1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DaWo

Beiträge von DaWo

• DMX-Adressierungsproblem Eurolite TS-5 mit Scene Setter

• DaWo
    • 16. Mai 2006 um 16:23

Ups sorry hab das Gerät verwechselt! Meinte den Scancommander oder wie der auch immer heißt, die sind sowieso alle baugleich :wink:

Mit dem geht das prima zu kontrollieren, den Scene Setter, welchen du beschreibst hatte ich noch nie in den Händen.

DaWo

• DMX-Adressierungsproblem Eurolite TS-5 mit Scene Setter

• DaWo
    • 15. Mai 2006 um 20:21

da der Scene Setter für jeden Scanner 16 DMX Kanäle vorsieht würde ich 0, 16,32, 48 .... Jumpern! Hab ich auch gemacht und es macht die Spätere Programmierung wesentlich einfacher!

Überlege doch mal wenn du die Pan und Tilt geschwindigkeit absenken willst musst du 4 Regler bewegen bei deiner jetztigen belegung!
    Wenn du das anders Jumperst isses nur ein regler für alle 4.

DaWo

• Wo kann ich fertige Samples Downloaden

• DaWo
    • 14. Mai 2006 um 12:47

Ja, meine Frgae steht in der Überschrift :wink:

Gibt es sowas überhaupt frei zu download, oder muss man die auch irgendwie kaufen ??

Stelle mir da so sachen wie "Put your Hands up in the Air" vor.

Ich habe gesehen bei Virtualdj.com bekommt man Samples im downloadbereich, aber da bei meiner DJ Console, die 1.09er Version nur dabei war kann ich diesen Bereich nicht nutzen und dachte mir vielleicht gibt es da andere Seiten, wo man sowas laden kann.

• Test Behringer BCD2000 DJ Control

• DaWo
    • 11. Mai 2006 um 21:58

Okay, das ist natürlich auch ein Argument! Ich überlegs mir auf jeden fall mal!

DaWo

• Forentreffen in 68219 Mannheim-Rheinau 28.05.06

• DaWo
    • 11. Mai 2006 um 21:56

Falls ich komme, könnt ich 2 DB Technologies 415 mitnehmen und ein bisschen was für die 50 Mann Hochzeitspartyfraktion beisteuern, alles andere von mir wär zu "groß" zum transportieren (2 Peavey Eurosys6 und einen Hisysy 18er Sub) die sind aber auch für eure Leistungsklasse zu schwach auf der Brust.

Wiegesagt wär mir aber auch der 11. Juni lieber.

• DaWo
    • 11. Mai 2006 um 18:08

Weil ich halt meine Knöpfe haben will, zum Starten eines Songs vorspulen etc. ein bissle Luxus sollte sein und wenn ich dann bei jedem Lied mit der Maus den Startknopf auf dem Bildschirm suchen muss, werde ich mit der Zeit Kirre, habs schon probiert :wink:

Und du machst das ganze Ohne alles? Hast du dann shortcuts auf der Tastatur? Das ist halt bei mir nur so, weil ich jetzt einmal gescheit machen will, ich hab ja im Prinzip schon 400 Euronen in den Sand gesetzt mit der DJ Console und Dem Behringer Ding. Wenn ich jetzt nochmal 250 für Tracktor ohne Bedienteil ausgebe und nach 3 Monaten doch eins haben will, dann bin ich bei 650 Euro. So will ich halt jetzt einfach die Reissleine ziehen und mit dem Alcatech dinges ruhe haben.

Externer Mixer bleibt auch bei mir erhalten :wink: Brauch ja auch irgendwie Crossfader etc.

DaWo

• DaWo
    • 11. Mai 2006 um 16:52

Hab vorm 11. Juni leider nicht Sonntags Zeit :(

• DaWo
    • 11. Mai 2006 um 16:49

Danke für die Tips.

Ich werde jetzt wahrscheinlich mir erst das Alcatech Bedienteil kaufen und ne Externe Soundkarte dazu. Dann halt noch das BPM Studio.

Es muss vorrübergehend das alte Notebook herhalten, das sollte gehen, weil was bringt es mir jetzt, wenn ich ein neues Notebook kaufe und dann mit meinem alten Dj Console Gedöhns weitermache. Das Traktor DJ Studio kost halt auch 250 Euro und ein Bedienteil hab ich dann auch noch keins, die Alcatech Teile ham soviel Leute und ich hab bisher nur positives darüber gehört.

