Also ich hab ne aktive Weiche für die Woofer bestellt.
Die Tops werde ich weiterhin passvie ansteuern. Ist mir sonst zu teuer.
Ich hab ne STKV8 Plus und noch zwei andere Verstärker , ich bin mit leider nur nicht über die genauen Daten der Verstärker sicher. Ich könnte aber mal Bilder machen. EIne davon hat auf jedenfall überlst viel Leistung.
Die was als einzige Endstufe in einer Disko verbaut. Da hab ich sie dann für 100 Euro abgekauft.
Beiträge von Stefan Neuscheler
-
-
ganz ehrlich, du bist ein super Typ.
Genau das habe ich die ganze Zeit nicht verstanden.
Und du öffnest mir innerhalb einer halben Minute die Augen.
Mir hat sich halt immer die Frage gestellt ob das sowas wie ein Aktiv-Modul ist oder so was ähnliches. Aber jetzt ist es mir klarNochmal danke an alle
-
Hallo,
Ich veranstalte immer wieder kleinere Partys mit bis zu 150 Leuten.
Da ich eigentlich immer knapp bei Kasse bin (Student) hab ich mir viel selber gebaut bzw. aus irgendwelchen Restbeständen zusammengebastelt.
Es läuft alles soweit aber so langsam will ich ein wenig weiter in die Materie der Akustik bzw. des Boxenbaus einsteigen.Ich besitze drei Verstärker, die alle ausreichend Leistung haben.
Dann habe ich zwei Zeck TPS 212 und zwei Allsound Tops mit 18" treibern von JBL. Der Bass wird von Drei Woofern geliefert.Zwei von denen , allerdings mit 15" Eminence Kappa (Hatte ich noch rumliegen)
http://www.lsv-achenbach.de/plaene/plan_sub18.htmUnd dieser hier , mit einem Novex 18" Lautsprecher mit 400 watt rmx
http://www.lsv-achenbach.de/plaene/plan_sub18.htmAls Mischpult wird dieses hier benutzt
http://cgi.ebay.de/DJ-4-KANAL-SET…1QQcmdZViewItemWie gesagt, es läuft alles aber ich möchte nun erfahren wie ich das am besten alles anschließe. Könntet ihr mir da Tipps geben. Ich möchte halt das Maximum an Leistung rausholen und dabei nicht auf Klangeinbußen stoßen.
Vielen Dank schon mal
-
Wenn ich das richtig sehe, kann ich an die F1 zwei Woofer dranhängen.
Oder sehe ich das falsch?Danke
-
wenn ihr mir sagt was für opv` s und Kondensatoren ich da brauche, ist das kein Problem. ich hab eigentlich alles da was man sonst noch braucht, halt keine Spezialteile.
Ein Schaltplan wäre dann aber auch nicht schlecht.
Löten und das benötigte Zubehör ist alles kein Problem , das technische Verständnis ist auch da. Ihr müsst mir nur ne kleine Anleitung dafür geben, bzw. eben den Schaltplan. -
ich versuch immer so gut wie umsinst weg zu kommen.
Natürlich darfs was kosten aber wie gesagt nicht zu viel.
Ich geh mal davon aus, dass so ein Bassfilter, wie er oft bei ebay für ein paar Euro angeboten wird nicht ausreichen würde, daher wird es schon ein wenig kostspieliger baer was tut man nicht alles dafür , um seine Ohren kaputt zu machen. -
Das war nichts besonderes.
Ich wollte einfach nicht, dass der Woofer alle Frequenzspektren spielt.
Ich kann nicht mal genau sagen, bei welcher Frequenz er abgetrennt wurde.Mit fehlt jetzt einfach eine günstige Möglichkeit um dies zu erreichen und deshalb habe ich euch um Rat gefragt.
-
Hallo Allerseits,
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Aschenbach-Woofer gebaut.
hat alles wunderbar funltioniert. Jetzt ist mir vor kurzem die Weiche kaputt gegangen und ich habe mir überlegr ob ich irgendwie möglich wäre die Frequenzen vor dem Verstärker zu trennen und nicht erst im Woofer.
Ich könnte doch auch einfach ein zweites Mischpult anschließen und alle Woofer dann so laufen lassen, da ich ja auch da , wenn ein Equalizer drin ist , die Frequenzen trennen kann.