Nummer 23 kann ich auch empfehlen: schmale Freeware die genau das macht was sie soll.
Sonst nutze ich M.Audio Torq - da brauchste nur auf Record klicken und nen Dateinamen erstellen und schon schneidet der interne Recorder alles mit ![]()
Nummer 23 kann ich auch empfehlen: schmale Freeware die genau das macht was sie soll.
Sonst nutze ich M.Audio Torq - da brauchste nur auf Record klicken und nen Dateinamen erstellen und schon schneidet der interne Recorder alles mit ![]()
ich nenne sowas immer "Bauernstrom" und habe diese Spannungsprobleme fast immer in Schützenheimen, Vereinhäusern oder ähnlichem wo Elektro "Meister" Müller dem Verein mal eben für kleines Geld die Leitungen gelegt hat. Funzt auch alles "für sich" nur hat wohl keiner daran gedacht das mal einer kommen kann der Musik macht...
ich hatte in der Vergangenheit immer Probleme mit meinem Notebook bzw. der Software und der externen Soundkarte: hing sich dann immer auf! Ich erinnere mich an einen Abend da hatte ich nicht mal meinen CD Koffer mit udn alle 2 Minuten hing sich das Notebook auf - zum Glück hatte ich 10 Rohlinge mit und habe mal eben auf Akkubetrieb alles was ich den Abend so brauchen könnte auf CD gebrannt. Das war prima ![]()
Hab mir dann für 50,- e ne Steckdosenleiste mit Netzfilter gekauft und seitdem keine Probleme mehr.
Licht dann noch auf der gleichen Phase mit nem billigen Dimmer war immer eine Katastrophe wenn man z.B. PARs gedimmt hat - bei Standgas Musik nicht zum aushalten dieses "surren" (nur die Mücken waren davon dann weg
) - bei entsprechendem Pegel hat man das dann zum Glück nicht gehört.
Zitat von "blade11"@ Chiefrocker
Was ist denn das für ein genialer Laptopstand...ich nämlich auch Torq :wink:
Das ist dieser
http://www.zomo.de/laptop/ls1.htm mit diesem http://www.zomo.de/laptop/ls1s.htm
Echt top verarbeitet, super stabil und ideal für Torq, allerdings scheisse zusammenzubauen und blöd (also zusammengebaut) zu transportieren... aber genial ![]()
BMW Golf Cup in Essen 06.06.09
After Dinner Party bzw. was man so Party nennen kann: Habe mich durch alle Barry White, Lionel Ritche, Tom Jones & andere 70er Disco Titel gekämpft
aber Leute die lachsfarbene Hosen zu dunkelblauen Club Jackets tragen und sich nur "siezen"
gehen nunmal nicht so ab wie auf Onkel Erwins 40. Geburtstag im Ruhrpott, ABER war trotzdem ne sehr runde und entspannte Veranstaltung für mich mit diversen Visitenkarten nachfragen!
Leider hat mir der Fotograf erstmal
nur Bilder von mir und meinem Kollegen und nicht von den Gästen bzw. der Party/Location zugemailt
Material:
Ton: DJ Pult, 2 x 15" Kisten mit Amprack für die Tanzfläche, Outdoor im Zelt 4 Aktiv Kisten, 2 Funken
Licht (sollte erst gar nicht sein, dann aber sehr dezent): 4 PAR 56 LED Floor Spots auf der Tanzfläche, 4 PAR 56 auf die Tanzfläche
Suche 2 Craaft/Nova PL-12.
Neu gibts die ja leider nicht mehr....
Da ich die letzten Woche für meine Verhältnisse ordentlich dazu gekauft habe nun auch noch mal für mich als Revue:
2 x Pioneer CDJ 200
Behringer DDM 4000 Mixer
Zomo Case 200
Zomo Laptop Stand LS-1
2 x Zomo CD Bag 280
HP Notebook 6735s
IBM T41 Notebook
Trekstor ext. Festplatte 320GB
Logitech aktiver USB Hub
Winkelrack 10/4HE Multiplex
4 x 10 m XLR/XLR Kabel
2 x 10 m XLR/Klinke Kabel
Behringer Xenyx 802
Phonic AM220
Technics RP-DJ 1200
Korg NanoControl
USB Midi Interface
4 x Adapter Boxenständer auf M8 Gewinde
4 x Adapter Klinke Male auf XLR Female
2 x Keyboardständer von Big T.
...und den "Rest" des Geldes habe ich bei Beatport und DJtunes gelassen ![]()
jaein: ich nutze M-Audio Torq als Timecodesystem, da funzt im externen Modus der Sync Button natürlich nicht - wenn man aber auf den internen Modus schaltet kann man den Sync Button nutzen... wie das bei Traktor ist weiss ich nicht.