Was haltet ihr von der Idee? Bei alcatech kann man ja normalerweise nichts Falsch machen. Wie meint ihr sollte ich das bestellen, weil mit Paypal und Überweisung ist mir das alles ein bisschen Kritisch. Kennt ihr einen Händler im Raum Mannheim/Ludwigshafen Heidelberg, Neustadt, Landau ? Hab halt gerne jemand wo ich hingehen kann bei so Anschaffungen.

DaWo

• DaWo
    • 10. Mai 2006 um 20:17

Wäre dabei! Bin zwar neu hier im Forum, aber auch schon e bissi länger am Werkeln :lol:

Komm ich halt mal über die Grenze nach Mannem :D

DaWo

• DaWo
    • 10. Mai 2006 um 20:16

Joa und was meinst du zu dem Toshiba?

Sieht ja eigentlich ganz gut aus das Ding und Toshiba macht ja eigentlich ganz gute Notebooks und hat ein Harman Kardon Soundsystem, wenn die Pa mal ausfällt :lol:

• DaWo
    • 10. Mai 2006 um 15:56

Hab grad eben mal beim Saturn geschaut, die hatten ein Toshiba mit dual Core 256 MB Grafik und das nicht on Board, sondern ein reeller Chip! 1024 MB Ram und 100 GB Festplatte. Preis 1399€. Okay, aber das Display und das ganze Ding an sich waren schon der Hammer! Bin verliebt :wink:. Da müsste ja auch die DJ Console fürs erste mal ein bisschen Stabiler laufen und dann irgendwann kommt dann das Alcatech Bedienteil :)

Habe ein Aldi Notebook ;) das ist aber auch nicht so verkehrt als Internetradio und zum Surfen. Beim abspielen von ner DVD wirds dann schon kritisch :wink:

DaWo

• DaWo
    • 10. Mai 2006 um 09:24

Okay, also es geht, da ist noch der MP 3 Maker von Magix drauf ein Virenscanner (Free-AV) bei dem bringt es aber nicht mehr Leistung, wenn ich den deaktiviere und halt die ganzen Abspielgedöhnssoftwares die bei der Console dabei waren. Bei dem Celeron Prozessor hab ich auch so meine Befürchtungen, aber das ist ja ein recht moderner mit 2,6 Ghz und kein Celeron M. Okay das Notebook ist jetzt 2 Jahre alt und die DJ Console wurde damals auf das Jungfräuliche System aufgespielt, ging aber auch nicht stabiler. Joa mir ist es mittlerweile egal, kauf ich eben noch ein Notebook, wenns nicht anderster geht und nehme das jetzige zum Steuern der Scanner, das hatt ich langfristig sowieso vor.

Was sollte ich denn dann nehmen an Notebook, nur dass ich mich da schonemal umschauen kann.

DaWo

• DaWo
    • 10. Mai 2006 um 00:23

Ja mein Problem ist wie setze ich das Ding nur als Kontroller ein, und nutze die eingebaute Soundkarte nicht! Bei mir geht die immer mit an. Habe leider auch kein Traktor. Hab mir die Demoversion vom Virtual DJ auf der ofiziellen Homepage runtergeladen und mich als halben schwerverbrecher runterbügeln lassen, wie ich den Support mann was gefragt hab und der anscheinend nicht wahr haben wollte, dass man die Demoversion mit einem Midi Controller bedienen kann. Aber Virtual wollte nach ca. 5 Minuten auch nimmer musikmachen.....

Hab das Ding jetzt wieder in den Karton und meine Alte DJ Console an den Laptop gehängt, läuft zwar auch nicht 100%ig aber immernoch um Welten besser wie das Behringer gedöhns, bin davon echt enttäuscht, mein erster Test war zwar positiv, aber hab jetzt am Samstag versucht ne Hochzeit mit zu machen und hab den abend dann lieber gleich alles mit cds gemacht, weil das Pult einfach nicht zu gebrauchen ist! Aussetzer noch und nöcher, dann hat das anscheinend ein Problem mit manchen mp3s und es Pfeift nur noch und dass mit ca. 130 DB.

