1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

warum ich hier nicht mehr schreibe

• uaewg
  • 25. August 2006 um 00:28
  • mr.minz
    • 26. August 2006 um 13:44

*kopfschüttel..* jetzt macht mal halblang hier, das gibt’s ja net.. Da passen einem hier ein paar Themen net und scho fühlt man sich fehl am Platz und muss für immer gehen?!Sorry, aber das find ich irgendwie etwas überzogen, auch wenn man noch so kompetent sein mag..
    Jetzt wartet doch erst mal ab bis die Ferien vorbei sind und schnell wird es hier wieder ganz still werden, davon bin ich überzeugt!

Und der eine Spam Fred wird in meinen Augen nur dazu missbraucht "den einen Grund" aufzuzeigen dass hier alles ganz ganz schrecklich geworden ist... Das kann wirklich net euer Problem sein?!

Vorschlag: einfach mal einen gemütlichen Tee trinken und außer den ganzen Tag im Forum zu hocken und sich über unsachliche Beiträge zu ärgern, mal mit der Frau/Freundin für eine Abwechslung sorgen, es gibt ja schließlich au no was anderes! ! !

Wenn jeder, der hier etwas mehr Ahnung von PA hat das Handtuch wirft, kann man das Forum gleich dicht machen..... :evil:

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 26. August 2006 um 15:09
    Zitat von "mr.minz"

mal mit der Frau/Freundin für eine Abwechslung sorgen, es gibt ja schließlich au no was anderes! ! !

jo,immer nur "blümchen" ist blöd! :grin:

wenn ich so manche meinungen lese,stelle ich fest dass einige immer noch nicht verstanden haben,warum...
    also weg von 0815 universalmeinungen und mal wieder für ne abwechslung sorgen! :wink:

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• eule
    • 27. August 2006 um 02:53
    Zitat von "Outliner"

jo,immer nur "blümchen" ist blöd! :grin:

wenn ich so manche meinungen lese,stelle ich fest dass einige immer noch nicht verstanden haben,warum...
    also weg von 0815 universalmeinungen und mal wieder für ne abwechslung sorgen! :wink:

Öhm ich will jetzt nichts gegen dich sagen aber wenn genau meinst du mit den "manchen Meinugen" die du hier liest.Hab schließlich grad zum Schlus was geschrieben und bin leider davon überzeugt das es auch so ist :? :wink:

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 27. August 2006 um 06:03

nein eule,du bist ausnahmsweise mal nicht gemeint. :)

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• eule
    • 27. August 2006 um 17:35
    Zitat von "Outliner"

nein eule,du bist ausnahmsweise mal nicht gemeint. :)

Da bin ich ja beruhigt. :wink:

• david69
    • 23. November 2006 um 08:38
    Zitat von "Ravemaster"

Ich bin bei weitem nicht der qualifizierteste User dieses Forums. Ich selbst habe mir das wissen erlesen - seis durch Wikipedia, dieses oder das schwester Forum oder durch mein Büchlein über Lautsprechertechnik.

Ich kann nicht alle physikalischen zusammenhänge erkennen oder erklären aber ich bin am lernen. Ich versuche das Wissen was mir fehlt durch das schwester Forum oder dadurch das ich einen der kompetenten User in meiner ICQ liste frage, beizubringen.

Einen so Wissenden User wie Fabian zu verlieren ist ein harter schlag. Wenn noch mehr gehen wird dieses Forum zu dem was es nie sein sollte - eine spielwiese für Kinder (was es ja z.T. schon ist...)

