1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Chiefrocker

Beiträge von Chiefrocker

• USB Kabel

• Chiefrocker
    • 28. Mai 2008 um 11:44

ich habe das problem auch mit einer externen 3,5" die eigene Stromversorgung hat: mit ziemlich dünnem und 2 m USB braucht der Wechsel z.B. in Torq auf die nächste Datei ewig. Mit einem dicken 1m Kabel ruckzuck.. habe lange nach dem Fehler gesucht und X VErsionen aufgespielt etc. bis ich das Kabel getauscht habe

• mp3 auf eine Lautstärke bringen

• Chiefrocker
    • 28. Mai 2008 um 10:25

siehe edit oben

• mp3 auf eine Lautstärke bringen

• Chiefrocker
    • 28. Mai 2008 um 10:14

Habe es jetzt mit 2 Programmen versucht - ohne Erfolg bzw. bei MP3 Gain funktioniert es komischerweise nicht immer. Ich habe das Gefühl das das Programm die Dynamik der einzelnen Lieder nicht berücksichtigt.. sprich: eher leises Lied: zu leise - lautes Lied: zu laut!

Wie bringt Ihr Eure MP3 Dateien auf eine Lautstärke?

Klar wenn ich auflege dann kann ich das mit Gain regulieren - aber wenn ich z.B. eine Playlist vor dem eigentlichen Handwerk laufen lasse, habe ich immer Probleme mit unterschiedlicher Lautstärke.

Wer kennt da eine funktionierende Lösung?

• Welche Mixer besitzten ...

• Chiefrocker
    • 29. April 2008 um 11:07

und der Numark PPD 9000 für jetzt 399,- €!!!!

• Numark PPD 9000

• Chiefrocker
    • 26. April 2008 um 10:53

den Numark PPD 9000 gibt es ja jetzt für sagenhafte 399,- € bei einigen Onlineshops!

Wer hat Erfahrungen mit dem Gerät?

Von der technischen Ausstattung und im Verhältnis Preis/Leistung ja offenbar ein Hammer!

• Anlage für ca. 80 Leute und ca.150m²

• Chiefrocker
    • 25. April 2008 um 14:01

Da bin ich vollkommen anderer Meinung und spreche da aus jahrelanger gewerblicher Erfahrung:

Darüber ob die Bässe beindruckend und die Höhen kristallklar rüberkommen interessiert auf ner Hochzeit vielleicht ein P.A. Forum Mitglied, aber das worüber alle nach ner Hochzeit reden ist definitiv die Musikauswahl und die Stimmung und nicht ober der Bass zu dünn und die Höhen verzerrt haben. Folgeaufträgge generieren sich IMMER aus der perfekten Musikauswahl, der Technik des DJ´s und vor allem der Zuverlässigkeit in Vorbereitung und Abwicklung.

Auch klar: Mit Omni Eimern ist auch die beste Musikauswahl kein Vergnügen, aber mit akzeptablen "Mittelklasselautsprechen" - wie hier im Forum auch bestätigt - habe ich bisher noch nie Probleme gehabt. Klar muss die Technik passen, aber mehr als 15" Fullrange oder 12" plus EINEM 15" Sub brauch kein Mensch auf solchen Veranstaltungen.

Ich denke das liegt immer an unserem Anspruch als Profi, Semiprofi oder einfach nur interessiertem P.A. Hobbynutzer!

99% der Gäste auf ner Hochzeit höheren Musik zuhause auf ner TCM Musikanlage!

• Chiefrocker
    • 22. April 2008 um 09:24

marc grunberg

Besser wird das mit den Kübeln nicht - ich denke auch das Du die 2 x 12" die Du hast aufstellen solltest und gut.

Wenn PL-12 dann die http://shop.kirstein.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=191&CT=523

Alternativ wären die PL-15 was mit mehr Bass.

