Ja genau das meine ich, es geht ein Kanal verloren.
Deswegen lieber einen Y-Adapter benutzen?
Oder wirkt sich das in der Praxis nicht hörbaus aus mit NUR einem Kanal?
Wie gesagt, ich kann am Mixer den Ausgang nicht auf Mono stellen...
Ja genau das meine ich, es geht ein Kanal verloren.
Deswegen lieber einen Y-Adapter benutzen?
Oder wirkt sich das in der Praxis nicht hörbaus aus mit NUR einem Kanal?
Wie gesagt, ich kann am Mixer den Ausgang nicht auf Mono stellen...
Ok, soweit verstanden.
Ich benutze dann also entweder den rechten oder linken Kanal und verbinde Cinch vom Mixer mittels Adapter auf XLR und gehe in den Monitor.
Kann ich denn mit der DI-Box beide Signale (L/R) vom Mixer auf einen XLR-Kanal übertragen?
Aber um auf die letzte Frage zurückzukommen: Gehen nicht Signale hörbar verloren, wenn ich nicht auf Mono stellen kann und somit nur EINEN Kanal benutze??
Oder sollte man mittels Y-Adapter 2 x Cinch auf 1 x Cinch gehen, damit beide Kanäle erhalten bleiben?
Ich stelle mir nur vor, wenn ich z.B. nur links benutze und dort zufällig viele Instrumente sind, werden die dann auf dem Monitor nicht zu hören sein...dewegen die Frage wegen dem Y-Adapter.
Okay, danke.
Aber gehen nicht Signale verloren, wenn ich nur den linken oder nur den rechten Ausgang am Mischpult benutze? Ich kann glaube ich nicht auf Mono stellen...
Oliver
Hallo,
ich habe ein DJ-Mischpult Numark CM200 und einen Aktivmonitor von The Box MA1220MKII. Da die XLR-Ausgänge des CM200 schon an die PA gehen (HK Audio Lucas MAX), möchte ich die Cinch-Ausgänge des CM200 an den MA1220 anschließen. Dieser hat aber nur XLR-Eingänge. Folgende Fragen hätte ich dazu jetzt:
Sollte ich nur einen XLR-Eingang am Monitor verwenden? Ich denke ja, da Mono wohl reicht bei einem Lautsprecher :wink:
Wie verbinde ich dann am besten die beiden Cinch-Ausgänge mit dem (einen) XLR-Eingang am MA1220? Mittels Adapter, Mikrokabel, Y-Kabel...?
Danke für eure Hilfe und Gruß,
Oliver
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen den MP 302 Doppel-CD/MP3-Player und den Mixer CM 200 von Numark. Beide unsterstützen Faderstart und sind von mir auch mit dem Miniklinkenkabel entsprechend verkabelt worden. Im laufenden Betrieb funktioniert auch alles einwandfrei. ABER:
Ein eigenartiges Problem gibt es dann, wenn ich den MP 302 VOR dem CM 200 ausschalte - dann bleiben am MP 302 immer eine oder mehrere LEDs leuchten, obwohl der Player keine Spannung mehr hat (sogar wenn das Netzkabel gezogen ist). Ich habe dann herausgefunden, dass dies nur auftritt, wenn mindestens Faderstartkabel zwischen dem Player und dem Mixer verbunden ist!! Sind beide Faderstartkabel herausgezogen (oder der Mixer ist aus), gehen die LEDs aus. Es scheint so, als wird der MP 302 irgendwie durch das Faderstartkabel mit Spannung versorgt.
Außerdem hat sich der linke CD-Player bisher einmal aufgehängt (alle LEDs leuchten, keine Reaktion mehr) - darf das hin und wieder mal passieren??
Ich weiss jetzt zwar, wie ich dem Problem mit den LEDs aus dem Weg gehe (erst Mixer aus, dann CD-Player ODER keine Faderstartkabel verbinden), aber kennt einer das Phänomen? Ist das normal??
Vielen Dank für eure Hilfe.