Nur weil jmd eine hochwertige PA hat heißt das lange nicht das er ahnung von dem hat was er tut!!!

dieser "rekordversuchsthread" zeigt allen ganz deutlich wie schlimm die lage momentan ist. So ein Thread wird von jmd eröffnet der was mitzuteilen hat und meinereiner bedankt sich für die Information. dann gehts los. Kind nummer 1 sagt Kind nummer 2 das Kind nummer 3 vor hat den Thread zu Missbrauchen um einen "rekord" aufzustellen. Es ist VOLLKOMMEN EGAL!!! ob ihr NUR da Spamt oder ob ihr überall spamt! IHR SPAMT!
    Dieser Thread ist zur Spielwiese im Kindergarten geworden. Jeder User der dort gepostet hat um den Thread zu vergrößern sollte sich überlegen ob er nicht lieber nur noch ins kinderforum geht. Das ist ein verhalt das hier einfach nicht hingehört. dashier ist kein Forum das von einem Kind bezahlt und geführt wird. Das hier ist ein Forum bei dem es darum geht informationen auszutauschen und zu lernen. und nicht um eure Jugendliche gier nach irgendwas zu stillen.

Ich selbst habe 2 beiträge in dem besagten Thread verfasst. den einen um mich zu bedanken und den anderen um zu fragen wieso der Thread fast 40 seiten lang ist. zum Thema selbst denken: Ich habe diesen Thread schon vorher bemängelt. in ICQ und auch offen in diesem Forum!

normalerweise würde ich sagen das man das offene Brett schließen sollte aber das geht nicht. ein offenes Brett ist dazu da um OT fragen zu stellen oder informationen weiter zu geben - wie ich in dem Thread "Krank" das ist kein Spamthread sondern ein informationsthread.

Ein erfahrener User lässt sich nicht austauschen das ist unmöglich. Jeder User hat anderes Wissen, jeder User hat andere erfahrungen, jeder User hat einen anderen Geschmack und jeder User hat andere fähigkeiten.
    Wie soll bitte ein dahergelaufener Profi einen weggegangenen ersetzen?

Ich bin sicherlich auch nicht unschuldig. auch ich lasse gerne mal einen - meiner meinung nach - lustigen kommentar ab. aber ich versuche trotz allem mein Wissen weiterzugeben und gegebenenfalls mein wissen zu erweitern.

Wenn ich an dieser stelle ein bisschen "kritik" an den Mods abgeben dürfte:
    Ich macht euren Job wirklich gut. so ist es nciht aber ich würde mir schon wünschen das ihr härter durchgreift. vllt noch einen Mod dazu?
    Ich vergesse nicht das ihr das ganze Ehrenamtlich und umsonst macht - aus spaß an der freude. Aber ich z.B. bin nicht in der lage Threads zu schließen oder dergleichen. Vllt sollte man auch manche User per PN darauf hinweisen das das verhalten hier so nicht gewünscht ist?

Fabian:
    Es ist schade das du gehtst aber du wirst uns in dem PA-Forum erhalten bleiben wenn ich mich recht entsinne. Du bist nicht ersetzbar - so wie keiner hier. Falls man nicht mehr von einander liest: Mach es gut und halt die Ohren steif.

greetz Malte

Alles anzeigen

Och Leute... Einige hier scheinen also schon total erwachsen auf die Welt gekommen sein. :roll:
    Ist das Leben nich viel zu kurz, als das man die ganze Zeit immer nur bierernst iss...

_________

http://www.bildblog.de

Ein kleiner Denkanstoss | Das Chemie-Öl-Pharma-Kartell & die Polit-Helfer

• Raupe
    • 23. November 2006 um 09:22

Du hast natürlich recht; das Leben ist tatsächlich zu kurz um alles bierernst zu nehmen, aber es ist noch lange kein Grund das Forum in einen Kindergarten zu verwandeln :!:

MfG
    Raupe

TOPGIG Onlinespiel für Bandmanager
    http://www.topgig.de/topklick.php?ID=171
    Bitte mal anklicken und so Besucher der Rockband Lullies werden!

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 23. November 2006 um 09:29
    Zitat von "Raupe"

aber es ist noch lange kein Grund das Forum in einen Kindergarten zu verwandeln

Wieso "verwandeln"? Ist es das nicht schon?

• Ravemaster
    • 23. November 2006 um 10:32

Allerdings...

