dort wo touran / touareg (Preis) auch hergestellt werden :grin:
anbei T & M Amps werden auch in China hergestellt...
dort wo touran / touareg (Preis) auch hergestellt werden :grin:
anbei T & M Amps werden auch in China hergestellt...
Ich kann mir gut vorstellen, dass die baugleich sind. Das mit den modifizierten Bauteilen schreiben die vielleicht deshalb das T & M noch den höheren Preis rechtfertigen kann…
BSP: Bei Skoda und VW werden die gleichen Teile verbaut, (Motor etc. alles was man nicht auf den ersten Blick sieht…). Trotzdem sehen sie von außen komplett anders aus, und Skoda ist wesentlich günstiger…
doofes Beispiel ![]()
Um Sicherheit zu haben müsste man vielleicht mal aufmachen und vergleichen…
T & M sagt mir leider nicht wirklich viel…
Aber immerhin haben die schon mal ne HP mit Datasheets…
Also hab ich das Thema mal dahingehend verändert das selbige Fragen die schon oben stehen auch für T & M gelten. Wäre schon ganz nett wenn sich jemand über die Teile äußern könnte.
Gru0
Q
Moin allerseits!
Wie es der Titel vielleicht schon vermuten lässt, suche ich Info’s, Erfahrungsberichte etc. dieser Amps. Hitec Audio ist die Hausmarke von MP.
Also vermute ich mal das die in die Richtung T-AMP gehen. Die kleinste hat ein Gewicht von 19 kg, das sagt zwar nicht wirklich was aus aber vielleicht bekommt man da ja fürs Geld richtig was geboten?
Glaube zwar nicht das die „amtlich“ sind, mich würde aber interessieren wie weit sie davon entfernt sind
, vor allem im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen (T-AMP, DAP usw.)
Gruß
Q
Morgen allerseits!
Hab hier schon an mehreren Stellen gelesen, das die Lüfter so laut wären, mich würde mal interessieren wie laut?
z. B. im Vergleich mit einem Standard PC Netzteil
im Datenblatt der T Amps steht das die Lüfter in den Umdrehungen variabel sind, hierbei würde mich interessieren: wie weit muss ich den AMP austeuern das die Lüfter mit den vollen Umdrehungen laufen? Oder anders gefragt: Wie lange?
Gruß
Q
Hab mal noch ne Frage bezüglich der Leistung der Amp’s:
Wie sind die Leistungsangaben zu verstehen? Man findet bei den ganzen Angaben der Hersteller oder Versender immer nur eine Watt Angabe, keine Aufteilung in Sinus/RMS oder Maximalbelastbarkeit. Wie verlässlich sind die Angaben, ist das wirklich so zu verstehen:
Wenn z. B. 250 Watt an 4 Ohm draufsteht, kommt auch wirklich 250 Watt an 4 Ohm raus?
Gruß
Q
Ja, Hafler oder Parasound sind mit Sicherheit spitze, und vor allem mit 1500€ aufwärts richtige Schnäppchen :grin:
Nein, mal im Ernst das liegt um einiges über meinem Budget (Titel dieses Threads), muss also in die Richtung der hier bereits genannten gehen...
Morgen allerseits!
Da meint man eine Diskussion ist vorbei, und dann kommt einer der’s noch mal besser weiß, und schmeißt sämtliche Thesen um :grin:
da das doch recht plausibel klingt, und du dich damit anscheinend auskennst. Ziehe ich mal den für mich logischen Schluss und suche mir doch einen AMP der über das Spektrum von 20 – 22kHz hinaus geht. Allerdings habe ich noch keinen gesehen der über 100kHz geht. Um dies zu herauszufinden, worauf muss ich da in den Datenblättern achten?
Du bist ja anscheinend von den Samson recht überzeugt? Da ich meine gelesen zu haben, das die über die 20 – kHz weit hinaus gehen, und UKW schrieb das dies wichtig sei, werden die jetzt wieder interessant.
