1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. eN!gma

Beiträge von eN!gma

• kleine PA, portabel

• eN!gma
    • 9. August 2006 um 23:45

morphon: Tut mir Leid, ich komm aus der HiFi-Ecke und kann mit großen Massenhüpfevents nicht viel anfangen. Musik muss für mich musikalisch und inhaltlich intelligent sein und mich auf beide Arten bewegen und HipHop tut das (was mich angeht) auf keine Art. (Um dich nicht vollständig zu beleidigen, nehme ich bestimmte Rap-Texte davon aus. Saul Williams hör ich gerne, nur läuft der nicht auf Partys :() Im Übrigen höre ich auch die Musik besagter Lateinformation nicht.

Das einzig wichtige an der Aussage ist jedoch, dass ich keine Anlage brauche, mit der ich 1500 Leuten Druck in der Magengegend verursachen kann, sondern eine, mit der eine Tanzformation in einer Halle vernuenftig ihre Musik (wasauchimmerfuerwelche) hören kann, um danach (Standard) zu tanzen. Das macht technisch, soweit ich da informiert bin :rolleyes:, einen gewaltigen Unterschied. (Das nächste Mal schreib ich einfach "Ich brauch ne kleine PA".)

Die Informationen, nach denen du gefragt hast, stehen alle im Startpost.

-schrecki-:
    Ja, wir sind hier im Selbstbau, weil ich eigentlich selbst bauen wollte :D, in der Annahme es sei billiger und besser. Nur sieht das jetzt irgendwie anders aus :-/

• kleine PA, portabel

• eN!gma
    • 9. August 2006 um 18:51

Das billigste von denen ist da ein Floormonitor für 250,-, die billigste Fullrange kostet 299,- .. leider ein wenig zu teuer :(

/e. und außerdem passiv

• kleine PA, portabel

• eN!gma
    • 9. August 2006 um 17:56

Bauvorschläge für Tops, die da in Frage kämen?

Wie wichtig wäre denn die Klangregelung? Ich mein, es ist ja eh "nur" ne Tanzformation und keine Party-Meute ^^ Außerdem wird die Quelle wahrscheinlich doch ein Notebook, dass (denke ich) sowieso irgendeinen Software-EQ haben müsste.

Kompakt: Naja, mit knapp 20kg sind das ja auch keine echten Fliegengewichte mehr :-/

Was ist ULB?

Mit T-Kiste meinst du die Thomannboxen?

• kleine PA, portabel

• eN!gma
    • 9. August 2006 um 17:00

Das Manual kenn ich, da steht aber auch nicht drin, ob das Mono- oder Stereoklinkenbuchsen sind. Können ja aber rein logisch nur mono sein, oder?

Gibts noch Selbstbauvorschläge oder kommt das Budgetmäßig wegen der 2 Endstufen (wobei.. eine Stereo, entweder extern oder halt nur in einer Box täts ja auch) nicht hin?

• kleine PA, portabel

• eN!gma
    • 8. August 2006 um 21:55

Das bezog sich jetzt auf die 2x 6,5", oder?

Und wie ist das mit der Verkabelung? Die 3 Klinkeneingänge sind mono, oder? Das heißt von Stereo-Klinke auf 2x Mono per Adapterkabel?

• kleine PA, portabel

• eN!gma
    • 8. August 2006 um 19:34

Sieht interessant aus, danke. Wie isn das mit dem Wirkungsgrad von den Teilen? Sind evtl. zwei 6,5-Zoller, wie sie bei Thomann in ungefähr der Preisklasse ebenfalls angeboten werden, auch ausreichend?

• kleine PA, portabel

• eN!gma
    • 8. August 2006 um 15:35

Hi,

danke!
    Zwei Boxen ohne Sub, wären wahrscheinlich lieber .. und 400 EUR ist soweit ich weiß auch so ziemlich das Limit (n paar EUR wären nicht schlimm, aber 70 :-/)

• kleine PA, portabel

• eN!gma
    • 8. August 2006 um 15:14

Hallo,

ich suche ne kleine, möglichst portable PA für eine Tanzformation (Latein, also kein HipHop oder so n Quatsch), die in einer Sporthalle trainieren.

Preisrahmen inklusive Endstufe (Aktivboxen wären ganz wünschenswert): 400 EUR.

Ich habe nicht viel Ahnung von PA, von daher:
    - Ist das realisitisch?
    - Wenn ja - eher Selbstbau oder (Gebraucht-)Kauf? Selbstbau müsste was sein, was nicht allzuschwer zu realisieren wäre. (Gehrungsschnitte wären zur Not gerade noch möglich).
    - Aktiv oder externe Endstufe? Alles was angeschlossen werden soll ist ein CD-Player..

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement