Die AT8471 gibt es einzeln zu kaufen und es passen z.B. auch alle Audix D-Serie Mikros hinein. Der Spielraum bezüglich der passenden Durchmesser ist allerdings klein. 20-21mm. Kleiner oder größer ist nicht zu empfehlen.
Beiträge von guma
-
-
Bitte nicht auslachen aber was spricht eigentlich gegen klassische Fahrradanhänger, wie sie schon mein Opa hatte, wenn man mal vom „Lebendtransport“ absieht? In meiner Vorstellung wäre das doch naheliegend für gelegenliches Transportieren, man müsste kein zusätzliches Sondermodell kaufen und hätte für 'Fahrten ohne Zusatzlast' ein normales Fahrrad/E-Bike ohne die Handicaps eines Lastenrads?
-
Dieses Mal auf der „neuen“ Seite:
WING | Behringer48 Stereo Channels, 28 Bus Full Stereo Digital Mixing Console with 8 Midas PRO Preamps, 8 Midas PRO Outputs, 10.1" Touch Screen and 24 Fader Control Surface.www.behringer.comdamit uns nicht langweilig wird.

-
Am besten lässt Du die KI, die ja ALLES weiß, gegen die Forensuche antreten.

-
Gerade gelernt:
Der Befehl, der den button zum Verschwinden bringt, also der, der den Layout-Wechsel erzeugt, sprich die 'Open View->Home/Mixer' action muß der letzte im Stapel sein.
Eigentlich logisch, wenn man‘s weiß …

-
Spannende Frage!
Ja, hab‘s gerade geschafft

Meine Unter-Layouts habe alle einen HOME button (Button> action type 'open view' > Auswahl 'Home/Mixer'). An diesen button habe ich zunächst erfolglos versucht, die action 'send off' (always off) anzuhängen
Das hat erst mal nicht funktioniert, obwohl ein extra button mit dieser action genau diese SOF CLEAR Funktion erledigt hat. Nach etwas Rumprobieren habe ich dann festgestellt, dass es sehr wohl auf die Reihenfolge bei dieser Art Doppelbelegung eines buttons ankommt!
Es muß also zuerst die 'send off' und dann als zweite action die Home/Mixer Funktion auf den button! Dann klappts

Das hat genau die gewünschte Funktion. Beim Verlassen meines SOF-Unter-Layouts über HOME wird SOF egal auf welchem Mix ausgeschaltet.
-
Mich nervt das auch. Wir machen es bitte so, dass die „KI“ Beiträge in einem der vorhandenen KI Threads weiter geführt werden.
-
Herzlichen Glückwunsch!
Du hast den Artikel von Scovi gefunden, den ich bereits am 29. Mai in diesem Thread zitiert habe:
BeitragRE: VST Plugin „De-Feedback“ kennt das jemand?
Mal Spass beiseite. Aktuell gibt es einen von 'Scovi' sehr schön geschriebenen Artikel über das Plugin.
https://mydigitalpublication.com/publication/?i…iew=issueViewer
Bin gespannt, wie lange es dauert, bis Pulthersteller ähnlich wie beim Dugan Lizenzen dafür erwerben.guma29. Mai 2026 um 11:56 
-
Ich kapere hier mal eine Frage aus einem anderen Forum, da es da ein wiederkehrendes Verständnisproblem gibt:
Es ist ganz einfach zu verstehen:
Bild 1 zeigt die Faderpositionen der Kanäle zum Main1, der im setup als Stereo Master gewählt ist oder gegebenenfalls auch die identischen Pegel zu Subgruppen falls welche konfiguriert und ggf geroutet sind.
Bild 2 zeigt den Send Status ZUM Main1! Das ist auch logisch, den der ist im SOF nicht regelbar, sondern fix bei 0dB weil der Main sich nicht wie ein über Kanal Aux Sends regelbarer pre- oder postfade send verhält sondern wie ein Gruppenbus, dessen send Pegel starr bei 0dB ist. Wir erinnern uns, dass es im Analogpult für Gruppen keine Regler sondern nur routing taster für Gruppe an/aus gab. Entsprechend zeigt der Status unter dem Fader auch nicht mehr Mute sondern ON(off).
Noch mal in Kurz:
Bild 1 Kanalfader
Bild 2 Sendregler (on fader wie SOF halt sagt!) der statisch bei 0dB sein muß, wie es sich für eine (Sub-) Gruppe gehört. Man sieht einen Fader, den es eigentlich nicht gibt und der auch nichts regelt, sondern lediglich den Status GROUP wiederspiegelt.

