1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. face-nachtleben

Beiträge von face-nachtleben

• Problem mit GLP Joy 300 - Raeder verstellt

• face-nachtleben
    • 7. Februar 2007 um 19:19

erstmal vielen lieben dank an alle die geholfen haben! und ein zusaetzliches dankeschoen an heini .. genau das wars! nach dem einstellen der grundparameter ueber dieses menu klappt jetzt alles ;)

btw. ich hab heute bei glp angerufen .. die sind sowas von unfreundlich .. vorallem als ich meinte "die sind gebraucht gekauft" kamen die direkt mit "die scanner sind kaputt, muessen sie einschicken" ... *kopfschuettel*

den kasten bier gibts dann mal auf nem party-pa ct :)

lieben gruss von einem froehlichen

face

• Problem mit GLP Joy 300 - Raeder verstellt

• face-nachtleben
    • 7. Februar 2007 um 09:57

hallo erstmal,

ich hab mir jetzt recht guenstig 2 GLP Joy 300 organisiert! das problem bei den beiden ist, das der shutter, das farbrad und das effektrad ziemlich verstellt sind! beim einschalten der scanner schlaegt der shutter auch ziemlich heftig und boese gegen das gehaeuse!

die farben sind mixed (nicht angebenen halbfarben sondern teilweise uebergansmaessig in die andere farbe gehend), die gobos sind teilweise auch verstellt und der shutter haengt irgendwo falsch rum!

den thread ueber die shutter einstellung von "DuPi" im lampentreff hab ich gelesen! aber erstmal fehlen mir da die bilder (sind weg :-)) und zweitens bin ich net wirklich so versiert und hab vor den glps ziemlichen respekt was schrauben angeht ;)

kann mir das entweder einer genau erklaeren (will da nichts schiessen) oder optional fuern kasten "bier" und nem essen das fixen? ;)

hinzukommt noch, aber das ist erstmal voellig zweitrangig (meiner meinung) das die teile noch auf version 1.02 laufen .. es gibt wohl aber schon eine 1.4er version! vielleicht kann mir da auch jemand bei helfen bzgl. updaten?

aber wie gesagt .. einen schritt nach dem anderen .. wenn die goboraeder, der shutter und die farben erstmal wieder vernueftig laufen waere das schonmal mehr als genug!

danke im vorraus fuer antworten ;)

gruss

face

edit: das goborad steht richtig .. soweit ich das gesehen hab .. deswegen um die genauen raeder die falsch stehen erweitert

• Meinungen zum MH Showtec Club Spot 250 ?

• face-nachtleben
    • 2. Februar 2007 um 19:51

hallo benny .. dann sag mir doch mal ne ungefaehren kurs! wir haben jetzt erstmal noch glp joy 300 gekauft ... sind zwar scanner .. aber ich hab mir sagen lassen das scanner, fuer den kurs, mehr koennen als mh's! trotzdem besteht natuerlich interesse an den macs .. also melden ;)

und danke an die anderen bzgl. infos!

gruss

face

edit: typos ...

• face-nachtleben
    • 1. Februar 2007 um 18:58

ja sollte fuern road einsatz sein .. so ca. 10-20 vas im jahr!

• face-nachtleben
    • 1. Februar 2007 um 04:20

Fuer alle die nicht wissen welche ich meine einfach bei einer beliebigen Suchmaschine nach "Showtec Club Spot 250" suchen :)

Ich ueberleg mir 2 von denen zu kaufen! Allerdings bin ich da noch geteilter meinung ob die sinn machen oder ob man lieber die Showtec Explorer Basic nimmt (kosten dementsprechend auch etwas mehr).

Hat mit den Club Spots 250 schon jemand erfahrungen gesammelt und kann mir die mal zukommen lassen ? :)

Danke im Vorraus

PS: Sollte noch jemand welche "über" haben für einen guten Kurs, MELDEN ;-P

Gruss

Face

edit: text ne bissel konformer gemacht ;)

• FUTURELIGHT DJ-Scan 260

• face-nachtleben
    • 30. Mai 2006 um 06:51

Hallo,

hat schon jemand entsprechende erfahungen mit diesen scanner gesammelt? bei "pl" gehen die ja im moment recht "guenstig" raus, vorallem weil die leuchtmittel da ja schon mit bei sind!