Zitat von "Michael Beyer"Also wenn ein :lol: steht, dann ist das nicht Ernst gemeint. Nur so nebenbei. Keine Software, die es bisher gibt, wird es so schnell schaffen Batucada, Salsa, Mambo zu mischen. Wenn ich ehrlich bin, finde ich diese Sync Taste jetzt auch nichts neues, denn Pioneer und andere Pulte haben ja schon lange BPM Anzeigen und die sind sicher genauso ungenau wie die Sync Funktion, oder irre ich mich da? Für mich bleibt es uninteressant, da ich mich lieber auf mein Gehör als auf die Technik verlasse :wink:
Das vielleicht, aber es ist der wesentliche Teil, ein Auto ohne Räder bringt doch auch nichts.
NE sorry - da muss ich Dir vollkommen widersprechen: Beatmatching ist mit Sicherheit nicht der wesentliche Teil!!! Das kann jeder nach 14 Tage intensivem Training! Der wesentlichte Teil ist das Publikum zu lesen und das zu spielen was es (er)fordert bzw. im elektronischen Bereich ein Set zu spielen was einen "roten Faden" hat!
Mir ist z.B. ein DJ lieber der die Tracks nicht beatmatcht und hintereinander bzw. langsame Passagen ineinander mixt oder einfach cuttet ABER die passenden Songs spielt, als einer der zwar Beatmatching beherrscht, aber völlig besch.. Tracks ineinander mixt!
Und: Hörst Du wenn Tracks synchron laufen ob die mit SYNC Funktion oder durch ein Ohr gebeatmatcht wurden? NEIN! ...aber du hörst schnell ob das Set Dich mitreist bzw. die Trackauswahl geil ist!
Das eine geht oft nich ohne das andere: KLAR! ..aber der wesentliche Teil ist das bestimmt nicht!
Also ich finde absolut nichts gegen "Sync" Funktionen bei digitaler DJ Software einzuwenden! Ich nutze das auch gelegentlich wenn ich etwas unter Druck bin bzw. um mich auch bei einigen Tracks mehr auf das kreative Mixing zu fokusieren. Es gibt in meinem Set z.B. einige Tracks die ich mit Effekten versehe oder mit Samples. Um mich besser darauf einzustellen nutze ich dort auch die Sync Funktion. Ich finde da auch nichts verwerflich dran und die ganze Diskussion "bald sind wir arbeitslos" oder so finde ich vollkommen am Thema vorbei! Es macht mir aber auch Spass das ganze manuell zu beatmatchen (...das ist ja auch immer wieder ein kleines Erfolgserlebnis und macht Spass)
Beatmatching macht keinen DJ aus, sondern ist ein Teil des Ganzen! Wir lassen uns doch auch im Alltag viele Dinge von Maschinen abnehmen (ich vergleiche das immer mit einem Automatikgetriebe im Auto - nur weils mit Automatik läuft ist man doch kein schlechterer Rennfahrer - oder gewinnt man dann nicht wenn man 1. ist?)
IM GEGENTEIL ZUM "AUTOMIXING"
Die Funktion ist absoluter Schrott und kann bzw. wird auch niemals von einem Computer übernommen werden können (siehe die ganzen Pseudo Club Mix Compilations die absoluter Schrott sind)
Zitat von "Reini"nimm die günstigsten vom MediaMarkt für 4,95 (sind allerdings pro Seite nur 2 CD's und nicht 4 CD's)
lassen sich besser händel und es passen 6-9 Stück in einen Alukoffer aus Heimwerkermarkt.Hatte auch die, mit 4 CD's pro Seite; und meiner Meinung nach taugen die nur was wenn wirklich
ne Ablagefläche da ist. In dem Moment wo das ganze mal in die Hand nehmen musst und mit der anderen
Hand suchen, merkst wie die richtig ungeschick sind...
Nur die Mappen mit 2 CD´s pro Seite bleiben nicht offen liegen, sondern klappen immer zusammen (auch die "guten" von UDG) und JA es ist ne Ablagefläche da! Ich nutze die Dinger auch nicht wirklich als Party DJ, sondern eher bei Club Gigs....da ist immer Ablagefläche vorhanden (sind ja meist 2-3 DJ´s pro Abend da und die haben oft Vinyl Cases dabei...)
Mir geht es nur um die Langelebigkeit bzw. Qualitätsunterschiede der einzelnen Mappen - die Entscheidung welche Form habe ich für mich schon getroffen und halte dieses Format am idealsten für mich und meine Zwecke!
Bin gerade dabei mich von meinen CD Koffern und Jewel Cases zu trennen bzw. teilweise habe ich die Trennung schon vollzogen.
Aktuell habe ich ein Zomo CD Large für 29,- €
http://www.zomo.de/bags/cd_large.htm
Es gibt aber noch die Magma für 39,- €
http://www.magma-bags.de/produkte/cd-wallet-rpm-304.php3
und die UDG für 59,- €
http://www.udggear.com/shop/product.asp?s=14EDA609EF5B469C95DD704B6763ED53&pid=7
Bevor ich mir jetzt noch 3 neue Zomo kaufe mal die Frage: Hat jemand Erfahrungen im Langzeittest mit den verschiedenen Bags?
..möchte auch eine Linie haben, also jetzt nicht von jedem eines udn die Frage ist ob sich der Mehrpreis jeweils lohnt. Bitte auch keine "ich hatte mal das und das von der Marke - das war ganz gut.." Antworten!
