Sowas wünsche ich mir für die M7 ![]()
Beiträge von djvomght
-
-
Hier gibts bei Sennheiser Software, die dir funktionierende Frequenz- Setups ausrechnet:
http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm…s_sifm_softwareHTH Jörg
-
Leider nein. Gibt aber noch mehr Kolleginnen

Und ich hab ihre Telefonnummer

-
-
Zitat von "Jack"
Was denn für ne Umstellung mitte 40?
Wechseljahre

-
Zitat von "Christian_Thomas"
Noch ne Bitte: Kann mir einer der Kollegen ein Schnitzel mit Kartoffelsalat nach Mexico schicken?
Bitte sehr:
-
Hallo,
soweit ich weiß, gibts das Austauschkit immer noch für 63 Piepen netto, da kriegt man einen kompletten Satz neue Wandler (9 Stück). Dazu käme noch das Löten selber, ich hatte damals keine Lust auf SMD und habe das beim lokalen Fernsehschrauber machen lassen. Ob sich das lohnt, muß jeder selbst entscheiden. Im vorliegenden Fall glaube ich nicht, daß es an den Eingangswandlern liegt, die sterben zwar wie die Fliegen, aber nicht alle auf einmal, also müßte von zumindest einigen Eingängen ein Signal zum Ausgang durchkommen. Wie ich weiter oben schon schrieb, tippe ich auf ein Problem auf der Ausgangsplatine, wahrscheinlich in der Stromversorgung, da es ebenso unwahrscheinlich ist, daß die alle auf einmal sterben, zumal Probleme mit den DA- Wandlern beim Promix nicht bekannt sind.
HTH Jörg
-
Zitat von "stefankoch"
Im Setuo steht der Sync auf digital in In / SPDIF.Das Promix hat sowas nicht

Würde mir die Stromversorgung der Ausgangsplatine angucken sowie alle Hosenträgerkabel (und davon gibts genug in dem Teil). Geht der SPDIF- Out?
Gruß Jörg
-
In ein paar Tagen werde ich 43.
Gruß Jörg
-
I don't need: Rockmusical mit einem Rudel MKE2 und einer zu lauten Band nebst uneinsichtigem musikalischem Leiter auf der Bühne
Naja, zwei Stunden Schande muß jeder ertragen können :oops:Gruß Jörg
-
Hallo,
man kann bei den Yammi- Digitalpulten jeden Parameter, den man speichern kann, auch via MIDI- Cotrollerdaten steuern, die Implementation dazu steht im Handbuch. Szenen erübrigen sich also weitestgehend, man kann sich ein paar mit Grundeinstellungen, FXe und Dynamics betreffend, einrichten und den Rest via MIDI fahren.
Gruß DJ
-
Hör dich mal abends auf der Mittelwelle um, da kriegst du einen Eindruck davon, was passiert

SCNR Jörg
-
Hallo,
in solchen Fällen benutze ich 2 PCC 160, die an den im Bild gekennzeichneten Stellen mit Gaffa befestigt werden.
Deckel kann geschlossen werden (evtl. Klötzchen dazwischen legen wegen der Kabel).HTH Jörg
-
Zitat von "guma"
Hm, das 'channel copy' feature braucht man ja nicht während der show.
Sehe ich eigentlich genau so, zumal man solche Sachen sogar zu Hause vorbereiten könnte. Die Funktionstasten kann man dann für wichtigere Funktionen aufsparen, 12 sind ein bißchen wenig, finde ich.
Gruß Jörg
-
Hallo Hermann,
du könntest dir die Channel Copy Seite als Lesezeichen einrichten, das geht so: Setup > User Setup > User Defined Keys und hier die gewünschte Funktionstaste mit der Funktion Page Bookmark belegen (Function: Page Change, Parameter 1: Page Bookmark). Das Ganze mit OK bestätigen und das Setup verlassen.
Jetzt kannst du die Channel Copy Seite ganz normal aufrufen und die vorhin belegte Funktionstaste solange drücken, bis im Display die Meldung "Page bookmarked" erscheint, fertig.
Die soeben belegte Taste blinkt nun, wenn Channel Copy aktiv ist und zeigt Dauerlicht, wenn nicht. Drückt man jetzt bei beliebiger Anzeige im Display die mit Channel Copy belegte Taste, gelangt man sofort dorthin, dann Quelle mit SEL auswählen, Ziel(e) ebenso auswählen, mit OK bestätigen und dann durch erneuten Druck auf die Funktionstaste die Seite verlassen.HTH Jörg
-
Hallo,
als Player empfehle ich dieses hier: http://mpxplay.sourceforge.net/
Läßt sich so konfigurieren, daß nur der Netzschalter bedient werden muß (unter DOS). Kann auch mal eine CD abspielen, wenn gewünscht. Kann Crossfades zwischen allen Formaten (ja, auch zwischen 2 Audio- CD- Tracks), also keine Lücken in der Musik wie beim Wechsler, außerdem ist die Leveling- Funktion nützlich.
Kostet nichts.Gruß Jörg
-
Kaum zu glauben:
-
Falls jemand sehen will, wie es richtig geht:
http://video.aol.com/video-detail/m…boys/2499809640Gruß Jörg
-
Hallo,
gehört nicht 100% zum Thema, aber ich habe heute mal testweise ein Promix01 und eine M7CL via MIDI zusammengesteckt, und siehe da: Man kann offensichtlich auch unterschiedliche Yammi- Pulte, zumindest in Grundfunktionen, untereinander steuern.
Die M7CL muß dafür im MIDI- Setup auf den "Table"-Modus gestellt werden, ferner müssen natürlich an beiden Geräten die gleichen MIDI- Kanäle eingestellt und der Empfang und das Senden von Controller- Meldungen eingeschaltet werden. Der Rest ist dann Fleißarbeit, nämlich mittels der Handbücher die einzelnen Parameter den jeweiligen Controller- Nummern zuzuordnen.
HTH Jörg
-
Zitat von "sensible-error"
Kann es sein, daß das von mir so geliebte M7 über sein schweineteures Ersatz-PSU mitsamt dem ebensoteuren Kabel nur und ausschliesslich 24V bezieht?
Hat mich auch schon gewundert, laut Handbuch ist das so. Ob eine 24V- Autobatterie als USV wohl funktionieren würde?