1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. jeffry-kantaawirja

Beiträge von jeffry-kantaawirja

• Günstiger Monitor

• jeffry-kantaawirja
    • 13. Juli 2009 um 23:39

Halo.. ja stimmt, ich bin zuständig in einer freikirche als sound man. Wir benutzen doch MX 3282 A von Behringer. Die Vorschalg mit 3 einzeln steuerbare von aux kanale nehme ich an.

Ich kann auch nicht so gut englisch, deswegen mache ich lieber deutsch obwohl, ich nicht aus deutschland gekommen bin.

Vielen dank auch für die website, werde ich nachgucken.

grüß

• Bose 802 controller (Verpolung)

• jeffry-kantaawirja
    • 10. Juli 2009 um 15:38

Also hier gibt es eingang entweder mit XLR oder mit Klinke, aber ausgang gibt es nur klinke. Was meintet ihr wenn ich die Eingangsignale mit Klinke nehmen. Was ist die Nachteile davon? So weit ich weiss das ist nur die Volumen unterschied oder??

Wie kann ich am einfachsten prüfen ob es verpolt ist oder nicht?

• Günstiger Monitor

• jeffry-kantaawirja
    • 10. Juli 2009 um 08:26

VIelen Dank für das Input.. Gibt es noch so ne günstigeres Aktives Monitor, die dann in etwa 300 bis 400 euro kostet?

• Günstiger Monitor

• jeffry-kantaawirja
    • 9. Juli 2009 um 18:14

Übrigens die Lik funktioniert nicht..

danke.

• Günstiger Monitor

• jeffry-kantaawirja
    • 9. Juli 2009 um 18:13

Halo, das ist nur für Bühne, DIe Halle selber ist ca für 150 Leute. Die Monitore ist eigentlich gedacht für alle sänger und auch musik instrumente so wie Akustik gitarre, E gittare, Keyboard und Bass Gitarre.

Oder soll ich für jede Anwendung unterschiedliche Monitoren kaufen. Ich habe mir gedacht, dass ich dann 3 Stücke in einem Model kaufe und mache ich Parrallel und liege ich sie rundum die Bühne.

Das war meine Vorstellung.

• Bose 802 controller (Verpolung)

• jeffry-kantaawirja
    • 9. Juli 2009 um 12:17

Halo,
    ich möchte mal fragen, für die XLR Anschlüss bei Bose 802 controller.
    auf dem Deckel von Bose 802 Controller steht da, dass 1. Ground, 2. Negativ und 3. Positiv. aber so weit ich weiss 2. sollte postiv und 3 sollte negativ sein.

Hat jemand ne Idee was ich mache sollte, oder für diejenige, die dann Bose haben, wie habt ihr dann die Kabel angeschloßen.

vielen dank

• Günstiger Monitor

• jeffry-kantaawirja
    • 9. Juli 2009 um 12:09

Halo, ich brauche eure Tipps um die Monitore zu kaufen. Ich brauche monitoren für die Bühne, aber ich denke mal zuerst, dass aktiv monitor ist besser.

Ich weiss aber nicht welches modell, die dann günstig ist, ob es JBL, RCF, DB opera o. Ä

Die Leistung sollte auch nicht so rieseig sein.

danke für eure Input

• Bruumm Beim Ausschalten von PA Geräte

• jeffry-kantaawirja
    • 3. Juli 2009 um 18:44

Ok, dann versthe ich, ich dachte, es gibt so ein Trick oder Gerät, damit ich nur ein schalter betatige, dann geht alle Geräte aus ohne etwas zu beschädigen.

vielen Dank an euch alle

Grüß

• Shure Beta 58 A zu viel treble.. Warum??

• jeffry-kantaawirja
    • 27. Juni 2009 um 20:14

ich wohne in aachen, vielleicht kann jemand mal die mikro ausprobieren, ansosnten werde ich auch als defekt verkaufen. :(

• Wer kann mir Helfen, es sit über MX 3282A

• jeffry-kantaawirja
    • 27. Juni 2009 um 20:12
    Zitat von "MichaT."

