klar....ein Patentrezept gibbet nicht. Denke aber, als Mobiler hat man eh alle Fetenhits dabei....oder ? ? ?
Beiträge von dietz
-
-
wichtig sind eigentlich ALLE Classics.
Grund-Reportoire sollte sein:
- Fetenhits Fox 1 & 2
- Fetenhits Deutsch 1 & 2
- Fetenhits Schlager 1, 2 & Party-SchlagerDamit kommste schon mal recht weit. Klar auch so Dinger wie Marianne Rosenberg, Andrea Berg :-(, Brunner & Brunner, Michael Wendler, Olaf Henning, Roland Kaiser, Howie Carpendale usw.
Ganz wichtig sind auch zu vorgrückter Stunde 70´er und 80´er Jahre Mucke.
Und um 4 Uhr morgens schickste dann nach Hause

-
nicht wirklich - für alle, die nen Residenten-Job als DJ haben bzw. als Booking - DJ on Tour sind, sei zu dieser Diskussion zu sagen:
- der Discotheken-Unternehmer wälzt das Haftungsproblem auf uns DJ´s ab !!!! Jeder DJ müsste als eine Berufs- und Vermögensschadenhaftpflichtversicherung sofort nach "Bestehen" des DJ-Führerscheins abschliessen (total wichtig), falls mal wieder die berühmte Banane gerade "mir" auf den Kopf fällt......ist halt bei Konzerten regelmässig passiert, ist nur ne Frage der Zeit, wann der Erste Disco-Gast sich schad-los an uns hält. Kostet dann sehr viel Geld.
- KEINE Discotheken-Anlage wird/ist eigentlich so ausgestattet, dass da so ein Limiter mit dazugehörendem Dezibel-Messer integriert ist, der dann im Laden auch sichtbar ist. Rechtlich darf dann der DJ keine Mucke machen, da er sich ja dann vorsätzlich strafbar machen würde (Versicherungstechnisch). Sorry, aber ich arbeite nun schon seit 26 Jahren als hauptberuflicher DJ und hab schon sehr sehr viel erlebt, was Technik angeht.
- Sinn würde es eigentlich nur machen, im Mobilen Bereich. Um letztlich auch die Spreu vom Weizen zu trennen

- Der Unterhaltungsgastronomie geht es eigentlich sehr schlecht und wir m.M. andere Probleme als.........sicher, ich will´s auch nicht runterspielen mit der Lautstärke. Hab da mal auf nem DJ-Meeting in Oberhausen in der Turbo-Halle ne Lautstärke gehört, besser gesagt ertragen müssen in der Mainhall, da läuft einem echt das Blut aus den Ohren.....da fragt man sich, ob der Kollege was an den Ohren hat. Das Thekenpersonal hatte Ohrstöpsel drin......
Best Wishes
Dietz