Thanks Manuel,
genau das banalste wars. Die Sicherungen am Dimmer waren nicht an!
Da frag ich mich doch echt wie der Elektriker das durchgemessen hat ohne die Sicherungen anzumachen.
Tausend Dank für eure Hilfe
Gruß
Thanks Manuel,
genau das banalste wars. Die Sicherungen am Dimmer waren nicht an!
Da frag ich mich doch echt wie der Elektriker das durchgemessen hat ohne die Sicherungen anzumachen.
Tausend Dank für eure Hilfe
Gruß
Hi,
habe das ganze nochmal versucht, und eure Tipps eingebaut: NO WAY!
Als nächstes werde ich mal Resetten.
Das ganze Scheißteil kostet mich die letzten Nerven. Aber wegschmeißen is nich, akute Flaute im Geldsektor!
Zum Glück gibts in unserem Laden keine Axt ![]()
Hi Leute,
erstmal danke für die Tips!
Folgendes ist passiert: Habe jetzt einen anderen Amp angeschlossen ( Dynacord PAA 880 ). War sowieso so gedacht, da Leistung völlig reicht.
Das Brummen kam vom Plattenspieler, Kabel ersetzt! Gut!!
Das Knacksen beim Schalter betätigen ist weiterhin noch vorhanden.
Heißt also, daß ich wohl eine DI-Box anschließen muß. Da gibt es passive, aktive mit verschiedenen symmetrisch und unsymmetrischen Verbindungen.
Frage, was brauch ich da für eine und wo muß ich das Teil zwischenschalten?
Verbindungen sind XLR ( Amp), EQ ( XLR), Chinch ( Mixer).
Mir ist im übrigen aufgefallen, das die Einstreuungen erst aufgetreten sind nachdem ich eine Behringer Aktivweiche entfernt habe.
Dank euch
Tag,
macht mich nicht gleich fertig, mir ist nichts passenderes eingefallen als Netzeinstreuung.
Folgendes Phänomen tritt beim Amp auf ( LDPA 1000):
Jedes Schalten eines Lichtschalters, oder anlaufen eines Kühlschranks verursacht helle Knackgeräusche über die Lautsprecher.
Zudem liegt auf den Lautsprechern ein leichter Brummton.
Die Umgebung sieht folgendermaßen aus. Der LD ist über EQ mit Mischpult verbunden. Am Mischer hängen 2 Technics 1210 und ein Doppel CD-Player von img stage.
Amp und EQ hängen an der gleichen Steckdosenleiste.
Die restlichen Geräte zusammen an einer zweiten.
Das Phänomen trat beim alten Amp mir gleicher Verkabelung nicht auf.
Hat irgendjemand einen Tip woran das liegen könnte?
Wäre sehr dankbar für die Lösung des Problems, da es schon ganz schön nervt!
Hallo,
erstmal Danke für die Antworten!
Es funkt zwar noch nicht, aber folgendes kann ausgeschlossen werden:
- Die Par's funktionieren ohne Mischpult
- Dmx-Kabel hat jetzt beidseitig die Belegung Pol 1 Abschirmung/Masse
Pol 2 DMX - und Pol 3 DMX +
Mir scheint, dann kanns wohl nur an der Adressen Zuweisung liegen.
Habe das nach Bedienungsanleitung gemacht, aber wohl nicht richtig!
Kann mir das jemand in einfachen Worten erklären, wie bei der Zuweisung vorzugehen ist!
Dann müßte es doch klappen, oder?
Dank euch
Hallo, lese schon länger das Forum und habe jetzt auch mal ein Anliegen.
Unser Verein hat das Behringer LC 2412 mit dem Dimmerpack 6230.
Wurde letzte Woche von einem Elektiker installiert. Das DMX Kabel mußte ich bestellen. Konnte also erst später getestet werden.
Es passierte gar nichts. Das Pult kann man ganz normal programmieren, Flash-Tasten blinken auf, aber an den Leuchtmitteln kommt nichts an.
Habe dann festgestellt, daß das DMX-Kabel falsch gepolt ist, habe dann + und - umgelötet, dann hat das Dimmerpack immerhin automatisch auf DMX geschalten. Leider kam immer noch nichts am Leuchmittel an.
Liegt das nun am verkabeln des Elektrikers, oder habe ich irgendeine Einstellung an den Geräten übersehen??
Kann mir da jemand helfen?