-
Na sooo oft kommen die fw updates ja nicht. Selbst wenn ich mein Full, das ich auch nicht mehr so oft im Einsatz habe, theoretisch mal zu updaten vergessen hätte (kommt nicht vor
), hätte ich immer einen Stick mit der neusten fw und dem neusten Editor dabei. -
Ich hoffe ja auf eine verbesserte Lösung im Wing Editor. Da gehört das eigentlich hin. Trotzdem spannend!
Vielleicht schickst Du mir mal Dein fertiges Projekt zum Testen? Hoffentlich läuft das auf meinem Uralt Mac.

-
UFX: ich musste gefühlt auch mehr am Reverb kurbeln als beim dlive, da war ich schneller bei den Ergebnis das ich haben wollte. Wenn ich dazu komme baue ich mal beide Pulte mit gleichem Input nebeneinander im Lager auf und vergleiche. Hat aber keinerlei Priorität, da ich trotzdem zu einem Hall gekommen bin mit dem ich zufrieden war.
Hm, ich habe das ja erst mal, wie oben gesagt, auf die unterschiedliche akustische Umgebung geschoben, bin aber an einem direkten Vergleich sehr interessiert.
Mißtrauisch bin ich, weil ich vor Jahren schon mal den Eindruck hatte, dass der gleiche SMR Hall mit gleichen eingestellten Werten im damals neuen Qu deutlich dünner war als im GLD. Ich komme aber frühestens Ende Juli dazu, dLive und SQ6+ AB zu testen.
-
Ah OK, ich habe versucht, die 'Praktischen Erfahrungen' in den Karos zu finden…

-
-
Mal ab vom Geplänkel:
Bin ich aktuell der einzige, der Zugriff auf ein + hat?
Vielleicht kann ja mal noch jemand anderes seine PRAKTISCHEN Erfahrungen damit schildern, der das gaaanz anders wahrnimmt als ich? Wir sind ja keine Review Seite sondern Diskussionsforum!

-
… und ein Drehschalter ist ja auch kein Knob

-
Spielt hier ein wenig Vaterstolz mit?

-
Ein 'zwei knöppe' und ein 'drei knöppe' für Erbsenzähler.

-
hmm, 1-knob bei Hall... selbst der PCM60 hatte mehr Parameter... Algo könnte man über die FX-Auswahl machen (wobei ich das immer doof finde weil es richtige Vergleiche umständlich macht) und Bass/Treble-Contour über den EQ.
Aber Size und ReverbTime sollte schon als Minimum drin sein.
Na so ganz wörtlich 'one knob' sind sie zwar nicht aber Reverb Time wäre jetzt nicht DIE intellektuelle Herausforderung für den Nutzer. Ich habe den Ausdruck gewählt, weil der Zugriff halt sehr spartanisch ist. Gehen würde es so schon, wenn man mehr hingehört hätte. Ich meine diese Beiden:
Essential Vocal Plate
Und Essential Hall
Man kann Size und Decay Time schon sinnvoll verlinken (habe ich euch mal als 'one knob Bastelei für Lexicon PCM gezeigt, wo man Controler verlinken und gemeinsam auf einen externen Poti legen konnte). Das klangliche Ergebnis finde ich hier halt bescheiden.
-
… und hat garnichts mit Deinem USB Recording zu tun.