1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Weatherby

Beiträge von Weatherby

• Noch ne Controller-Frage...

• Weatherby
    • 23. Oktober 2005 um 19:24

Hallo an alle!

Ist ja fast schon etwas peinlich, diese Fragerei danach, was diverse Geräte kosten :oops: , aber jetzt muss ich noch eine dieser Fragen nachschieben...

Und zwar geht es um die Diegital-Controller von Klein+Hummel, heissen PRO C24 und PRO C28.

Ich hab im Netz wirklich lange rumgesucht, aber nirgends Preisangaben finden können, wär daher für jeden Tip dankbar..

Grüsse,

Hubertus

P.S.: natürlich könnte ich auch einen Händler anrufen, bin aber im Moment beruflich so eingespannt, dass ich nie dazu komme und ab 21.00 Uhr brauche ichs wohl nirgends mehr zu versuchen..

• Studio Endstufe

• Weatherby
    • 6. Oktober 2005 um 18:05

Hallo!

Weiß hier jemand zufällig, wo man noch brauchbare Endstufen für den Studio-Betrieb bekommt?
    Crown hat die Studio Reference Serie eingestellt :( , schade eigentlich, waren von den Daten her wohl ziemlich konkurrenzlos, die K-Serie kann da aus meiner Sicht nicht mithalten, höchstens im Sub-Bereich. Ansonsten sind die Alternativen rar, ich bin dann bei meiner Internet-Recherche noch auf die Hafler 9505 hestossen, aber auf der Homepage der Fa. ist zu erkennen, dass diese nicht mehr existiert, daher hab ich keine grosse Lust, noch in solche Geräte zu investieren..

Wisst Ihr noch Alternativen ? Samson, Alesis und Konsorten fallen übrigens raus, es sollte schon was amtliches sein.. :wink:

Gruß,

Hubertus

• 8-Kanal-Controller

• Weatherby
    • 12. August 2005 um 08:11

Hallo!

@ Wora: Danke für die Klarstellung!! :D

@ all: Bin nach allem, was ich bis jetzt an Infos gefunden hab, wahrscheinlich bei folgenden Alternativen gelandet:

- 2 x dbx DriveRack 4800
    oder
    - 3 x bss FDS-366 T

liegt, wenn ich das richtig sehe, etwa in der gleichen Preisregion, allerdings im Mom. noch unerreichbar für mich :cry: ....

Werde dann lieber noch ein paar Monate warten, hab aber dann wohl was vernünftiges...
    Die Zwischenzeit werde ich wohl versuchen, sinnvoll zu nutzen, um evtl. mal die Geräte irgendwo anzutesten, dürfte aber beim neuen DriveRack nicht so einfach werden, ist wohl noch nicht sehr verbreitet...

Wenn jemand diesbezügliche Erfahrungen gemacht hat, oder Tips geben kann, jederzeit gerne!!!!

Bis dann,

Weatherby

• 8-Kanal-Controller

• Weatherby
    • 10. August 2005 um 10:36

Hallo!

Ich hab mir (im Net) mal das Teil von Ohm-Audio angesehen. Die Vertreiben da wohl Geräte der Fa. Xilica. Der neue DLP 4080 sieht ja sehr vielversprechend aus, auch vom Preis her eine interssante Alternative...

Hat von Euch schon mal jemand mit Geräten von Xilica gearbeitet bzw. sonstige Erfahrungen damit gemacht? :?:

Wäre für jeden Tip dankbar.... :P

Gruß,

Weatherby

• 8-Kanal-Controller

• Weatherby
    • 7. August 2005 um 22:23

Hallo!

Erst mal besten Dank für die vielen Tipps..

Werd wohl mal ne web-recherche machen bezüglich der von Euch genannten Geräte! :D

Gruß,

Weatherby

• 8-Kanal-Controller

• Weatherby
    • 6. August 2005 um 15:22

Hallo Leute!

