Hallo
Bei unsrer Schulanlage ist ein Mitteltöner defekt bzw. funktioniert nicht mehr.Es sind ältere PFE 15.3 in einem ansonsten Topzustand.Welche Mitteltöner sind dort verbaut und gibt es die noch bzw Ersatztypen.Vielen Dank im Vorraus.
Gruß Michael
Beiträge von guitarthunder
-
-
Hallo
Ich hab mir auch den Bausatz aus Span gebaut.Am besten klingen die Teile wenn man darüber singt.Gar nicht so schlecht.Wir wollen die Boxen im Proberaum an die Wand schrauben damit unser Drummer den Gesang besser hört.
Gruß Michael -
Hallo
Die Schule in der wir proben besitzt eine Dynacord Gesangsanlage.
(PS 1202 und 15/3 mit E-Voice Proline)Die Anlage klingt gut aber die Boxen sind Bleischwer.Gibt es leichte gutklingende Alternativen?Können durchaus auch 12" Boxen sein.Die Anlage wird für Weihnachtsfeier etc. benutzt.Also keine Sehr hohen Anforderungen. Vielen Dank schon mal. -
Kann ich auch 15er nehmen oder bringt das nichts?
-
Von 4-Acoustic kostet das Paar 18er ca 500 €.Kann man für das Geld
eigentlich was brauchbares selbst bauen? -
Unsere Band hat 2 Gesangsboxen von 4-Acoustic.Typ 115.Die Boxen haben einen 15"Bass und ein 1,5" Horn.Jetzt meine Frage.Soll ich Subbässe mit 18ern oder 15ern nehmen?Wir spielen Rock und Bluesrock.
Selbstbau oder Kauf! Was macht Sinn? -
Kein Thema.Kannst die Speaker ruhg noch zwei Wochen behalten.Tschüss Michael
-
Da hast du dir ja ganz schön Arbeit gemacht mit meinen Chinaböllern.Ich muss sagen das ich für das Paar inkl.Versand 70€ gelöhnt habe.Für ein ULB sub bräuchte man bestimmt ein ziemlich grosses Gehäuse.Ich lass mich mal überraschen.
-
So, ich habs gepackt.Die Speaker sind verschickt.Bin sehr gespannt was beim ausmessen rauskommt. Vielleicht Konkurrenz für Eminence?Bis demnächst.
-
Ich hatte die Woche leider absolut keine Zeit die Teile zu verschicken.Klappt aber noch bis zum Wochenende.Werde dann die Ergebnisse im Forum veröffentlichen.
-
Hallo 20 Hertz.Ich bau die Speaker am Mittwoch aus.Bräuchte dann deine Adresse.
-
GBS hat nicht reagiert und im Netz hab ich nichts gefunden.Wo kann man ausmessen lassen und was kostet so was?
-
Hallo !Ich habe 2 speaker der Firma GBS. Es sind 12" Speaker des Typs RSW 1240.Hat jemand Erfahrung mit diesen Speakern?Ich bräuchte Messdaten da ich mir ein paar Monitorboxen bauen will.Habe mit SUFU und Google nichts gefunden.Im vorraus vielen Dank Michael
-
Die Speaker waren ja vorher in einer ausgerechneten Box mit passender Frequenzweiche installiert.Wenn ich dasselbe Gehäusevolumen für die Monitorbox voraussetze kann doch normal nicht soviel verkehrt laufen.
-
Meine Frage bezog sich nur auf das Holz.Abfällige Belehrungen brauche ich mit Sicherheit nicht.
-
Die Lautsprecher habe ich in anderen Boxen eingebaut.Da ich die nicht mehr brauche wollte ich mirMonitorboxen bauen.Frequenzweiche ist daher auch vorhanden.
-
Hallo,Ich will mir ein paar Monitorboxen bauen.Speaker habe ich schon.Ich habe noch Genügend Tischlerplatte zum verbauen.Stärke ca 20 mm.Kann man damit was bauen?Die Tieftöner sind 12".Im vorraus schon mal vielen Dank.
-
Das sind die DYS 115.Wir haben uns die gekauft weil wir die dinger ohne SUBS einsetzen.Vieleicht habe ich ja auch schon nen Hörschaden,20 Jahre Marshall Amps.Mir gefallen die Teile gut.
-
Ich habe für unsere Band zwei 4-Acoustic Boxen gekauft.Die sind bestückt mit einem 15er und einem 1,5" Mittelhochtonhorn.Ich habe sie direkt bestellt(nicht über E-Bay) und habe 320 € bezahlt inkl. Versand.Wir sind absolut zufrieden mit den Teilen.Wenn du irgendwo die Möglichkeit hast die Dinger zu hören,dann mach das.Ich weiss das in diesem Forum 4-Acoustic oft kritisiert wird,aber trau nur dem was deine Ohren hören.
-
Die Zeck Endstufen waren eine CA 900 und eine CA 200 für Monitor.Nagel mich nicht auf das CA fest.Waren von einem Kumpel ausgeliehen.Die grosse Endstufe schaltete im 4 ohm Betrieb einen Kanal ab,wurde sehr warm obwohl sie Frei stand, Die Kleine rauchte mir im Proberaum nach 2Stunden betrieb ab.Beim öffnen durch einen Techniker mussten wir feststellen das alle Platinen dick zulackiert waren.Auf die Ersatzplatine haben wir dann nochmal ein paar Wochen gewartet.Die Dap Endstufe war mehr oder weniger ein Notkauf.Irgendwann werde ich mir mal wieder was anderes zulegen (lüftergeräusche) aber mit Sicherheit keine Zeck.Ist schon dreist das man hier unterstellt bekommt man wüsste nicht was eine Zeckendstufe ist.