Man kann hier durchaus spass haben - und auch Witz in seine beiträge einbringen. da bin ich der letzte der was dagegen hat. allerdings wird hier soviel gespamt das das nur nervt.

wenn du das dann so siehst bin ich wohl erwachsen auf die Welt gekommen.

lieber das als nie erwachsen zu werden.

greetz Malte

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 23. November 2006 um 10:33
    Zitat von "mischpultschorsch"

Wieso "verwandeln"? Ist es das nicht schon?

Wie sagte schon der Schweizer Komiker Emil Steinberger:

"Was noch ist, kann nicht werden." :wink:

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 23. November 2006 um 11:07
    Zitat von "Ravemaster"

allerdings wird hier soviel gespamt das das nur nervt.

...und das ausschließlich von denselben Usern, die fachlich genau NullkommaNull zu den laufenden Diskussionen beitragen (können).

Genauso dramatisch ist das unreflektierte Nachgeplappere und die Merkbefreitheit, welche in Threads wie
    diesem zu Tage treten.

• ultraschall
    • 23. November 2006 um 11:27

Hallo Frank,

da ich an dem von dir genannten Thread selbst beteiligt bin, aber nicht weiß ob auch ich damit gemeint bin, möchte ich nur noch mal klarstellen, das ich nur Empfehlungen klar ausspreche über Produkte, die ich selber kenne und auch glaube beurteilen zu können.

MfG

Lars

... seit 12.01.2004 ohne Signatur

• Ravemaster
    • 23. November 2006 um 11:35
    Zitat von "ultraschall"

Hallo Frank,

da ich an dem von dir genannten Thread selbst beteiligt bin, aber nicht weiß ob auch ich damit gemeint bin, möchte ich nur noch mal klarstellen, das ich nur Empfehlungen klar ausspreche über Produkte, die ich selber kenne und auch glaube beurteilen zu können.

MfG

Lars

das ist die einstellung wie ich sie auch habe. So sollte es auch sein. ich glaube aber auch nicht das er dich meint

• KREISS
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 23. November 2006 um 11:37
    Zitat von "mischpultschorsch"

...und das ausschließlich von denselben Usern, die fachlich genau NullkommaNull zu den laufenden Diskussionen beitragen (können).

Genauso dramatisch ist das unreflektierte Nachgeplappere und die Merkbefreitheit, welche in Threads wie
    diesem zu Tage treten.

Wie wäre es denn, wenn Du anstatt andauernd nutzlose und arrogante Kommentare abzugeben, entsprechend fundierte und kompetente Beiträge schreiben würdest!?

Nur mal so als Vorschlag...

• david69
    • 1. Dezember 2006 um 14:10
    Zitat von "Ravemaster"

wenn du das dann so siehst bin ich wohl erwachsen auf die Welt gekommen.

Autsch :shock: :shock: :roll:
    Das war ja wohl nix. Wenn man sich einige Beiträge von dir so anschaut ist das ziemlich weit hergeholt... NIEMAND ist wirklich vollkommen erwachsen, und absolut kein Mensch ist erwachsen auf die Welt gekommen. Spinner. (ich beleidige nur sehr ungern)

Wenn der besagte Rekordversuchs-Thread ein so dermaßen schlechtes Beispiel ist - warum man ihn nicht schon viel früher geschlossen, sondern ihn sage und schreibe 135 Seiten so weiterlaufen (-spammen) lassen?! Hatten alle Mods vom 21. bis 24. 08. 2006 Urlaub?

Zitat von "Ravemaster"

dieser "rekordversuchsthread" zeigt allen ganz deutlich wie schlimm die lage momentan ist. So ein Thread wird von jmd eröffnet der was mitzuteilen hat und meinereiner bedankt sich für die Information. dann gehts los. Kind nummer 1 sagt Kind nummer 2 das Kind nummer 3 vor hat den Thread zu Missbrauchen um einen "rekord" aufzustellen. Es ist VOLLKOMMEN EGAL!!! ob ihr NUR da Spamt oder ob ihr überall spamt! IHR SPAMT!
    Dieser Thread ist zur Spielwiese im Kindergarten geworden. Jeder User der dort gepostet hat um den Thread zu vergrößern sollte sich überlegen ob er nicht lieber nur noch ins kinderforum geht...