• Chiefrocker
    • 21. April 2008 um 16:09

Wir reden doch hier von Konserve und nicht von Bands...

Bei 300 Pax Hochzeit tanzen max. 50 - 80 Personen gleichzeitig - MAXIMAL!!!

Wo brauche ich da Subs? Und ich rede auch nicht von 15" ECO Eimern von Thomann.. generell von 15" Kisten und Hochzeiten! Ich beschalle ja nicht den kompletten Saal damit sondern nur das als "Tanzfläche" ausgewiesene Stück und da sollten 15" Bassfundament bieten, sonst stell ich den Einsatzzweck von 15" Fullrange generell in Frage....!?

Ich habe ca. 10- 20 Hochzeiten im Jahr die ich mache - fast immer mit Craaft PL-15 - mehr hat es da noch nie gebraucht, denn wenn die "paar" Leute tanzen wollen ist es 80% der restlichen Gäste sonst eh viel zu laut!

• Chiefrocker
    • 21. April 2008 um 11:56

Wer braucht auf ner Hochzeit nen Sub???

12" oder 15" Fullrange Kübel für die Tanzflächenbeschallung ist mehr als ausreichend!

Auf ner Hochzeit brauch keiner nen "Pegel" den die Kisten nicht schaffen - auf ner Abiparty, 30. Geb oder nem Abschlussball: ok!

Aber selbst da reicht es 2 potente 15" aufzustellen ( je nach Größe und Pax) für den Tanzflächenpegel.

Da gibt es meiner Meinung nach ne ziemliche Diskrepanz zwischen dem was möglich ist und was nötig ist!

• Behringer BCD 3000

• Chiefrocker
    • 19. März 2008 um 14:07

absoluter Schrott das Teil - funktioniert nur nach ausgeklügelter Konfiguration, wenn Du die dann "raus" hast dürfte die Plastikkiste auch schon im Eimer sein...

Taugt echt nicht mal für zum Spaß zuhause was...

• DI-BOX

• Chiefrocker
    • 14. März 2008 um 09:28

ultraschall PERFEKT :D genau das habe ich gesucht!

• DI-BOX

• Chiefrocker
    • 13. März 2008 um 16:25

ja stimmt - so ein Line Trafo trifft es eigentlich besser!

Nur hat der ja auch nur einen Kanal... klar kann man 2 von holen, aber ich möchte gerne alles in einer Kiste haben... Gibbet sowas auch?

• DI-BOX

• Chiefrocker
    • 13. März 2008 um 13:35

und 2-Kanal sollte die auch sein... keiner einen Vorschlag?

• DI-BOX

• Chiefrocker
    • 13. März 2008 um 12:57

..eben!

• DI-BOX

• Chiefrocker
    • 13. März 2008 um 09:00

..aber die Frage war XLR IN & OUT.. Palmer Pan 01 kann das nicht!

• DI-BOX

• Chiefrocker
    • 12. März 2008 um 17:54

Suche eine passive 2-Kanal DI-Box mit XLR IN/OUT bzw. Chinch in und XLR out und Ground Lift.

Was könnt Ihr da empfehlen?

• Rane Searato vs. M-Audio Torq

• Chiefrocker
    • 29. Februar 2008 um 13:15

hat jemand ne Idee wie ich z.B. ne Playlist über Winamp über das Torq Conectiv nutzen kann?

Ich will z.B. bevor ich damit auflege so zum "Warm up" ne Playlist laufen lassen nur ungern aber den Weg über ein 2 Kabel aus dem Audio out des Notebooks in den Mixer gehen...

Wie stellt man das an? Ggf. in der Sytemsteuerung von der internen Soundkarte auf das Conectiv umstellen..geht das?

..oder ggf. ne Playlist die überblendet direkt über Torq? ..aber das geht gar nicht oder?

Wobei sich die Frage auch noch anschliesst: Wie nutzt man Torq um z.B. Playlisten etc. zu erstellen OHNE das Conectiv anzuschliessen??? Hat da jemand ne Lösung gefunden???

