Werfe mal ganz Spontan den DB Technmologies Sub 15 ins Rennen.
Beiträge von DaWo
-
-
Ich hab das ganze schon 3 mal neu draufgemacht. Mim Hercules funktioniert es weiterhin einwandfrei, nur mit dem Behringer Teil geht garnichts. läuft 10 Sekunden und danach hab ich Frost aufem Bildschirm ...
DaWo
-
Kann auch so einen Ligtmaxx Gobo Flower vom Musicstore nicht per DMX ansteuern, das hängt anscheinend echt daran, dass so billige Effekte kein gescheites DMX verstehen, jedoch funzt mein Eurolite RGB LED Fluter wunderbar, habe das Problem mit den fehlenden Fixtures so gelöst, dass ich dem Kanal 1 nen Roten Par gegeben hab mit Kanal2 nen grünen Par und so weiter, für Strobe und Helligkeit jeweils einen weißen Par, funktioniert bestens.
Interface ist das JMS also genauso wie deines.
DaWo
-
Also ich habe ja letztens geschrieben, das ich tendiere zwischen dem Denon Bedienteil oder Numark CUE mit der Behringer BDL2000.
Sparfuchs wie ich bin hab ich halt jetzt mal die Numark CUE Software bestellt.
Instalation Prima, Behringer gedöhns angestöpselt, 20 Sekunden laufen lassen, danach nichts mehr! Alles probiert, selbst Hercules DJ Console als Soundcard und Behringer für die Midi Befehle funzt nicht!Was soll ich jetzt machen! Die Software kann ich ja nimmer umtauschen . Hab jetzt überlegt den Numark Total Control Controller zu holen und die Hercules Soundcard zu nutzen, oder habt ihr ne Idee für ne einigermaßen funktionierende Externe USB Soundkarte für ca. 100 Euro? Will da jetzt nimmer Millionen reinpfeffern wenn man bedenkt, dass ich nun mehr oder weniger 500DM in den Sand gesetzt hab für die Software, weil mit der 1.09er Version hat die Hercules funktioniert und weiter bin ich jetzt auch nicht!
Helft mir please!!!!!
-
Bilder von unserem Umzug gibt es auf http://www.Tusnesia.de
Dort auf Bilder gehen und Umzug suchen.
Vielelicht findest du dort ne Idee. Vom Strom her nehmen wir immer Wechselrichter, nur achtete darauf, dass ihr auch immer passende habt von 12 V für PKW und 24 V für LKW/Traktor. Wir haben einen 12 Volt mal an eine Batterie vom LKW angeschlassen mit 12 V, aber das ging mal garned gut, weil irgendwie die Lichtmaschine zu träge ist und nicht für genügent nachschub an Strom sorgt.
DaWo
-
Mal eine andere Idee.
Habe bei mir am PC von Logitech das Z-1 System (Kann auch bissi anders heißen, gibt aber nur 1 System mit den Hochtönern in denen 3 Chassis verbaut sind), das ist ein 20er Bass und 2 Hochtöner jeweils mit 3 Chassis in Reihe verbaut. Wenn du dir 4 so Systeme kaufst bist du bei ca. 300 Euro und eins macht bei mir im Zimmer schon ordentlich radau, wenn mann nen "Flugrahmen" für die Hochtöner baut sieht das denk ich mal sehr edel aus und ein "Line Array" haste auch. Und zusätzlich 2 Subs pro Seite.
DaWo
-
Hm die Idee ist auch nicht schlecht.
Bin aber mehr de Partymusik DJ, also 1210er gibts bei mir eher nicht
Geht das mit Cds auch gut ? Da gibts ja auch Timecode CDs.DaWo
-
Die Externe Soundkarte will ich ja vermeiden, da wieder mehr Kabelsalat entsteht, aber danke für den Tipp

Hat noch jemand einen Tipp für mich?
-
Das Problem ist beim BPM Studio mit Alcatech Bedienteil, dass keine Soundkarte integriert ist, was ich aber Vorraussetze, vielleicht habe ich mich da oben ein bisschen undeutlich ausgedrückt.
Danke trotzdem schon einmal
-
Ja, ich bin gerade übelst am Überlegen.
Folgendes Problem. Bisher habe ich immer mit der DJ Console von Hercules gearbeitet, nur jetzt hängen die knöpfe und so weiter, okay nach 4 Jahren akzeptabel für den Preis.Nun überlege was ich nun machen soll. Habe noch eine Behringer BCD 2000 im Schrank, aber weil die mich einmal versetzt hat niewieder angerührt. Habe aber gelesen, dass es eine Midi Map für Virtual DJ geben soll für die Behringer konsole.
Virtual DJ würde ich schon gerne weiter nutzen.