...Ich selbst habe 2 beiträge in dem besagten Thread verfasst. den einen um mich zu bedanken und den anderen um zu fragen wieso der Thread fast 40 seiten lang ist.

Zitat von ""Ravemaster" im besagten Rekordversuchs-Spam-Thread"

isch auch^^ (als Reaktion auf jemanden der allen mitteilen wollte dass er gleich Galileo guckt...)

Jetzt nochmal Beitrag von oben lesen. Jeglicher Kommentar erübrigt sich... :roll: :roll: :roll:

_________

• DaftMedia
    • 1. Dezember 2006 um 14:29

Warum werden immer solche Nebensächlichkeiten wieder hochgeholt?
    Hat doch keinerlei Sinn...

Ich sehe auch keinen Sinn in dem neuesten Beitrag. Der bringt keinerlei neue Information.

Solche Threads wieder hochholen ist wie Kaffee in der Mikrowelle wieder aufwärmen.

If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

• Ravemaster
    • 1. Dezember 2006 um 14:33

ich sage zu dem kommentar von david auch nix. Ich habe übrigens durchaus humor. allerdings spame ich nicht alles dicht. und da das alles anscheinend nur noch dazu diehnt über andere herzuziehen denke ich kann ein MOD denhier auch schließen.

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 1. Dezember 2006 um 16:24

Es gibt viel zu viele Diskussionen, wie diese hier, aus denen wieder nix hervor geht, außer dass sich Leute aufregen.

Ich sag immer wieder:
    Überlest den Kram doch, und wenn nicht, muss es doch net allen mitgeteilt werden...

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de
    http://www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder
    Nützliche Tools | Limiter berechnen, Schaltungen usw.

• david69
    • 2. Dezember 2006 um 13:59

Ich sage nur meine Meinung, so wie jeder andere hier auch.

Zitat von "Ravemaster"

und da das alles anscheinend nur noch dazu diehnt über andere herzuziehen...

"Herziehen?"
    Verträgst du keine Kritik?

Zitat von "Ravemaster"

denke ich kann ein MOD denhier auch schließen

Anscheinend denken die Mods nicht so. Außerdem kritisiere ich nicht nur dich, sondern meine Kritik galt hauptsächlich den Mods. Wenn jetz ein Mod den Thread schließen würde ohne dazu Stellung zu nehmen wäre das schon sehr verdächtig... :wink:

Zitat von "DaftMedia"

Warum werden immer solche Nebensächlichkeiten wieder hochgeholt?
    Hat doch keinerlei Sinn...

Ich sehe auch keinen Sinn in dem neuesten Beitrag. Der bringt keinerlei neue Information.

Das seh ich anders. Mich hat interessiert warum alle meckern aber keiner der Mods diesen "Spam-Thread" früher geschlossen sondern ihn 135 weiterlaufen lassen hat. Ich denke dass das eine sehr wichtige und interessante Information wäre. :wink:

_________

• sirgreco
    • 2. Dezember 2006 um 14:32

also ich für meinen Teil, habe viel nützliches aus meinem Thread gezogen und bedanke mich dafür recht herzlich..... daher finde ich Ihn nicht kindergarten, sinnlos etc.

Zeige mir einen Thread in dem es von Fachkompetenz nur so wimmelt... dann geh ich...
    aber ich für meinen Teil, hab mir den thread gespeichert und werde darauf zurückgreifen im Laufe der nächsten Monate und Höreindrücke etc. posten, die vielleicht irgendwann anderen helfen, die eine PA um die 2000€ suchen,..Grade dieser Bereich ist wohl sehr häufig gefragt hier....

Es wird immer einen geben, der Lauter kann ;)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  2. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  3. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  4. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  5. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  6. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  7. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  8. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  9. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  10. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  1. Datenschutzerklärung