Wie klein ist das denn? Auf dem Bild sieht das ähnlich wie das Case fürs X-Touch aus.
Welches X-Touch? Ich habe und brauche kein X-Touch.
Wie klein ist das denn? Auf dem Bild sieht das ähnlich wie das Case fürs X-Touch aus.
Welches X-Touch? Ich habe und brauche kein X-Touch.
Steht ja im Foddo auf so was in Grau, hat aber wie die 120er Transe das Problem, dass man die Haxen nicht darunter kriegt.
Bei mir kein Problem.
.. Z-Ständer von Neewer…
Ist für das shallow Rack definitiv zu groß.
120er transflex hochkant?
Genau die gibt’s bei der Sorte Jobs, die ich so mache, 100% nicht!
Mit der Musik geht’s mir genau so … in SWR3 heute Vormittag Zwangsberieselung
Das sich mir erschließende Motto des musikalischen Programms:
BLÄSCHENSTIMMEN AUS VIER JAHRZEHNTEN
Das ist wirklich schlimm, nicht tot zu kriegen und kaum besser als Ballermann.
Da lob ich mir ein gepflegtes Jazzfestival … ![]()
Jetzt aber schnell zurück zum Tabletten-FOH.
Wem fällt ein schicker unfallsicherer Unterbau für meinen erklärtermaßen kleinsten FOH ein?
Bisher mache ich das ganz passabel mit einem einfachen Scherenstativ aus dem Baumarkt und einem Spanngurt aber vielleicht gibt’s hier ja noch schickere und umfallsicherere Lösungen? Ich stehe bei dieser Mischlösung nicht sondern sitze erhöht auf einem K&M Kontrabassisten/Dirigentenstuhl.
So richtig verstehen tu' ich es zwar nicht, wie aus einem suboptimalen Kabel mit der Kiste ein "besseres" Kabel wird. Ich habe den Repeater bisher so verstanden, dass aus zwei perfekt der Spezifikation entsprechenden Kabeln mit DN9610 dazwischen ein langes ( > 100m) wird und nicht, dass auf einer Seite ein zu langes oder falsch spezifiziertes, das Artefakte produziert, hängen kann und der Repeater das "heilt"? Kann es jemand erklären?
Da es ja jetzt aber schon mehrfach so berichtet wurde, dass das hilft, sage ich schon mal "gut zu wissen". ![]()
(Mein DN9610, das ich noch nie gebraucht habe aber sicher behalten werde, hat mal 199,-€ gekostet.
)
Juppie, neuer Server, Suche funktioniert!
Sorry für's Leichenfelddern. Was sind heute eure Favoriten für Grenzflächen? Wie ordnet sich das TG-D71 in die Reihe der üblichen Verdächtigen ein?
Kommt auf‘s Genre an:
Für Metall und 80er-90er Stadionrock-Cover beta91A für alles andere TG-D71.
Für 'Rock in der Kneipe', so wie es 'Marcel' beschrieben hat (80-200 Zuhörer), gibt's bei mir auch immer 18" Subs + 12"/1,5" oder 2 x 8"oder 2 x 10" D‘Appolito/1,5“. Gerade in eine volle, gut bedämpfte Kneipe kann man ganz schön Schallenergie pumpen, ohne dass ein 'Zulautgefühl' entsteht.
Umgekehrt bin ich mit zu kleinen PAs in solchen locations schon ziemlich baden gegangen (siehe den 'verineart und verkempert' thread) und dann klingt‘s angestrengt auch wenn man sich viel Mühe gibt. Für meinen Kleinmischplatz du jour gibt's immer Platz, ein Kneiper hat jetzt sogar ein eigenes Cat Kabel, mit Folklore hab' ich‘s nicht so und mit „Kleinstlinienstrahlern“ aus vielerlei Gründen auch nicht. ![]()
Ja ich fand die Director auch immer 'in den oberen Mitten anstrengend' aber in schwarzen und braunen Boxen finde ich bis heute den gleichen DE900 definitiv nicht anstrengend. Liegt vielleicht doch an der Tröte und nicht am Treiber. ![]()
Edit: Ironiemodus-Tags hinzugefügt, damit es keine Missverständnisse gibt
Nimm einfach den:

… und der pöse Kühlschrank kann noch weniger dafür, wie vor 40 Jahren das pöse Dimmerrack. Denn merke: Licht brummt nicht und Kühlschränke knallen nicht.
Sinnvoller / nachhaltiger wäre vermutlich aber eine Konserven-Dose, 4 Federn vom Schrottplatz, ein Metallring - und an den Ständer, wo das dann dran kommt ein richtiges, brauchbares Mikro aktueller Produktion...
Genau. Ich würde es so machen:
6 Kinder, 6 x optisch unauffälliges head- oder besser earset und eine schöne Attrappe basteln. Vorlage Wikipedia 'Kohlemikrofon' gleich das erste Bild oben rechts. ![]()
Wenn man daran denkt, dass es das Teil seit über 11 Jahren gibt … und mal über den Produktzyklus von LS9 oder iLive nachdenkt… ![]()
Das ist auch noch ein X32 der ersten Stunde.
Woran erkennst Du das?
Wär' doch scick, wenn sich da eine Waves Alternative anbahnen würde. ![]()