Hört man es nur oder sieht man den unterschiedlichen Pegel auch an den Aussteueranzeigen?
    Fall nur hören: Alle Inserts der Summe ab, Amps prüfen, insbes. Kabel und ggf. tauschen.

Das hört man wirklich den Unterschied, und auf dem Pegel auch ca. 5 cm Unterscheid, wenn ich Balance haben will zwischen den beiden. Ich habe dann probiert mit andere Mischpult, und es klingt dasselbe mit anderem Mischpult. Ich werde mal probieren alle Insert abzumachen, aber von amps und Kabel her sollte in Ordnung sein.

Zitat von "MichaT."

Effekte werden normalerweise über Auxe ausgespielt und über die Stereo-Eingänge wieder ins Pult genommen. Wie hast Du denn Originalsignal und Effektsignal geroutet, vielleicht erzeugst Du ja da eine Schleife? Beschreib mal das Geräusch!

Ich habe im Moment den Effekt so gemacht, nämlich raus über AUX send channel 7 und 8. Ich wollte aber den Effekt über sub group. Es gibt so wie so 4 unbenutzte subgroup, und ich werde sie benutzen für sänger, Instrument, und auch Effekt. Ich weiss nicht ob es sinnvoll ist oder nicht. Ich wrde aber tortzdem die Subgroup benutzen für Sänger, und Instrumente. Die Stimme ist so wie sssshhhhhhhh....... und wird immer lauter, wenn die Pegel von Subgroup erhöht.

VIelen Dank

• Bruumm Beim Ausschalten von PA Geräte

• jeffry-kantaawirja
    • 26. Juni 2009 um 17:01

Halo..
    ich habe ne Frage allgemein über den PA. Ich bin neu in diesem Bereich. In der Beschallung von unsere Gemeinde habe ich alle Geräte so wie Mixer, Effekt, Mikro, Istrumente, Lautsprecher, Verstärker usw in einem Stromquelle genommen. Das habe ich so gemacht mit dem Ziel, dass nur durch ein Schalter, geht alle Geräte aus.

Ist das normal, wenn ich so mache? Aber jetzt ist es so, dass wenn ich den Schalter ausschalte, kommt die Brumm Stimme, und ich habe Angst, dass das die Lautsprecher beschädigt wurde. Vorher ist diese Brumm Stimme nicht vorgekommen.

Was ich mache ist: Ich gehe zu den beiden Verstärker, drehe ich Volumenregler aus, und dann der Strom Ausschalten, dann hört man die Brumm weniger.

Ich weiss aber nicht woran es leigt, denn fruher gab überhaupt keine Brumm.

Auf eure Antwort und Zeit bedanke ich mich.

Grüß

Jeffry

• Shure Beta 58 A zu viel treble.. Warum??

• jeffry-kantaawirja
    • 26. Juni 2009 um 16:52

Halo, ich habe ein Mikro von Shure Beta 58 A, das kostet viel mehr als SM58, aber jetzt erfahre ich, dass die Mikrofone nicht mehr so gut klingt. Es hört sich so viel treble obwohl die EQ bei dem Mixer normal eingestellt ist. Das kann ioch hören auch wenn ich mit ander Mikrofone Vergleiche..

kann mann die Mikro überhaupt reparieren oder wieder gut machen, oder das ist jetzt nur ein Schrott.

Vielen DAnk für eure Antwort und Zeit.

Grüß

Jeffry

• Wer kann mir Helfen, es sit über MX 3282A

• jeffry-kantaawirja
    • 26. Juni 2009 um 16:49

Halo..
    ich habe einige Problem mit MX 3282 Behringer Mischpult.
    1. Die Hauptvolumenregler von der Mischpult ist nicht gleich. dh Wenn ich die beide (link und Rechts) an dieselbe niveau erhöht, hort man, dass die rechte Seite lauter als linke Seite. Dh. wenn ich gleiche Lautstärke hören will, muss ich eine Relger erhöht und die andere bleibt, und das ist ziemlich viel unterschied (sogar bis 5 cm höher unterscheid)

2. Ich habe vor, dass ich auch die Subgruppe benutzt für die Sänger Effekt, aber wenn ich die Subgruppe Volumenregler erhöhe, dann kommt irgendwie extra Geräusch. Deswegen habe ich den Effekt zu dem AUX 7 und 8 gewechselt, denn es kommt sauber ohne Geräusch.