wir ueberlegen uns evtl. davon welche zu kaufen, oder die stairville 250pro, wobei das wieder ohne leuchtmittel ist :)

die "alten" dj scan 250 waren ja nicht unbedingt so schlecht, wobei ich ehrlich sagen muss, rein vom design gefallen die mir alle net mehr :) da find ich die dj scans 250 optisch schoener! aber darum gehts ja im moment nicht :)

also leute vor die mit dem dj scan 260 schon mal was zu tun hatten ;-P

gruss

face

• Audio Technica ATW-R14 & ATW-T52 - Verschiedene Frequenz

• face-nachtleben
    • 20. Mai 2006 um 18:12

Das Geraet oder die Frage? ;-P! Das Problem ist, das Ding ist gebraucht gekauft und ich glaub nicht das AT da irgendwas dran macht! Optional koennte man natuerlich mal nach Schaltplaenen fragen und selber Handanlegen!

Aber sonst weiss keiner irgendwas ob das moeglich ist die aufeinander abzustimmen?

• HK Audio Actor - Schutzmatten - Wo kriegt man die (günstig)?

• face-nachtleben
    • 19. Mai 2006 um 06:09

Vielen Dank - aber einen hab ich noch ... ne Kollege meinte das waeren die selben Matten die bei der DAP SM3 im Einsatz sind, und die sind von der strapazierfaehigkeit eher bescheiden! Die HK Actor Matten sind wohl von der Struktur her stabiler und fester! Gibt es da Unterschiede?

Gruss

Face

• Audio Technica ATW-R14 & ATW-T52 - Verschiedene Frequenz

• face-nachtleben
    • 19. Mai 2006 um 06:07

Guten Morgen erstmal ...

... kleine Frage, die Frequenzen bei den Empfaenger und beim Handsender sind unterschiedlich, kann man die irgendwie nachtraeglich auf eine Frequenz einstellen? Beim Empfaenger evtl. ne Poti im "inneren" des Gehaeuses oder evtl. sogar beim Handteil? Ich weiss das dies eigentlich nicht vorgesehen ist aber gibt es da evtl. einen weg?

Vielen Dank im Vorraus

Face

• HK Audio Actor - Schutzmatten - Wo kriegt man die (günstig)?

• face-nachtleben
    • 16. Mai 2006 um 18:17

Hallo zusammen,

weiss zufaellig einer wo man "Schutzmatten" fuer die Actor Systeme bekommt? Also ich mein die Teile die an den Subs und Tops vorne auf diesen Gittern "kleben"! So langsam sollten die naemlich mal ausgetauscht werden, da die inzwischen einfach unschoen aussehen! Das Auge hoert schliesslich mit ;-P

Waere fuer eine Bezugsquelle bzw. eine genaue Beschreibung wie diese "Matten" heissen dankbar!

Gruss

Face

• PAR36 Spinpots mit Trafo Botex T4 Bar und Scenesetter 1224 ?

• face-nachtleben
    • 15. Mai 2006 um 16:22

danke fuer die infos, wir probieren das jetzt einfach mal aus!

gruss

face

• PAR36 Spinpots mit Trafo Botex T4 Bar und Scenesetter 1224 ?

• face-nachtleben
    • 12. Mai 2006 um 02:26

hallo erstmal,

ne kleine frage die mir vielleicht hier jemand beantworten kann! wir benutzten bisher immer 56/64er kannen mit 500 watt leuchtmitteln, fuer kleinere partys lohnt das aber nicht immer, die "dicken" dinger mitzunehmen, vorallem weil die raeume teilweise irre klein sind und sich die hitze bei den 500 watt leuchtmitteln natuerlich staut! also lag die ueberlegung nahe, par36 pinspots fuer die kleineren raeume einzusetzen, abgesehen davon mussten eh welche bestellt werden!

jetzt meine frage, wenn ich 36er pinspot pars an die t4 bar haenge und diese mit dem scenesetter steuere (sprich faden, laufprogramm, full on ect.), kann da auf lange sicht irgendwas an den pinsports zerstoert werden (trafo, leuchtmittel)? die trafos "summen" halt beim faden, was mich ja net sonderlich wundert, aber abgesehen davon liefen die im test (30 minuten am stueck) stabil! bis auf ein "leichtes hoerbares pumpen" von den leuchtmitteln war da nix sonderbares zu vernehmen! was koennte passieren wenn diese konstelation dauerhaft (6-8h) im einsatz ist?

danke fuer die antwort im vorraus

gruss

face

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™