So liebe Gemeinde.....
Habe heute das Teil gebaut und meinem Schwager "Elektriker-Meister" zur abnahme vorgelegt und absolutes Ok bekommen.
Er sagt das der Kabelquerschnitt absolut ausreichen ist. Und der Bulginstecker einen Voreilenden Schutzleiterkontakt hat und somit alles im grünen Bereich sich befindet.
Das ganze hat mich mit Bulgin Stecker-4€,Kabel 25m-4,20 ( einkaufspreis meiner Firma wo ich arbeite:-) )und 4 Feuchtraumsteckdosen-6€ zusammen 14,20 gekostet.Gut Arbeitszeit war ca 20min. Bei Ebay hab ich mal nachgeschaut da gibts sowas für ca 40-50€ auch(das ist dann die Handarbeitversion so wie ich es gemacht habe) und 60-78€ die Version von DAP usw....
Denke 2 Kabel für 28,40 ist da schon richtig gut.
Vielen Dank dennoch für die Hilfen und Tipps
Beiträge von Dj-Horschti
-
-
Selbstbauen will ich die dinnger weil ich
1.die Stecker habe.
2.die 4er Schoko
leisten habe. ( auch Ritter-Sport genannt )
3. das Kabel habe.Will dass ja nicht alles wegwerfen.
Mir ging es ja Hauptsächlich darum das das was ich da mache sprich die Verkabelung richtig mache.
Das es bessere Verbindungen gibt wie z.B Harting weis ich auch.Nur finde ich es sehr umständlich das so umzubauen dazu müsste ich die Par 56 fest auf einer Bar installieren. Und warum wenn es auch mit Bulgin geht.und 7x 0,75 sollte doch eigentlich reichen.
Es gibt diese Splittboxen immerhin auch mit diesem Kabel zu kaufen.... -
Danke für die bisherigen angaben.
Also ich finde der Lack sieht eigentlich gut verarbeitet aus.Mal sehen wie es in nem Jahr aussieht
ich denke mal das man das einfach akzeptieren muss bei dem Preis. Immerhin hat mich alles zusammen nur 800 Euro gekostet.
Werd da noch Ecken drann schrauben.
Und vom Sound her für kleine Feten und Geburtstage und so doch eigentlich absolut ausreichend.
Ich hatte mal 2 Topteile von 4Acoustic und die fand ich von den Höhen sehr einfach zu agressiv.Ganz schwierig einzustellen dann hab ich mal das Forum hier durchsucht und eigentlich nur negatives zu 4acoustic gefunden,deshalb hab ich mir die Dap zugelegt und die klingt für das was ich damit mache relativ gut. -
Hallo warum bewegt mann sich mit Bulgin denn am Rande der Legalität??
Der Hersteller macht doch nicht 2 Bulgindosen auf die Rückseite des Lichtsteuergerätes wenn diese Verbindungsart nicht erlaubt ist....oder?? -
Hallo,
Ich habe mir 2 Topteile von DAP AX-12 sowie 2 Sub AX-15B zugelegt.
Amp ist eine DAP Palladium 1600.Habe neulich eine Veranstaltung mit ca 250 Besuchern mit dieser Anlage durchgefürt und war überrascht wie gut diese Sachen miteinander klingen.
Die Topteile a 250 Watt RMS und Subs a 300 Watt RMS haben egal ob Rock ,Pop oder Techno eine Gutes Klangvermögen und auch die Bässe kamen Druckvoll rüber.
Würde mich nun mal interressieren ob noch jemand schon mit Ihnen gearbeitet hat und ob es zu Schwierigkeiten bzw ausfällen kam.
Mfg
Thorsten -
Hallo,ich habe mir ein Lichtsteuergerät Lite Power 4 Classic gekauft um meine 8 Par 56 anzusteuern.Da ich aber eine unmenge an Verlängerungskabel jedesmal legen muss um die Par 56 anzusteuern möchte ich mir nun zwei kabel von Bulgin auf je eine 4er Schukoleiste bauen.
Kann mir da jemand eine Beschreibung geben wie ich das am besten miteinander verdrahte??Der Bulgin hat folgende Belegung:
1. Ground
2. Kanal. 4
3. Kanal. 3
4. Kanal. 2
5. Kanal. 1
6. NC (Not Connected)
7. Return (Ch1, Ch2)
8. Return (Ch3, Ch4)Ich schreibe jetzt mal so wie ich es machen würde:
Kabel nehme ich 7x 0,75mm
1. Den Schutzleiter in Reihe mit allen 4 Steckdosen verbinden und dann an Pin 1 des Bulginsteckers.
2. L von der 1.Steckdose an Pin 5 des Bulginsteckers anklemmen.
3. L von der 2.Steckdose an Pin 4 des Bulginsteckers anklemmen.
4. L von der 3.Steckdose an Pin 3 des Bulginsteckers anklemmen.
5. L von der 4.Steckdose an Pin 2 des Bulginsteckers anklemmen.
6. Den Neutralleiter von Steckdose 1 und 2 an Pin 7 des Bulginsteckers anklemmen.
7. Den Neutralleiter von Steckdose 3 und 4 an Pin 8 des Bulginsteckers anklemmen.
Wäre das so richtig oder fackel ich damit die Anlage ab?? :lol:
Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten.
Mfg
Thorsten
[/code]