Werde jetzt noch ein bisschen sparen und dann kommt entgültig ein Alcatech Bedienteil in die Stube, dann kann mich der ganze billigkram, gerne haben! Hab jetzt 2 Tage rumgedoktort an dem Ding und echt keinen Bock mehr drauf! Mein Laptop hat nen Celeron 2,6 und 700 MB, das sollte echt reichen! Hab schon Leute mit schwächeren Systeme gesehen (die hatten aber das Alcatechteil) und die ham den ganzen Abend damit ohne einen knackser gearbeitet!

DaWo

• Wellness Bereich + Lichteffekte

• DaWo
    • 8. Mai 2006 um 23:07

Habe den von envirel für 69 Euronen. Der hat eine 150 Watt EFR Lampe drinne. Heißt Phantom und ist von Easytech, das steht aber bei envirel glaub nicht in der Beschreibung drinne. Wiegesagt, bin vollstens zufrieden mit dem Ding. Envirel hat auch nur 2 Wasserefekt im Sortiment, den LED und den Halogen. :wink:

DaWo

• DaWo
    • 8. Mai 2006 um 16:39

LED ist Lüfterlos, jedoch traue ich bei den 60 Euro Dingern der Lichtausbeute nicht so sehr. Einer mit Halogen hat nen Lüfter, der geht aber von der Lautstärke her, zumindest bei meinem :grin:

DaWo

• DaWo
    • 8. Mai 2006 um 15:26

Hole doch 2 Pocket Scan, die sind ganz nett und kostet einer 200 Euronen. Habe die Mightys (größere Version) und bin mit denen sehr zufrieden. Aber da solltest du schon 2 Stück haben, weil einer allein ist nicht gerade super. Da hast du wenigstens ein bisschen Qualität, bei den billigen Movingheads glaub ich da eher nicht daran, dass die so tolle sind und dann haben die 3 farben und vier Gobos. Bei den Pocket Scans hast du schonemal 14 Farben 14 Gobos und nen Strobe effekt. Aber ist halt alles eine Frage des Budgets. Mit ner Steuerung biste da schon bei mindestens 500 Euro.

DaWo

• DaWo
    • 8. Mai 2006 um 12:13

Kommt darauf an. Ich hab ja auch den Billigen für 50 Euronen.
    Bei Martin zahlt man halt einfach dafür, dass Martin draufsteht, okay bessere optik kann durchaus sein. Wiegesagt ich hab auch so einen 59 Euro Effekt von Envirel (http://www.envirel.de) der läuft täglich mindestens 2 Stunden und tut treu seinen Dienst. Da der Wassereffekt aus der Martin Mania Serie ist, ist der im Prinzip genauso China wie meiner, nur steht Martin drauf. Was ich daran halt unschick finde ist das Kunstoffgehäuse. Meiner hat ein Stahlgehäuse, das gefällt mir besser und wirkt stabiler. Die helligheit ist für seine 150 Watt Birne auch sehr gut. Der Martin hat glaub ne 250er ELC drinne. Der macht nur Stand alone ohne DMX.

Was ich als alternative sehe ist der Eurolite für 200 Euronen! Der hat ne Entladungslampe und DMX Steuerung, habe auch schon überlegt den zu holen, weil da hat man gleich viel mehr möglichkeiten, wenn das Ding mit DMX rennt :lol: Kommt halt immer drauf an, ob du das dann auch nutzen willst, wenn du wirklich nur sagst, der soll im Stand alone rennen, dann würd ich zu dem billigen raten.

Hole dir eventuell noch ne Kleine Nebelmaschine (die kleinste kost glaub 22 Euro American DJ Minifog) ein bissi Dunst wertet den Effekt noch einmal auf. Hab eine hinterm Sofa stehen und erschrecke dann immer meine Gäste mit dem Rauch, der hinterm Sofa aufsteigt :wink:

Genau! Was auch noch klasse aussieht sind so Kunstpalmen! Hab ich auch welche, das wirkt gleich viel Tropischer. Kosten ab 80 Euronen aufwärts, da dann drunter noch so Par 36 Farbwechsler und du hast nen Klasse Chillout effekt!

Kurzer Nachtrag! Beim LED Wasserefekt kann man den Farbwechsel nicht anhalten, das hat mich damals auch zum normalen Halogen gestimmt! Also wenn du das licht mal in einer Farbe haben willst, weisst du ja jetzt was sache ist.

