1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. BigVik

Beiträge von BigVik

• Hilfe meine Plattenteller gehen nicht mehr

• BigVik
    • 12. Januar 2009 um 22:45

Hi Leute,meine Plattenteller gehen irgendwie nicht mehr an.
    Habe heute meine Plattenteller reloop 4000 er md's aufgebaut an den mixer angeschlossen reloop efexx titan.Plattenteller waren an(lampen leuteten).Als ich die beiden teller an die erdung (groud)anschloss, gingen Sie aus.An dem Mixer ist nur ein ground anschluss vorhanden.Könnte es zu einem Kurzschluss gekommen sein? Sonst habe ich die teller immer an den grösseren 3 Kanal mixer reloop 300 rp angeschlossen, da hatte ich keine probleme, der hatte auch pro kanal einen ground anschluss?

Was könnte passiert sein?
    Was soll ich jetzt machen?

Bin für jeden guten Rat dankbar

mfg bigvik

• Suche Pa.Wer gibt Tips?

• BigVik
    • 17. August 2006 um 23:41

Hi ihr fleissigen Antwortgeber.
    Vielen Dank nochmal für die vielen Tips's und Ratschläge.Habe viel durch euch erfahren und gelernt.Gut ,dass ich auf dieses Forum gestossen bin.
    Zwar muss ich mir leider eingestehen,dass ich mir im Moment leider keine Pa leisten kann,da ich mir unbedingt einen neuen Wagen kaufen muss.Aber wenn es dann endlich so weit ist möchte ich mir auf jeden Fall 2 gebrauchte RCF ART 300 oder die 310er Top teile und ne T.amp ta 2400 holen. Der Amp ist vielleicht etwas überdimensioniert für die Boxen,aber besser als andersrum(habe ich gelernt).Falls ich mir dann später Subwoofer holen sollte kann ich die ja mit der ta 2400 befeuern.Und für die Topteile ne etwas kleinere besorgen.Aber erst reicht
    das Fullrange system für's Auflegen im Bedroom und für angemietete Mehrzweckhallen.
    Falls jemand mich eines besseren belehren möchte,nur zu!
    Falls jemand meine Meinung bestätigen würde,auch nur zu!

Danke nochmals für eure mühe und schönen Gruss von mir

----------------------Your BigVik-------------------------------

• BigVik
    • 17. August 2006 um 23:33

Hi ihr fleissigen Antwortgeber.
    Vielen Dank nochmal für die vielen Tips's und Ratschläge.Habe viel durch euch erfahren und gelernt.Gut ,dass ich auf dieses Forum gestossen bin.
    Zwar muss ich mir leider eingestehen,dass ich mir im Moment leider keine Pa leisten kann,da ich mir unbedingt einen neuen Wagen kaufen muss.Aber wenn es dann endlich so weit ist möchte ich mir auf jeden Fall 2 gebrauchte RCF ART 300 oder die 310er Top teile und ne T.amp ta 2400 holen. Der Amp ist vielleicht etwas überdimensioniert für die Boxen,aber besser als andersrum(habe ich gelernt).Falls ich mir dann später Subwoofer holen sollte kann ich die ja mit der ta 2400 befeuern.Und für die Topteile ne etwas kleinere besorgen.Aber erst reicht
    das Fullrange system für's Auflegen im Bedroom und für angemietete Mehrzweckhallen.
    Falls jemand mich eines besseren belehren möchte,nur zu!
    Falls jemand meine Meinung bestätigen würde,auch nur zu!

Danke nochmals für eure mühe und schönen Gruss von mir

----------------------Your BigVik-------------------------------

• BigVik
    • 13. August 2006 um 23:36

Ja leute,also erstmal vielen Dank für euren ratschläge.Ich habe mir erstmal alle vogeschlagenen Systeme angeschaut bzw.Testberichte gelesen.Ich bin zu dem Schluss gekommen,dass ich mir erstmal nur 2 Fullrange tops holen möchte mit nen passendem Amp dazu.Höhstwahrscheinlich wird es auch etwas gebrauchtes werden.

Zu erst hatte ich mich auf die Yamaha C 115V's fixiert,aber da habe ich ne Privatnachricht bekommen und ich wurde zu einem Forum mitglied nachhause eingeladen,der mir einige kleine und grosse Systeme vorgestellt hat.Danke von mir nochmals MRspeaker!!!

Er hat mir gebrauchte RCF topteile (glaube die RCF A 350.wiss nur,dass sie 300Watt RMS haben) empfohlen mit nem T.amp (schwanke noch zwischen dem ta 2400 und den nächst kleineren).

Die neuen T amps' sollen qualitativ nicht mehr so hochwertig sein.
    Wäre da eine LD vielleicht besser?

Also mir ist klar geworden,dass ich für 1000,-Eur. bis 1200,-Eur. wohl nur gebrautes Material bekomme,was mich auch nicht weiter stört.
    Von Dap und Reloop bin ich mitlerweille geheillt.Zumindest diePA.
    Obwohl ich mit Reloop Plattentellern (RP-4000 M3D's) und Mixer
    (RMX-30BRM)auflege und auch recht zufrieden damit bin.