Vielen Dank für eure Zeit und Antwort.

Grüß

Jeffry

• noch mal frage wegen Lichttechnik

• jeffry-kantaawirja
    • 27. November 2008 um 10:43

hmm.. sorrriee hab noch eine Frage und zwar, wie auch besprochen im forum, aber ich finde leider keine Zusammenfassung davon.
    1. PAR 64 Eurolite 79 € 5 Kanale
    2. PAR 64 Lightmaxx 44 € 4 Kanale
    3. PAR 64 Stairville 44€5 Kanale.

warum ist der Preis von Eurolite ist sehr hoch im vergleich mit Lightmaxx und Stairville.
    Welche würde Ihr mich vorschlagen, für mein Fall, aber ich denke mal 5 Kanale ist besser als Kanale, zu mindest RGB dimmer und flash kann ich machen oder??

Vielen Dank

• jeffry-kantaawirja
    • 25. November 2008 um 17:26

ja bin ich wieder da :)
    ist da gemeint ein DMX pult und ein USB DMX interface? oder nur USB DMX Interface.
    Die PARS sollte DMX Kanal zu dimmen haben, das werde ich besorgen.

• jeffry-kantaawirja
    • 25. November 2008 um 15:33

Halo, ich möchte mal frage wegen Lichttechnik, ich bin anfänger in diesem Bereich, deswegen wollte ich Ihnen einpaar fragen stellen und zwar:

Ich möchte gerne erstmal 4 PAR 64 LED kaufen (vielleicht naher werde ich auch bis 8 erweitern). Die lampe werde ich auf dem Traverse aufhängen. Da stand auf der Beschreibung, dass die Farbe veränderlich sein könnte über DMX.

Ich möchte gerne dass ich von unten die Lampen regeln kann.(Ohne nach oben zauf den Traverse zu gehen, da es ziemlich hoch ist und viel aufwand), die Lampe wird immer auf dem Traverse bleiben.

1. die Intensität der 4 Lampen ( einzelne, bzw. alle ) einstellen

2. die Farbe der 4 Lampen ändern je nach bedarf bei jede PAR als Dimmer funktion oder auch als spotstrahlen

3. Sound to light funktion durch Input von Mischpult.

Was für ein gerät brauche ich noch dafür außer den PAR 64 LED.

vielen dank

• Licht Steuerung Sound to Light Wie

• jeffry-kantaawirja
    • 19. November 2008 um 08:55

vielen Dank für die rasche Antwort von euch. Ich werde dann mal versuchen das Buch zu besorgen.
    Über eingebautes Mikrofon, habe ich auch probiert nur leider das Gerät ist ziemlich weit von lautsprecher, und mit der Taxt fand ich nicht so ganz gut.
    Ich wollte eigentlich die Phones Ausgang von dem Mischpult nehmen und dann verbinde ich mit dem eingang DMX in Showtec, so habe ich dran gedacht.

aber wenn es nicht geht, dann muss ich noch mal probieren die showtec näher zu dem Lautsprecher bringen, oder kleines Pult kaufe.

dankeeee :D

• Licht Steuerung Sound to Light Wie

• jeffry-kantaawirja
    • 18. November 2008 um 22:20

Halo ich habe gerade ein Multidim Showtec 4 Kanal.
    ich habe dazu 4 Strahl Lampe. Meine Frage ist : Kann ich sound von meinem Computer spielen lassen und zwar durch (3,5 Klinke) an das DMX in , damit es kommt sogenannte sound to light. Wie und wo kann ich das Kabel besorgen, oder vielleicht aknn ich auch selber machen.

Wer kann mich auch empfehlen, was für ein Buch sollte ich lesen für Anfänger im Bereich Licht. Da ich nur so wenig Ahnung habe.

vielen Dank

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™