Wie auch immer: Auf den Tip eines DJ Kollegen habe ich mir jetzt einen Leasingrückläufer (optisch Note 1a udn techn, komplett überprüft mit einem Jahr Garantie) eines IBM Thinkpad T41 gekauft für 200,- €!
1.6 Centrino mit 1 GB RAM udn was soll ich sagen: GEILES TEIL!!! M-Audio Torq und Winamp laufen absolut TOP und EINWANDFREI! Mehr brauche ich gar nicht.
Läuft auf dem Notebook Panzer besser als ich es je auf einem anderen Notebook gesehen habe!
Kann ich jedem nur empfehlen der nur ein "Arbeitsnotebook" für seine DJ Anwendung braucht! 14" ist auch noch richtig geil für den mobilen Einsatz...
Das gute HP (was es auch ist nur eben das Soundproblem...) nutze ich jetzt zuhause und habe meinen alten Desktop damit ersetzt.
so - ich gebs auf!!!
Ich kaufe ein neues Notebook - nur WELCHES??? BIn total verunsichert das ich nicht wieder eines kaufe mit nem (anscheinend) falschen Chipsatz!
Hat jemand nen Tip?
Zitat von "Christoph Urbanietz"Was passiert, wenn du die externe Soundkarte neu anschließt, ohne den PC neu zu starten?
..kratzt es nach neuem Anschluß genauso....hilft nur hoch & runterfahren...
Habe jetzt mal die interne Soundkarte probiert: einwandfrei!
Auch noch mal eine Audio CD eingelegt und abgespielt: kratzt auch!
hab gerade noch mal nachgeschaut und ich habe folgenden Prozessor:
AMD Sempron Prozessor SI-40
hat den evtl. jemand udn Probs damit?
Zitat von "sven heinze"also , ich hab auch das gleiche problem mit meinem laptop , es liegt daran das der chip satz mancher pc´s oder laptops mit audio hardware einfach nicht kompatibel ist , wenn ich es mit meinem anderen pc versuche klappt das wunderbar , das problem ist fast nicht zu beheben , außer du tauschst den chipsatz in deinem laptop aus , aber das lohnt eh nich , da dann die anderen komponenten ( Cpu , ram , grafik usw) nicht mehr mit einander funktionieren
...das habe ich auch schon mal einem Internetforum gelesen, nur kann ich mir das so nicht vorstellen, da es ja manchmal top läuft! Und wer sagt mir dann wenn ich ein neues Notebook kaufe ob dieses den richtigen Chip Satz hat???
Das Problem ist insofern ja auch zu beheben, wenn ich hoch und runterfahre. Vor einer VA mache ich es aktuell so:
PC hochfahren, Audio testen, Kratzt! ..wieder hoch & runterfahren: läuft! (...und läuft dann auch manchmal den ganzen Abend, manchmal ein paar Stunden...)
Zitat von "bmw525"Leg mal eine Audio CD ins Laufwerk und spiele diese ab.
Läuft diese störungsfrei hast Du Probleme mit der MP3 Codecs.
...auch das habe ich schon probiert mit dem gleichen Effekt: Kratzen, Verzerren & Knistern.
m.E. liegt es definitiv an der Audio Ausgabe und nicht an der Latenz, den MP3 Codecs etc.
Zitat von "Mike J."Hab bei mir das gleiche Problem, so bald was übers Netzwerk kopiert wird, kratzt und stockt der Sound - aber nur über die "externe" Soundkarte (ESI ESP1010). Onboard geht alles. Das hört sich dann an, wie würde man jedes einzelne Bit hören.
Das eigenartige: Ich habe vor rund 2 Monaten das Mainboard getauscht. Vorher hat alles geklappt, mit dem neuen dann die Probleme. Treiber hab ich die verwendet, die beim Mobo dabei waren, von ESI hab ich den neuesten Soundkartentreiber geladen und installiert.
Ausgesetzt mit XP, alles gleich installiert, gleiche Programmversionen, gleiches Betriebssystem (gleiche CD).Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche beim Threadstarter (und auch mir).
Ergänzend zu der Fehlerbeschreibung "kratzen" würde ich das ganze auch als "verzerrt" beschreiben, d.h. es hört sich an wie übersteuert....
Zitat von "Hoppeditz"Wie ist es den über die interne Soundkarte?
Störungen immer an verschiedene Stellen bei verschiedenen Liedern die zu anderer Zeit problemlos laufen?
die interne nutz ich gar nicht, aber es sind verschiedende Stellen bei verschiedenen Liedern.
Es ist auch so:
1. Ich fahre hoch
2. öffne Winamp oder Torq
3. wähle irgendeinen Song
4. kratzt!
5. fange bei Punkt 1. wieder an
6. kratzt nicht mehr!
Kann man die Showtec LED PARs nicht über die Dipswitches auf Color Fade einstellen?
Also auf Farbverlauf?
Ich meine das schon mal gesehen bzw. auch gemacht zu haben (lange her...) nur was stellt man da ein (stand alone!) auf den Dipswitches?