Jetzt habe ich gesehen, dass es Von Denon ein Bedienteil gibt "DN-HC4500" was auch eine Soundkarte eingebaut hat mit jeweils einen ausgang für jeden Kanal. Diese Konsole wäre für mich sehr interessant, nur hat diese die Software "PCDJ Reflex" dabei und ich weiss nicht, ab man dieses Bedienteil mit Virtual DJ ansteuern kann, würde ja dann nochmal ca. 300 Euro kosten für die Vollversion.
Nun überlege ich was ich machen soll.
Lösung 1:
Behringer dingens mit Virtual DJ betreiben = Kosten 300 Euro
Lösung 2:
Denon Bedienteil mit dem PC Dj ( Ich setze eine Datenbank für die Titel vorraus und noch eine einheit, wo ich Samples ablaufen lassen kann, weiss aber nicht , ob diese Software sowas hat) Kosten 500 Euro
Lösung 3:
Denon Bedienteil und Virtual DJ (Wenn es geht) Kosten 800 Euro
Habt Ihr eine Idee, oder erfahrung mit dem Behringer /Denon Dingens?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
-
hm okay für die konditionen bekommt man die dinger echt fast neu
-
Was gibt dir denn der Händler , weil ich hätte eventuell auch Interesse an 2 Db 405ern.
-
Was gibt dir denn der Händler , weil ich hätte eventuell auch Interesse an 2 Db 405ern.
-
Muss den Deutschland Vertrieb von DB auch mal Loben!
Mir ging ein Lautstärkeregler des Sub15 abhanden und ich habe einfach mal eine Anfrage geschrieben, was da 1 neuer kostet. 2 Stunden Später die Antrwort "Sehr geehrter Herr *****, ich sende Ihnen sofort 2 neue Kostenlos zu" 3 Tage später waren Sie dann da! Sowas nenn ich Service!
Dies hat meine Positive Einstellung zu dieser Marke nur noch gefestigt.
DaWo
-
Bin dabei, aber leider nur freitags (Samstag hab ich Veranstaltung) und auch ohne PA, weil es sich halt für einen Tag nicht lohnt das Gerödel mitzuschlappen. Trotzdem freu ich mich schon mega auf Freitag!

DaWo
-
Die DMX IN ist zum Empfangen von Daten, wenn du z.B. die Daten zwischen den beiden Pulten zur Sicherung übertragen willst, das geht aber nur bei 2 Identischen pulten, sonst hat der DMX IN keine Funktion, habe den Scan Operator 12PT und der hat auch eine DMX IN Buchse.
DaWo
-
Schau dir mal die DB Opera Serie an, die sind Leicht und Laut! Klang ist auch super!
DaWo
-
klar, sone micro PA hat jeder HKS im Keller stehen :grin:
Moment ich muss mal kurz meine 20 Mac 2000 ausschalten, weil grad die ganze Nachbarschaft ohne Strom ist!
-
Hab so nen Billigen 4 Kanal Dimmer, in der Art DC4 von Botex, nur von Showtec und da hängen auch Par 36 dran und die funktionieren anstandslos seit 2 Jahren bei mir im Kinokeller, das ding hat glaub 100 Euronen gekostet.
DaWo
-
Ich hab einmal auf nem Fanachtsumzug mit ner 2 mal 800 Watt (Sinus) Endstufe meine Peavey Eurosys 6 (4 Ohm 250 Watt) befeuert und nach ner halben Stunde ist die Endstufe erstemal ausgegangen um sich ne viertel stunde abzukühlen! :wink:
Das ganze Car Hifi gedöhnse kann man echt nur ausfahren für wenige Minuten, also korrigiert ruhig die ganzen Utopischen Angaben die hälfte nach unten, dann kommts hin, eventuell.
Nun ham wir 12V-240V Gleichrichter und die Passende PA Endstufe dran und es rennt wunderbar!
Mal ne andere Idee, ich Stelle 2 SUB 15 von DB Technologies inkl. 2 mal Opera 4 15 in nem Kofferaum über nen Wechselrichter zum Schwanzvergleich gegen sone Pimp Car Geschichte und dann sehe mer wer mehr DB bringt :lol: Antwort hab ich ja bereits gerade gegeben.
Die Idee hatten wir nämlich letztens mit ein Paar Kumpels, wie wieder sone Pimp Karre vorbeigefahren ist und ich ham mein Subwoofer Stack vor mir gesehen
Habe selber im Auto nur mein Normales Radio mit 2 16nern und 2 13nern Chassis, also absolut unpimp und ich finde das geht in Ordnung und da die Boxen in der Tür sind drehn sich auch mal ab und zu die Mädels um, weils drausen lauter ist wie drinnen.