DaWo

• DaWo
    • 8. Mai 2006 um 00:20

Würde auf jeden Fall so einen Wasserprojektor holen! Habe auch einem im Keller, als Bildschirmschoner für meinen Beamer (Projektor läuft immer wenn Beamer nicht gebraucht wird) und ich will den Effekt nicht mehr missen. Von meinen Bekannten wird das Teil auch immer gelobt.
    Ist aber noch die normale Variante mit Halogenbirne von Envirel (Easytech Phantom) aber den gibts auch als LED Version, nur da kann man den Farbwechsel nicht anhalten, deswegen hab ich da noch ein Halogenbirnchen drinne. Ist aber eine 150 Watt Birne, nicht die 250 Watt von z.B. Mediazero. Finde die reicht locker!

Dann würd ich aber im Hintergrund auch noch so LED farbwechsler hinstellen, hab ich auch 2 Stück. Da gibts ja genügend auswahl mittlerweile, die machen en sehr beruhigendes indirektes licht.

DaWo

• Musik mit PC machen

• DaWo
    • 8. Mai 2006 um 00:08

Danke für die bisherigen Antworten!

Habe bei Alcatech gesehen, dass es da jetzt das kleine Bedienteil in einer neuen Version gibt, auch mit dem schicken Display der großen Version, das wäre einmal eine Sache! Kostet ca. 1K€
    Was brauch ich da noch dazu, weil ganz hinter das System bin ich noch nicht gestiegen. 5.1 Sound wäre im PC vorhanden. Brauch ich dann noch so eine M-Audio Soundkarte?

Wlan hab ich auch im Notebook, solange ich da aber nicht nen Hotkey betätige, passiert da garnichts. Werde aber den Notebook morgen mal zum PC Händler meines vertrauens bringen und abchecken lasse, dass da Systemseitig nichts daneben geht!

Mir ist es mittlerweile egal, was es kostet, da ich mir da keine Blöse mehr geben will, nur weil das Bedienteil vom Laptop nicht funktioniert.

DaWo

• Musik mit PC machen

• DaWo
    • 7. Mai 2006 um 16:13

Joa ich hab jetzt 2 Systeme probiert, das eine länger, das andere Kürzer.

Erstes System war die Hercules DJ Console, das ging das ding, war nur von den Tasten recht schlecht zu bedienen (man musste manchmal 3 mal die tasten drücken, bis die DJ Console reagiert hat) die hatte ich jetzt ca. 1,5 Jahre im ensatz, wenn man nen CD Player dabei hatte ging das auch recht gut.

Nun hab ich mir, wei im Testforumbeschrieben, die Behringer BCD2000 gekauft und auch vor der ersten Veranstaltung getestet. Ging eigentlich auch bei den Tests, aber dann kam der gestrige abend! Ich hatte zum Glück meinen Doppelten CD Player dabei! Das ding ist beim abspielen der essensmusik mit Winamp schon abgestürzt (Musik weg, winamp lief weiter, Neustart des Notebooks war nötig) Dann kam die Tanzrunden, erstemal nervt das heraussuchen der Lieder über die Media Library von Winamp gewaltig! Dann hab ich die Priorität auf echtzeit gestellt und trotzdem hats ab und zu gehangen! Der oberhammer ist aber, dass das Programm manche MP3s einfach nicht haben will! Kommt dann einfach ein schriller ca.130 DB Ton aus den Boxen!

Okay jetzt hab ich viel geschrieben, mein Anliegen. Mit was für Hardware macht ihr Musik über den PC. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wie ich mein System flott bekomme, investier auch gerne, muss halt nur funzen!

Vorhanden sind:
    1 Notebook mit 2,6er Celeron Prozessor und 700 MB Arbeitsspeicher MP3s kommen von ner Externen Festplatte.

Dann hab ich die DJ Console (Treiber sind aber mittlerweile gelöscht)
    und die Behringer BCD2000 jeweils mit der dabeiliegenden Software, die aber echt verbrennbar ist!

Kann ich da irgendwas mit ner funktionierenden Software beheben, oder muss ein neues Notebook / Kontroller her. Komisch ist immer, dass im Leerlauf das notebook teilweise kurzzeitig auf 100 % Auslastung hochschießt und dann wieder auf 3-4% zurückgeht und ich glaub immer bei den Belastungsspitzen hab ich dann die hänger, vielleicht wisst ihr ja, wie ich diese spitzen wegbekomme, weil es muss ja normalerweise nur das DJ Programm laufen und mehr nicht!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen bin für vorschläge dankbar!

DaWo

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™