Du betreibst die 260er, die ja noch konvektionsgekühlt sind, hast du auch mal die 300er gehört? Problematisch ist für mich das die Lüfter haben und zu Hause betrieben werden sollen. Man hört ja nicht die ganze Zeit mit voller Lautstärke um den Lüfter zu übertönen
Wichtig wäre für mich also die Lautstärke der Lüfter…
An anderer Stelle meinte jemand das Behringer AMPs klanglich über den Samson anzusiedeln wären, kann man das so stehen lassen? Oder hat jemand andere Erfahrungen?
Normalerweise würde ich ins nächste Geschäft fahren und vorführen lassen, allerdings ist der nächste PA-Vollsortimenter schon ein Paar Kilometer entfernt…
Gruß
Q
So mal Danke an alle die sich an dem Fred beteiligt haben.
Denke, das mir dann wohl die Behringer A-500 Endstufe demnächst mal zu legen werde. Da sich das mit Frequenzbereich hier ja relativiert hat.
Wer günstige Bezugsquellen nennen kann, darf dies selbstverständlich gern tun. ![]()
diskriminator
wenn du mal lange weile hast, schau mal bei Denon vorbei, DL 160 (Frequenzgang /Marktpreis) ![]()
Mit der CD scheint zu stimmen, hab auf Anhieb keinen Player gefunden der über den Frequenzbereich hinaus geht. Wieder was gelernt. ![]()
Dann wirds wahrscheinlich an der Linearität der HT liegen, da gibts einige die bei 15k abschmieren... :roll:
Oh, da hab ich ja was losgetreten…
Also, was die 20 – 22kHz betrifft: Das man überhalb 22kHz nichts mehr hört kann ich mir gut vorstellen, aber gibt Leute die können das (weis nicht ob ich mich dazu zählen kann..
). Mir ging es darum das an meinen LS „Superhochtöner“ verbaut sind, die weit über die 22kHz linear gehen. Nun ich bilde mir ein das die Teile wesentlich präsenter und feiner auflösend sind, als ein 08/15 HT. Gibt’s einige die das genauso sehn wie ich. Um diesen Effekt nicht zu verlieren oder weiter zu auszubauen, suche ich halt die passenden Adäquate….
Wo steht das eigentlich das die AudioCD nicht mehr als 20kHz kann? Wie siehts mit Vinyl aus?
Gruß
Q
Hi!
Das ist ja mal cool, das man hier noch antworten bekommt. Ist mir direkt sympatisch.
Noch mal zurück zur Eingangsfrage: Hab da auch mal rumgesucht und bin auf die folgenden gestoßen:
Behringer A-500, meiste Power fürs Geld?
Alesis RA-300, ist Alesis nicht das selbe wie Behringer?
Samson Servo 300, taugt der Hersteller was?
Interessant sind auch die Eigenmarken der großen Musikhäuser siehe hier, allerdings sind die technischen Daten eher spärlich gehalten:
http://www.thomann.de/de/tamp_s150.htm
http://www.musicstorekoeln.de/de/Recording/5…musicstore.html
Wie ist das mit den Eigenmarken, ist das gutes Zeug, oder eher die Kategorie McSound? Welche hat das beste Preis-Leistungsverhältnis?
Wie sieht das eigentlich mit dem Frequenzbereich aus, bei den meisten steht 20Hz – 22kHz, wird darüber oder darunter nichts mehr übertragen?
Fragen über Fragen… :grin:
Gruß
Q
Abend allerseits!
Hab hier mal vorbei geschaut, weil ich eine ähnliche Frage schon im Hifi-forum gestellt hab, allerdings weiß da anscheinend niemand was diesbezüglich…
Also habe folgendes vor, hätte gerne min. die Sinusleistung meiner Boxen (90W an 4 Ohm) als Verstärkerleistung. Da, ich ja irgendwann in naher oder ferner Zukunft auch mal ein paar größere Lautsprecher will, dachte ich also an so 150 – 200 W RMS. Ein guter Hifi Verstärker in der Leistungsklasse ich schlicht nicht bezahlbar also PA bzw. Studio Endstufe.
Was ich folglich suche:
PA bzw. Studio Endstufe
150 – 200 Watt RMS
mit möglichst breitem Frequenzspektrum
lüfterlos
max. 250 Euro
Na, hat jemand einen Tip? Für konstruktive Antworten wäre ich sehr dankbar…
Gruß
Q