HMI, HTI und HQI sind alles Entladungslampen.
Die unterschiedlichen Bezeichnungen stehen für die verwendete Technologie (Quarz, Keramik) und das verwendete Gas bzw. den verwendeten Metalldampf.
Beiträge von DaftMedia
-
-
Ich löte seit einiger Zeit mit ner Billiglötstation von Reichelt. Klappt auch wunderbar und man kann die Temperatur regeln.
Genug Power hat das Teil auch, damit bekommt man auch 4mm² an XLR Pins angelötet. -
Die Nadel könnte kaputt sein oder aber das ganze System.
Ich würde zuerst die Nadel an einem anderen System ausprobieren und falls das klappt einfach mal eine andere Nadel am dubiosen System ausprobieren.Das Gewicht kann man ja spaßeshalber erhöhen aber ob es was bringt ist fraglich. Ich würde einfach mal das empfohlene Gewicht einstellen und dann ganz leicht erhöhen.
Da das Phänomen nur bei einigen Platte auftritt, könnte es auch daran liegen, das die Platten dreckig sind und die Nadel unterschiedlich geschliffen sind und dementsprechend mehr oder weniger Satt in der Rille liegen.
Es gibt elliptisch und sphärisch geschliffene Nadeln.Eventuell mal die betroffenen Platten reinigen, als erstes mit einer Carbonfaserbürste und falls das nicht reicht mit einem Schallplattenwaschgerät.
Sind die unsauber klingenden Platten mal nass abgespielt worden?
-
Für Den Verleih kann man sonst ja auch eine Kaution verlangen, die nur bei pünktlicher Rückgabe des Geräts zurückgezahlt wird und natürlich auch nur dann, wenn das Gerät einwandfrei in Ordnung ist.
Einige Verleiher machen das, allerdings nicht bei jedem Kunden.Harte Mietverträge bekommen auch nur Kunden zu Gesicht, bei denen ich das Risiko eines Schadens höher als bei meinen Stammkunden einschätze.
-
Am betsen mal eben einige Bilder vom Pult einstellen. Anhand der kann man vielleicht schon etwas erläutern.
Letztendlich ist Mischpult = Mischpult in den Grundfunktionen, Plug&Play sollte in 99,9% aller Fälle möglich sein. -
Ich habe auch schon oft Schrott bei ebay verkauft und das Zeug natürlich entsprechend gut präsentiert. Wenn das ganze überzeugend rüberkommt und noch der Wahrheit entsprichtist doch alles wunderbar.
Besser als seinen Müll im Wald zu vergraben...
-
Wenn ihr wüsstet was die Kinder außer Saufen noch so machen.... da wird gekifft wie die Weltmeister. Erschreckend wieviele das schonmal gemacht haben.
-
Zitat von "Ravemaster"
er will dir sagen das der Kumpel keine ahnung und kein Geld hat

Da ist mir doch tatsächlich ein Teil des Postings flöten gegangen.
Woillte eigentlich schreiben, dass dieses Chassis erstaunlich viel Druck produziert. Hätte ich von einem Billigchassis nicht erwartet.Mein Kumpel hat sehr wohl Ahnung vom Boxenbau aber er ist auch jemand der sich mal einen Spaß erlaubt und sich nen Ramschsub baut und den am HiFi Verstärker betreibt. :grin:
(Unter guten Boxen versteht der auch was anderes) -
Monacor hat nen 15er Sub Bauplan in so einem Heft mit Bauvorschlägen abgedruckt, ein Kumpel von mir hat das Ding gebaut und statt mit einem 300€ IMG Chassis mit einem gebrauchten 20€ Ravemaster Chassis bestückt
-
http://img122.imageshack.us/my.php?image=img1087ir3.jpg
Geflogene Aktivpa ohne Safetie? :grin:
-
In diesem Fall hier wird es günstiger sein, sich eine PA und einen kleinen Bassverstärker zu kaufen und dazu noch eine passive DI-Box.
Das hat folgende Bewandniss, der Bassamp dient einem selber als Monitor für den Bass. Der Bassamp sollte einen Directout haben, damit hat man dan in aller Regel auch die Klangfärbung durch die Vorstufe des Bassamps mit auf dem Signal. Die DI-Box braucht man, wenn echte Massetrennung gefordert ist. Die Directouts von Bassamps neigen bei unterschiedlichen Massepotentialen zu starken Brummen.
Die PA wird in diesem Fall einfach gebraucht um den Basssound nach vorne zu bringen. Ein Bassverstärker, der das ohne PA schafft kostet mehr als eine PA! -
Warum werden immer solche Nebensächlichkeiten wieder hochgeholt?
Hat doch keinerlei Sinn...Ich sehe auch keinen Sinn in dem neuesten Beitrag. Der bringt keinerlei neue Information.
