Also ich bin jetzt auch seit 10 Jahren im Geschäft - habe von der Kinderdisko bis zur Rentnerfeier schon fast alles gemacht.
Es gibt Muggen, da willst Du einfach nur nach Hause, weil die Leute einfach nur zum kotzen sind. Andere machen richtig Spaß, weil man mit dem Publikum arbeiten kann. Manchmal spielst Du nen Titel, der vorige Woche noch die Tanzfläche platzen lassen hat - diese Woche ist gähnende Leere ![]()
Das schöne dabei ist - es gibt keine Routine, keinen Standard ... Du mußt jeden Abend neu versuchen, die Leute zu bewegen und Dich auf sie einzustellen.
Wenn ich mal nich selber mugge, sondern nur abmische, dann steh ich eh immer am Masterpult! Und wenn ich mal ein Bier holen gehe oder nen Prosecco ;-), dann klebe ich vorher Gaffa an die Regler, daß der Meister da sie nich höher schieben kann. Meistens reicht das auch ![]()
Nix is schlimmer, als ein zu lauter, verzerrter und unangepaßter Sound! Zu leise is aber auch Scheiße - bei manchen Muggen muß man den Groove fühlen können :lol:
Jenni