1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Jeniffer Floscha

Beiträge von Jeniffer Floscha

• Djing - Wie definiert Ihr diesen Job ?

• Jeniffer Floscha
    • 11. August 2007 um 15:04

Also ich bin jetzt auch seit 10 Jahren im Geschäft - habe von der Kinderdisko bis zur Rentnerfeier schon fast alles gemacht.

Es gibt Muggen, da willst Du einfach nur nach Hause, weil die Leute einfach nur zum kotzen sind. Andere machen richtig Spaß, weil man mit dem Publikum arbeiten kann. Manchmal spielst Du nen Titel, der vorige Woche noch die Tanzfläche platzen lassen hat - diese Woche ist gähnende Leere :)

Das schöne dabei ist - es gibt keine Routine, keinen Standard ... Du mußt jeden Abend neu versuchen, die Leute zu bewegen und Dich auf sie einzustellen.

Wenn ich mal nich selber mugge, sondern nur abmische, dann steh ich eh immer am Masterpult! Und wenn ich mal ein Bier holen gehe oder nen Prosecco ;-), dann klebe ich vorher Gaffa an die Regler, daß der Meister da sie nich höher schieben kann. Meistens reicht das auch :D

Nix is schlimmer, als ein zu lauter, verzerrter und unangepaßter Sound! Zu leise is aber auch Scheiße - bei manchen Muggen muß man den Groove fühlen können :lol:

Jenni

• t box

• Jeniffer Floscha
    • 11. August 2007 um 14:51

Interesant, mit welchem Equipment hier so gespielt wird - da is alles dabei. Und ich dachte schon ich wäre die Einzige der bei T bestellt :D

Übrigens ... DJ Elevator is für Mixer und Player auch ne gute Adresse! Da hab ich meine beiden Numarks her und als Pult hab ich unter anderem auch ein Reloop MK II Scratch. Klein aber fein!

Ich hab mir letztens 2 Solton PL12-2 zugelegt und war auch recht angenehm überrascht - laufen an meiner BOOS PX600 ziemlich ordentlich. Also für 100 Leute in einem nich ganz so großen Raum mit bissl Holz reicht das dicke!

Grüße
    Jenni

• Systemumstellung

• Jeniffer Floscha
    • 31. Juli 2007 um 12:12
    Zitat von "SheepSound"

Ne is klar... der User... sicher doch...

oder vlt. doch übersehen das es sich um ein weibliches Forenmitglied handelt ?

Sheep

DIE Uerin :D ja es soll auch weibliche DJ´s geben :grin:

Nur das Aufbauen solcher großer Anlagen überlaß ich dann doch lieber meinem Compagnon :lol:

• Systemumstellung

• Jeniffer Floscha
    • 26. Juli 2007 um 23:01

Also ich hab schon mit großen Endstufen in Leistungsklassen von 3KW und mehr gespielt und wenn ich vielleicht auch keinen Doktor in Etechnik habe, weiß ich, wie sie klingen. Und wenn Du an einer 3000er Powerlight 4 18" Bässe von AcousticLine hast und bei ca. 50% bist, bewegt sich in den Schwingspulen nicht allzu viel.

Das mit der Verlustleistung nehm ich zurück - ich hab nochmal nachgelesen ;)

Lange Rede - kurzer Sinn ... die Anlage sollte auf den Zweck der Veranstaltung und der Größe des Raumes abgestimmt sein!!

• Systemumstellung

• Jeniffer Floscha
    • 26. Juli 2007 um 17:32
    Zitat von "-Schrecki-"

Was soll diese Pauschalisierung? Es gibt auch kleine Sub/Sat Systeme...

Das ist absoluter Blödsinn! Oder meinst du damit, dass ein System, was unter Vollast mit 20% THD "fetter" klingt?

wir reden ja auch von "2 RCF ART 312A + 2 ART 705" - Vorschlag von Partyfever.

Das sind knapp 3TDE und was um die 2KW Leistung AKTIV - da is nix mit Pauschlisierung .. das bezog sich lediglich auf diese Kombination - die allerdings schon ziemlich gut is. Halt eben für 100 Leute bissl fett :)

Und was die 20%THD angeht ... natürlich nich!

Aber wenn Du in Elektrotechnik aufgepaßt hast, dann weißt Du, das Leistungsverstärker ihren besten Wirkunsggrad bei ca. 70% Vollast haben!
    Ergo klingen Sie bei 50% oder weniger eben "dünn", sprich weniger ausgewogen als bei 70 oder 80%. Und wenn Du keinen Controller oder ne regelbare Weiche vorschaltest, dann fehlen Dir halt irgendwo paar Bässe.
    Und Du kannst mir nich erzählen, daß bei 100 Leuten in einem entsprechend "großen" Raum von vielleicht 150m² eine Leistung von 2KW voll ausgefahren werden kann!? Also zumindestens nich bei ner "normalen" Mugge!

• Systemumstellung

• Jeniffer Floscha
    • 24. Juli 2007 um 12:48

für 80-100 Leute Indoor???

Denk mal nach! Was brauchst Du da 2 Bässe und Tops?? Klar bist Du flexibel aber kannst das nie voll ausfahren, wenn Du bei kleinen VA´s bleibst. Und bei 50%-Last klingen die meisten Systeme eher dünn.

Ich hab letztens mit den EV SX-300E gespielt .. sehr geil! Die machen drinnen wie draußen nen herovrragenden Klang und sind für 500,- pro Box nich wirklich teuer! Oder Acoustic Line TSM 15 - mehr brauchst Du nich!!

Grüße
    Jenni

• DJ Equipment aufrüsten

• Jeniffer Floscha
    • 24. Juli 2007 um 12:32

Hi Rico,

also der Ecler is schon was Feines!

Aber mal was andres - Du bist Schüler und kaufst Dir Equipment wie´n Großer ;) sorry für den Ausdruck! Respekt!

Ich bin allerdings auch Numark-Fan - die machen geile digitale Mixer und ich hab seit kurzem den Numark-DXM06 ... paßt absolut!

Grüße
    Jenni

• Einzelplayer... könnt ihr mir helfen?

• Jeniffer Floscha
    • 23. Juli 2007 um 19:25

also ich bin absoluter Numark-Fan! Ich arbeite mit den Teilen jetzt schon einige Zeit und bin sehr zufrieden!

Die Pioneers sind natürlich kult - aber das mußt Du dann auch bezahlen :)

Jenni

• Rückkopllung

• Jeniffer Floscha
    • 23. Juli 2007 um 19:22

würde ich nur mit DI-Box machen - da hast Du auch kein Problem mit der Masse, weil Du sie einfach trennen kannst. Außerdem kriegst Du ein schönes symetrisches Signal!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™