Solche Threads wieder hochholen ist wie Kaffee in der Mikrowelle wieder aufwärmen.
-
Privatveranstaltungen sind privat, da braucht man keine Genehmigungen.
Man darf ja auch mit einem Auto ohne TÜV so viel rumfahren wie man will und auch ohnee Führerschein, solange man sich auf einem Privatgelände (das umzäunt oder anders z.B. mit einem Graben o.ä abgesperrt ist) befindet.
Es gibt nur wenige Sachen, die einem wirklich verboten sind im privaten Bereich. Das steht alles im Strafgesetzbuch.
Übrignes man bekommt 5 Jahre Haft oder Geldstrafe wenn man eine nukleare Explosion auslöst.
Was nicht gegen das GG oder das StGb verstößt ist einem im Privatbereich erlaubt.
Wenn jemand zu Schaden kommt, ist man trotzdem dran. -
Für die Zukuinft am besten mit knallharten AGB Klauseln absichern.
Wird Equipment beschädigt, so ist die Reparatur in vollem Umfang zu bezahlen. Ist das Gerät nicht zu reparieren, so muss der derzeitige Neupreis des Gerätes oder falls nicht mehr verfügbar eines vollkommen gleichwertigen Gerätes gezahlt werden. Eventuell entstehende Verdienstausfälle hat der Mieter ebenfalls in voller Höhe zu tragen.
-
Also ich hab das kaputte Gerät was ich hier stehen hatte schnell repariert.
Da war die Primärspule des Trafos für die Steuerelektronik durchgebrannt. Dummerweise ein Spezialtrafo mit zwei Sekundärspulen mit einmal 18V und einmal 7V. Das Dimmgergehäuse bietet aber genug Platz um zwei passende Trafos zu verbauen. Man braucht nur ordentlich Geduld und Improvisationsvermögen.
Wer einen DPX Dimmer besitzt sollte unbedingt darauf achten, dass er/sie diesen mal öffnet und sämtliche Kabel mit Aderendhülsen versieht. Die Lastkabel in den Sicherungsautomaten sind z.B. gar nicht Hülsen versehen. Bi den Ausgangsklemmen sind auch keine dran, aber da müssen keine ran, da sind Spezialklemmen.Ansonsten aber recht sauber verarbeitet, die Spulen hätte man vielleicht vergießen gönnen, die singen gerne mal mit.
-
Meine Empfehlung wäre Contenido als CMS zu benutzen mit einem schicken, passendem Template und das Forum wie bisher beizubehalten.
Alternativ kann man auch phpNuke benutzen, der Vorteil hierbei ist, dass man ein phpBB Forum direkt einbinden kann. -
Ja man kann theoretisch Ärger von der Bundesnetzagentur bekommen.
Unangemeldeter Betrieb von Funkanlagen oder Betrieb von nicht zugelassenen Funkanlagen.
Ich wurde mit meinem Zeug aber nie erwischt :grin:Seltsame Signale wird man vor allem Handystörstrahlung empfangen von anderen Sachen die Funkstörungen emittieren. Das können wie gesagt Motoren sein und sonst alles was sichtbar Funken erzeugt. Es reicht schon wenn man im Empfangsbereich mit ner Feile, einer Batterie und einem Draht sitzt (Batterie an Feile anklemmen und Draht an die Batterie klemmen) und mit dem Draht über die Feile streicht. Funktioniert bei Radios und bei Funkmics (bei ner Sennheiser Anlage ausprobiert: nichts passiert)
Das Problem bei den Anlagen ist, dass man absolut nicht weiß, auf welcher Frequenz die genau Senden. -
Hab schlechte Erfahrungen mit dem Billigzeug gemacht. Nullreichweite, sehr störanfällig und rauscht stark.
Gerade bei den Geräten mit diesen Miniempfängern empfängt man allerhand seltsame Signale. Man empfängt damit Sötrungen von Motoren. Den Sender interessiert es nicht ob der Motor entstört ist oder nicht. (Passiert genauso bei teuren Movingheads wie auch bei billigen Lichteffekten)
Fürn Euro isses noch OK aber mehr auch nicht.Übrigens, die Teile sind nicht zugelassen und sind auch nicht nachträglich zulassungsfähig!
Ich hatte selber verschiedene Billigfunken unter den Fingern, ich besaß sogar einmal ein Set mit Handsender. -
Ich kenne das Syrincs M3 System und ich finde es klingt sehr gut.
Damit Kinder keine Spielzeuge in den Subwoofer stecken, kann man ja einfach ein Gitter vor die Öffnungen montieren. -
0mm² brauche ich, da ich keine Weihnachtsbeleuchtung habe