschaffen.
    Im Blick habe ich das System HIFAN 1000 oder 4A-2000T.
    Musikrichtung is von Techno bis Rock über Hip Hop alles.

Um ein bischen Krach auf der Party zu machen reicht das bestimmt und mit steigenden Alkoholpegel wird der Sound auch immer besser werden :!: :grin:

• Erfahrungsbericht von Noir Audio 15/2

• EGOISM
    • 11. Februar 2006 um 13:52

Hallo paboy,
    bei Subs ist es gang und gebe einen Low Cut bei 30 - 40 Hz zu setzen das solltes du bei einer fullrage 15"/2 Box auch mal machen :!:
    Der Klang und die Belastbarkeit wird sich mit Low Cut deutlich hörbar verbessern. :D

• Frequenzgang LB-Top 2 x 10/2

• EGOISM
    • 10. Februar 2006 um 12:41

Guten Tag Herr Schreckenberg,
    offensichtlich merken sie gar nicht das sie und ihre Versallen mittlerweile mit ihrer Hetzkampanje ganz allein auf weiter Flur stehen :!:
    Sie ziehen ihr Ansehen und ihre Glaubwürdigkeit die eh schon sehr gelitten haben immer weiter runter.
    Ich habe mir die ganzen LBP Threads durchgelesen und auch den Erfahrungsbericht von der Noir Audio M 210 Mufu.
    Es sind durch die Bank nur positive Beurteilungen und sehr viel Lob zu lesen und das von sehr vielen Usern, die alle können doch nicht taub sein oder :!::?:
    Den einzigen erkennbaren Zweck ihrer Hetzkampanje ist doch das sie mutwillig Schaden anrichten wollen, mehr steckt nicht dahinter :!: :x

An die Mods und dem Admin:
    Wie lange lassen sie es noch zu das hier in diesen Forum von bestimmten Usern Rufmord betrieben wird :?:

• Neue Tops für 8 BR Bässe

• EGOISM
    • 10. Februar 2006 um 12:23

Wenn du mit weniger Subs unterwegs bist pegelst du die Tops an der Frequenzweiche einfach runter und schon passt es wieder.

• Neue Tops für 8 BR Bässe

• EGOISM
    • 10. Februar 2006 um 12:06

Hallo,
    ich gehen mal davon aus das du die 15LF meinst und davon je 4 Stück pro Seite.
    Jetzt stellt sich noch die Frage in welchen Gehäuse die eingebaut sind.
    Ist es der Arls ist das 2x 10"/2 LBP Top schon eine gute Sache das kommt ohne Probleme mit drei Arls zurecht.
    Bei vier Subs und der angepeilten VA Grösse würde ich aber pro Seite zwei Tops anraten.
    Als Fertigbox passt die Audio Zenit CD212 dazu oder wenn es auch mehr kosten darf das Kohlmayer Audio NEO TOP.
    Auch bei den Tops sollte man bei 600 Personen über zwei Tops nachdenken :!:

• Wichtige Sub Entscheidung (ARLS/Achenbach/15p300) :)

• EGOISM
    • 6. Februar 2006 um 15:08
    Zitat von &quot;Thomas.b&quot;

und noch etwas ich hab mal nen bissel rum simuliert und es kommt bei konstrukten mit 15p300 oder anderen hubfähigen 15er ein geringerer schaldruck zustande als mit einem kappa 15lf in br. Was mache ich falsch??

Hallo,
    das kann gut sein das du mit einen viel zu hohen SPL rechnest der Kappa macht bei 50Hz keine 99dB sondern nur 93dB :!:

• Was haltet ihr von diesen HKs und der Zeck Amp

• EGOISM
    • 5. Februar 2006 um 21:37
    Zitat von &quot;Kai Reiss&quot;

Hallo Paul,

gibt`s den Link auch in Lang?

Ohh das hab ich gar nicht gesehen das der so lang ist :!:
    Ich änder das mal eben.

• EGOISM
    • 5. Februar 2006 um 21:32
    Zitat von &quot;VB-Scripter&quot;

meine voreiligen schlüsse und dass mit dem " ich dachte" wares von mir sehr unüberlegt
    hiermit entschuldige ich mich dafür!

Nee nee entschuldigen brauchst du dich nun wirklich nicht :!:
    Nur wenn man was nicht weis oder nur vermutet sollte man sich vor dem posten erst mal schlau machen z.B. per Google, oder auch einfach mal auf ein Posting mehr für den Zähler verzichten.

Hier ein paar Links die dir helfen könnten
    hier klicken

• EGOISM
    • 5. Februar 2006 um 21:12

Stell dir mal vor es währe nicht so wie du denkst und es ist keine Frequenzweiche im Sub für das Top vorhanden, was passiert dann :!::?:
    Der 0101 folgt deinem Rat und knallt wirklich 450Watt die ein Amp bei 8Ohm abgibt auf die parallel geschalteten Boxen.
    Wenn keine Weiche vorhanden ist halbiert sich die Impedanz auf 4Ohm und somit knallen auf einmal 450Watt auf ein Top das nur 150Watt verkraftet.
    Und auch der 300Watt Sub bekommt 450Watt auf die Spule.
    Kannst du dir jetzt vorstellen welchen Schaden dein "ich dachte" anrichten würde :?:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™