Hab folgende Frage: Gibts einen brauchbaren Controller mit 8 (Eingangs-) Kanälen?? Hab bei meiner Suche bisher nur 4-Kanal-Geräte gefunden, die mir gefallen würden:

dbx DriveRack 4800
    LAKE MESA QUAD EQ,

Da ich davon aber jeweils 2 Stück bräuchte, bekomme ich von den Preisregionen ein wenig Zahnweh. :cry:

Alternativ wäre da noch die TC EQ Station, die zwar kein waschechter Controller ist, aber dennoch ausreichen würde. In der 8-Kanal-Version ist die aber auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Deswegen meine Frage an alle, ob es noch von anderen Firmen mehrkanalige Controller gibt?

Gruß,

Hubertus

• Digital-Controller notwendig?

• Weatherby
    • 6. September 2004 um 21:34

Hallo Forumler!
    Hab mich hier vor einiger Zeit mal nach Turbosound erkundigt und hab jetzt nochmal ne Frage. Klingt vielleicht ein wenig blöd, aber ich hab von dem technischen kram nicht ganz viel Ahnung. Es geht um die TQ-Serie, und zwar um die Modelle 308, 310 und 315. Da steht jeweils bei den Produktbeschreibungen, daß man einen Digital-Controller zum ansteuern benötigt. Wozu ist der gut, bleiben die Dinger Stumm, wenn man die Boxen einfach ohne an den Amp klemmt? Oder verschenkt man halt einfach eine Menge von der Sound-Qualität? Der sehr flache Frequenzverlauf ist wohl nur über das hausinterne Feintuning über die teuren Digital-Controller zu erreichen, oder??

• Fragen zu Turbos

• Weatherby
    • 11. August 2004 um 20:43

Hallo Leute!
    Bin vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestoßen, weil ich mit dem Gedanken spiele, mir ein paar Turbosound-Boxen zuzulegen. Hab hier (wie auch anderswo) gesehen, daß diese die PA-Welt in zwei Lager spaltet. Entwerder man mag sie oder eben nicht. Ich hatte mal ein kleines System und war absolut begeistert, womit ich ein Fan der blauen Kisten geworden bin! :) Aktuell interessieren mich besonders die Serien TCS, THL und TXD. Ich frage jetzt bewußt nicht nach Erfahrungen und/oder Meinungen dazu, und, nix für ungut, kann auch auf Alternativ-Vorschläge verzichten. Für mich gibt`s nur eins, und das ist: ich muß die Teile selbst hören (weils wohl sehr subjektiv ist, ob einem der Sound gefällt). Aber genau da fängt das Problem an, da ich im Netz bisher keinen Deutschen Vertrieb oder Händler gefunden hab. Wer weiß hier Rat??? :?:

2.: Hoffe, daß Thema ist hier nicht tabu, weil ja wohl auch einige Händler da sind, aber kann mir vielleicht jemand etwas über die Preispolitik bei Turbosound sagen?? Bei mir hat sich nach folgenden Ereignissen einige Verwirrung eingestellt:
    Das oben erwähnte System waren 2xTMI 101 + 2xTMI 105 incl. Distanzstangen. Listenpreis war damals (ist etwa 8 Jahre her) 7.500 DM. Der Händler, bei dem ich die Teile gehört und mich in sie verguckt hab, hat gesagt, unter 6.800 DM wär absolut nix drin. Daraufhin hab ich mehr oder weniger zufällig einen Bekannten angesprochen, der einen "normalen" Musikladen hat und der mir das gleiche Set für 6.100 DM besorgen konnte, worauf ich zugeschlagen hab, in der Meinung, einen guten Deal gemacht zu haben. Als ich dann vor etwa 4 Jahren das Set schweren Herzens verkaufen mußte :( (Leere Tasche wegen Studium), hab ich bei einem weiteren Händler Erkundigungen über den Restwert eingeholt und der hat mir felsenfest versichert, daß die Teile seinerzeit neu für 5.200 bis. 5.500 DM über den Ladentisch gegangen sind!! Sind solche Preisspannen möglich, bzw. üblich und wie sieht`s im Euro-Zeitalter aus?
    Danke für die lange Aufmerksamkeit und hoffe auf nette Beiträge!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™