@ LJ Bush:
    Die Boxen werden wohl nur paarmal im Jahr als PA gefahren werden,
    sonst nur zu hause beim Bedroom mixing.
    Trotzdem sollen es recht gute Boxen (wie gesagt sollen dann doch nur Topteile sein erstmal)sein.Weiss nicht wie schnell sich das ändern wird mit dem Pa betrieb.

Würde mir denn einer von RCF topteilen abraten in bezug auf meinen Musikstil (Genre)?
    Ich spiele House/Techno/ab und zu Schranz.

Gruss BigVik

• BigVik
    • 13. August 2006 um 23:33

Ja leute,also erstmal vielen Dank für euren ratschläge.Ich habe mir erstmal alle vogeschlagenen Systeme angeschaut bzw.Testberichte gelesen.Ich bin zu dem Schluss gekommen,dass ich mir erstmal nur 2 Fullrange tops holen möchte mit nen passendem Amp dazu.Höhstwahrscheinlich wird es auch etwas gebrauchtes werden.

Zu erst hatte ich mich auf die Yamaha C 115V's fixiert,aber da habe ich ne Privatnachricht bekommen und ich wurde zu einem Forum mitglied nachhause eingeladen,der mir einige kleine und grosse Systeme vorgestellt hat.Danke von mir nochmals MRspeaker!!!

Er hat mir gebrauchte RCF topteile (glaube die RCF A 350.wiss nur,dass sie 300Watt RMS haben) empfohlen mit nem T.amp (schwanke noch zwischen dem ta 2400 und den nächst kleineren).

Die neuen T amps' sollen qualitativ nicht mehr so hochwertig sein.
    Wäre da eine LD vielleicht besser?

Also mir ist klar geworden,dass ich für 1000,-Eur. bis 1200,-Eur. wohl nur gebrautes Material bekomme,was mich auch nicht weiter stört.
    Von Dap und Reloop bin ich mitlerweille geheillt.Zumindest diePA.
    Obwohl ich mit Reloop Plattentellern (RP-4000 M3D's) und Mixer
    (RMX-30BRM)auflege und auch recht zufrieden damit bin.

@ LJ Bush:
    Die Boxen werden wohl nur paarmal im Jahr als PA gefahren werden,
    sonst nur zu hause beim Bedroom mixing.
    Trotzdem sollen es recht gute Boxen (wie gesagt sollen dann doch nur Topteile sein erstmal)sein.Weiss nicht wie schnell sich das ändern wird mit dem Pa betrieb.

Würde mir denn einer von RCF topteilen abraten in bezug auf meinen Musikstil (Genre)?
    Ich spiele House/Techno/ab und zu Schranz.

Gruss BigVik

• BigVik
    • 6. August 2006 um 15:05

Sorry habe mich vertan.Mein vorletzter Satz im letzten Posting hiesse ja,dass ich keine weitere vorschläge möchte.Das ist defenitiv nicht der Fall.Bitte noch um ein paar vorschläge.Vielen Dank

• BigVik
    • 6. August 2006 um 02:53

Ja Mixer,CD Laufwerke und Turntables sind vorhanden.
    Und die Yamaha C 115V und die Ta2400 scheinen mir bis jetzt die Beste lösung zu sein.Das heist nicht,dass ich weiteren Tips gegenüber nicht abgeneigt bin.Trotzdem schonmal vielen Dank ihr beiden.

Gruss BigVik

• BigVik
    • 5. August 2006 um 11:39

Hi Leute,
    wäre fast schon losgefahren,um mir bei elevator ne pa von Reloop zu holen.Aber dann habe ich durch zufall dieses coole forum entdeckt.
    In euren postings wird ja ganz arg geschimpft über die Marke.
    Deshalb wollte ich ganz gerne eure meinung dazu hören.
    Warum ist Reloop scheisse?Gilt das auch für die aktuelle RPX serie?
    Das wäre das Set,welches ich mir ausgesucht hätte.Bitte eure ehrliche meinung dazu. http://www.reloop.de/index.php?id=107&L=62
    http://www.reloop.de/index.php?id=107&L=62

Ansonsten habe ich oft gelesen das Ihr sets von Thomann empfielt.
    Wer wäre denn so nett und würde mir empfehlenswerte sets linken?
    Wichtig wäre mir bei den Sets,2 Tops,2Bässe und den passenden Amp.
    So dass ich für mein Geld die Druckvollste kaufe.(Also den besten Sound).

Verwenden möchte ich die pa hauptsächlich bei kleineren Parties,Familien feiern in angemieteten Hallen bis 100 Personen.Aber auch mal zu hause beim Mixing (House/Schranz).

Wie ihr seht habe ich nicht gerade den Durchblick in der Materie (Bin aber sehr interessiert).

Der Spass dürfte für mich aber nicht mehr 1100,-Eur. kosten

Bitte sendet mir links von pa's die ihr selbst mit meinen finanziellen mitteln kaufen fürdet.

Eine frage hätte ich da noch.:Was versteht man unter Fullrangeboxen?

Ich bedanke mich im voraus recht herzlich

Gruss BigVik

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™