Also wir haben so ein Teil als komplett Eigenbau . Denke mal dass da 9 Leutmittel drin sind: 220 -> 110V Trafo. Wenn ich dir jetzt erklären würde wie das Ding bei uns funktioniert, wärest du zum Jahreswechsel noch nicht fertig mit der Bastelei. ![]()
Beiträge von 1012178
-
-
Das ist die hauptsache

-
Ich frage mich ehrlich gesagt viel mehr warum der FI bei der Kannen-Aktion nicht geflogen ist. Irgendwo in der Bar wird ja wohl jemand den PE Leiter angeschlossen haben

Und wie packt man bitte zwischen 3 Phasen? Bei 16A knallt das doch schon ganz schön, ich möchte damit keine Erfahrung machen... -
also bei mir geht's jetzt wieder!
-
Stimmt, denen scheint irgendwas abgeraucht zu sein, habe seit heute morgen Probleme. Miranda hat keine Probleme die Kontaktliste zu laden, roman hat erklärt warum, aber man kann keine Messages schicken und irgendwie ist sonst keiner online....
DAS WIRD SCHON WIEDER!
-
Wenn du jetzt die TA 1400 meinst, habe ich google mal bemüht und rausgesucht, dass des Teil max. 8A zieht -> 1840 W
-
-
-
Das Dimmerpack (falls man das überhaupt als solches bezeichnen kann) verfügt definitiv weder über ein eingebautes Mikrofon, noch über einen Soundeingang.
-
Versuch's doch mal hier: http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=25367
-
Zitat von "tom noise"
es gibt ein tape von der bundeswehr, das imho besser und fester klebt als die meisten gaffa's.
Das ist Andvanced Gaffa und ist meiner Meinung nach das Beste. Klebt wie Sau und lässt sich dennoch rückstandsfrei entfernen. -
Weiß ja nicht wie sich das heutzutage mit Batterien verhält, aber kann man wirklich nicht versuchen die Batterien aufzubohren und sie irgendwie mit einer Schraube heruszudrehen. Fragt mich nicht ob das ungesund ist, ich würd's wahrscheinlich nicht machen.
-
Die Dimmer sind jetzt schätzungsweise 6 kanal dimmer. Dann bekommt der 1. die eins und der 2te die 7.
Weiß nicht ob du das richtig verstanden hast, die Scanner bekommen das Signal aus dem Pult, nicht aus dem Dimmer, es kann lediglich durch die Dimmer "durchgeschleift" werden.
Welche Dimmer hast du denn? Sind da Dipswitches (so kleine Schalterchen) dran?
Einen Merger wirst du nicht benötigen. Falls du zwei Pulte benutzt, gehst du mit einer DMX Line in de Dimmer, mit dem Signal des 2. Pultes direkt in die Scanner. -
Hat der Scanner z.B. 16 Kanäle, bekommt der 1. Scanner die DMX -Adresse 1 , der 2te die 17, der 3. die 33.....
Du kommst vom Pult, gehst in die Dimmer, dann vom DMX out in die Scanner.
Ein Switchpack schaltet bei einem bestimmten DMX - Kanal einen Ausgang ein oder aus. Ein Demux macht aus einem DMX Signal ein analoges Signal (0-10V). -
Es gibt nichts schlimmeres als diese Dimmer-Bars. Die Triacs sterben reihenweise ab, das scheint normal bei den Teilen zu sein. Teilweise musste man lange auf Ersatz warten, da die Firmen die diese Bars vertreiben nicht mehr mit dem Umtauschen hinterher kamen.
-
Gefährlich kann es auch werden, wenn man Stecker bzw. Kupplungen ohne Aderendhülsen verdrahtet. Je nachdem wieviel Strom fließt, kann es passieren, dass nicht der ganze Leiter ausgenutzt wird, wodurch sich der benutzte Teil übermäßig erwärmt. Dies ist sogar bei vorkonfektionierten Kaltgerätekabeln oft der Fall. Einmal nicht aufgepasst und schon fängts irgendwo hinter irgendwelchen billigen Endstufen an zu qualmen.
-
Versuch's doch mal in einem Lampenforum, vielleicht wird dir da besser geholfen, die haben öfter mit Truss zu tun als die PA'ler würde ich mal behaupten.
-
Gibt es denn da keine vordefinierte Funktion? Die meisten Pulte haben doch Cycles vorprogrammiert

-
Weiß nicht wie die Antari aufgebaut ist, aber es könnte auch sein, dass der Schlauch, der das Fluid ansaugt vom Nippel gesprungen ist. Ich glaube das hatten wir mal an einer F100
-
Bei 16 A CEE auf 3x Schuko sollte das kein Problem darstellen, sobald jedoch die Stromstärke 16A übersteigt ist eine Absicherung zwingend erforderlich. Sonst würde z.B. bei einem 32er der Schuko ja mit 32 A abgesichert sein, und das ist nicht im Sinne des Erfinders