• Rane Searato vs. M-Audio Torq

• Chiefrocker
    • 18. Februar 2008 um 20:41

SO:

Habe heute das M-Audio Torq bekommen und muss sagen das ist wirklich genau das was ich gesucht habe. ..warum ich mir das nicht schon viel früher gekauft habe..??? Keine Ahnung :D

Ich habe mir zwischenzeitlich auch mal Serato noch genauer angeschaut und muss sagen das mir Torq - wenn es weiter so stabil läuft - mehr als reicht für meinen Einsatzzweck.

Ich will auch schon weiterhin mit CD auflegen, nur eben bei bestimmten Musikwünschen flexibler sein ohne immer meine gänzlich komplette CD Sammlung mitzuschleppen. Alle überlegungen die ich hatte (externes USB Bedienteil, Midi Controller etc.) hätten mich nur noch mehr mitschleppen lassen.

Als reiner MP3 DJ mit Controller oder auch gänzlich ohne - was ich auch schon probiert habe - fehlt mir der Bezug zum Medium, aber so als "Hybrid" DJ fühle ich mich echt wohl - ich mache das gleiche mit dem gleichen Gerät - es ändert sich eigentlich nix 8)

Auch der Aspekt im Bereich "Club Music", das die MP3 Tracks wesentlich günstiger sind wenn man sich die bei DJtunes etc. downloadet, als ggf. ne 12" Vinyl zu kaufen is nicht zu verachten. So amortisiert sich die Kiste schnell!

• externe Festplatte

• Chiefrocker
    • 18. Februar 2008 um 20:28

Was ist von dem Teil zu halten:

Fujitsu Siemens STORAGEBIRD XL-E Festplatte 320 GB extern

Allgemein:
    • Gerätetyp: Festplatte - extern
    • Breite: 11.5 cm
    • Tiefe: 18 cm
    • Höhe: 3.2 cm
    • Gewicht: 1.2 kg
    Festplatte:
    • Formfaktor: 3.5"
    • Kapazität: 320 GB
    • Schnittstellen Typ: Hi-Speed USB
    • Schnittstellentyp internes Laufwerk: Serial ATA
    Leistung:
    • Übertragungsrate Schnittstelle: 480 Mbit/s
    • Max. Datenübertragungsgeschwindigkeit: 30 MB/s
    • Details zur Datenübertragungsgeschwindigkeit: Hi-Speed USB (Lesemodus) : 30 MB/s
    Hi-Speed USB (Schreibmodus) : 25 MB/s
    • Positionierungszeit: 12 ms (Durchschnittlich)
    • Spindelgeschwindigkeit: 7200 rpm
    Erweiterung / Konnektivität:
    • Schnittstellen: 1 x Hi-Speed USB
    Verschiedenes:
    • Zubehör: Vertikales Gestell
    • Enthaltene Kabel: 1 x USB-Kabel
    • Produktzertifizierungen: Plug and Play, CE
    Stromversorgung:
    • Stromversorgung: Wechselstromadapter im Lieferumfang
    • Stromversorgungsgerät: Netzteil
    • Erforderliche Netzspannung: Wechselstrom 120/230 V
    • Stromverbrauch: 17 Watt
    Software / Systemanforderungen:
    • Erforderliches Betriebssystem: Microsoft Windows Vista / XP
    Umgebungsbedingungen:
    • Min Betriebstemperatur: 0 °C
    • Max. Betriebstemperatur: 35 °C

• externe Festplatte

• Chiefrocker
    • 16. Februar 2008 um 17:38

Wer hat (Gute) Erfahrungen mit externen Festplatten für Notebooks gemacht bzw. welche kann man empfehlen.

Anforderungen:

ab 120GB
    7200 rpm
    OHNE externes Netztel (also USB gespeist)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement