Der Link im alten Thread funktioniert noch ![]()
Beiträge von djvomght
-
-
-
Was haltet ihr von dem hier: http://www.youtube.com/watch?v=fGTDGRfzpU8
? -
Was habt ihr eigentlich gegen Banjos? Es gibt sogar ein Werk mit Banjo-Solo: http://www.youtube.com/watch?v=7rOMGIbY-9s&feature=related
-
Zitat von "cdt.sound"
ähhhhm, nenn mir mal bitte eine moderne und aktuell erhältliche Endstufe, bei der der Hersteller eine SINUS Wattangabe macht.
d&b D6 und D12
-
Noch was zum Thema Ukulele: http://www.youtube.com/watch?v=rAgLCSxwvgQ
-
Hallo,
das halte ich für keine gute Idee, die zusätzliche Leitung ist ja dazu da, um die Betriebsbedingungen am Sub zu erfassen und nicht am Anfang der Leitung.
Die Q-Subs laufen problemlos auch ohne SenseDrive.Gruß Jörg
-
Hallo,
hab jetzt grade keine PM5D zur Hand, aber ich gehe mal davon aus, daß auch bei diesem Pult Talkback-Dimm nur die Abhöre leiser macht und nicht irgendwelche Mixe. Du müßtest im Kanal mit der CD die Dynamics aktivieren, als Ducker konfigurieren und diesen mit dem Mikrofonsignal ansteuern.
HTH Jörg
-
Zitat von "nojunk"
schick mir deine kontonummer, damit ich dir'n fuffy rüberschicken kann, damit du auch keine transportkosten für die sachgerechte entsorgung bei MIR hasst :lol:
Nice try

-
Eigentlich nichts...außer, daß man einen zusätzlichen Adapter hat.

-
Ui, da hast du was feines aufgetrieben :-).
Die Vorverstärker brauchen in der Tat 12V Phantomspeisung, lassen sich aber auf P48 umrüsten, Microtech Gefell serviced die Teile und macht auch die Umrüstung, dabei wird da auch gleich ein XLR-Stecker eingebaut.
Die UM70-Kapsel hat eine umschaltbare Richtcharakteristik und basiert wohl auf der legendären M7, wenn ich richtig informiert bin. Die M93 ist eine Kugel.
Der Unterschied zwischen den beiden Vorverstärkern ist beim 692 die Möglichkeit, mit den beiden Schaltern eine Tiefenabsenkung und eine Dämpfung von 10dB zuzuschalten.
HTH Jörg -
...oder das war ein Bondage-Künstler

-
Über MIDI sollte das problemlos funktionieren, zumindest bei identischen Pulten, sonst ist es eine Frage kreativen Setups. Sicherlich gibt es auch Möglichkeien, MIDI über Ethernet zu transportieren, da wäre ich aber nicht au dem Laufenden.
Gruß Jörg
-
Das nächste Update:
Zitat von "www.yamahaproaudio.com"V3.03
Fixed Bug* Fixed a problem in which the HA recall safe setting of the CH RECALL field became inactive when INPUT PATCH is selected in the GLOBAL RECALL SAFE field.
-
Hallo,
sobald ein Track den Startbefehl bekommt, fährt er auch ab (momentane Ausnahme: Video, da dies z.Z. über die WMP-Routinen gemacht wird). Das ist äußerst nützlich, weil es den 2. (3., 4.
) Zuspieler erspart.Gruß Jörg
-
Hm,
sieht gar nicht mal so schlecht aus. Das zielt natürlich heftigst in Richtung LS9-16. Schade, kein MIDI.
Was soll denn das kosten, weiß das schon wer?Gruß Jörg
-
Hallo Christian,
Faderstart brauche ich nicht, ich drücke einfach Space auf der PC- Tastatur und die Sache läuft. Die Fader der Ausspielwege stehen für gewöhnlich auf 0 dB, die unterschiedlichen Pegel stellt die Software an sich zur Verfügung.
Gute IO-karten gibts viele, welche Ansprüche hast du? Intern/ extern, analog oder digital, wieviele Kanäle?
Die Marian hat ADAT Eingang und Ausgang, das ergibt 8 Mono- oder 4 Stereokanäle.
Ebenfalls hatte/ habe ich im Einsatz und für tauglich befunden: Soundblaster PCI (2 Stück im selben Rechner), Echo Layla 20 (hoffnungslos veraltet :-), 5 Stereopaare analog +S/PDIF), Terratec Phase 26 USB (extern via USB, hübsch für Laptops, 3 Stereopaare analog).
Bis auf die Marian haben alle schon MIDI an Bord, dazu siehe einen meiner vorigen Posts.Gruß Jörg
-
Huch, was macht das im Discobrett?

Habe sowas früher mit einem mit Samplingeinheit und 16MB RAM aufgerüsteten K2000 und Syquest-Laufwerk gemacht. Inzwischen sind wir auf PCs als Zuspieler umgestiegen und benutzen SCS.
Hier gibt es die Möglichkeit, Cues per "Hotkey", das ist einfach eine (fast) beliebige Taste auf der PC-Tastatur, abzufahren, wobei es die Betriebsarten "Trigger" (Cue fährt auf Tastendruck ab und läuft bis zum Ende), "Toggle" (erster Tastendruck startet Cue, der nächste stoppt ihn) und "Note" (Cue läuft, solange Taste gehalten wird) gibt. Der Speicherplatz bei diesem System wird praktisch nur durch das Fassungsvermögen deiner Festplatte bestimmt, wobei eine Minute Audio in CD-Qualität (44,1 kHz Samplingrate, 16bit, Stereo, unkomprimiert), etwas über 10 MB Plattenplatz braucht, bei heutigen Plattengrößen sollte das kein Thema sein.HTH Jörg
-
Ein Bugfix ist erschienen:
Zitat von "www.yamahaproaudio.com"V3.02
Fixed Bug* Fixed a bug in which audio signal may not be output properly(muted etc.) when the output port delay is used on Slot 1 and Slot 2.
Zitat von "wora"hoppla... erst passiert jahrelang nix, und dann kommt ein update nach dem anderen.
so langsam scheint sich die wachsende konkurrenz doch bemerkbar zu machen
Version 3 dürfte mit der neu erschienenen M7CL-xxES zu tun haben.
Gruß Jörg
-
V 3.01 ist da