Danke für Eure bisherigen Antworten,
ich muss DoubleQ zustimmen, dass die Datenrate bei MIDI bedeutend schlechter ist als bei DMX. Es werden hier aber keine MIDI-Daten in DMX-Daten umgewandelt sondern lediglich eine MIDI-Note-No. einer Taste des GLP SD2 zugewiesen. D.h. dass das Problem im SD2 liegt.
Ich musste bisher leider immer wieder feststellen, dass die Licht-Freaks das ganze Thema zu kompliziert anschauen und sich nur sehr wenige mit MIDI auskennen. Kommentare von angeblichen Profis wie "Licht und MIDI geht nicht", "LuM kannst Du vergessen" kenn ich zu genüge.
Es gibt aber Geräte (zugegeben Nieschengeräte), bei denen funktioniert die Wandlung von MIDI-Daten perfekt. Ich hatte meine PARs damit gesteuert. Ich steure bei kleinen Veranstaltungen mein DicroLight mit MIDI. Und die Steuerung des Intel-Light funktioniert auch fast perfekt. Der SD2 wandelt die MIDI-Note-No. nur nacheinander in Tastenbefehle um und das leider zu langsam, ansonsten gibt es hier nichts auszusetzen.
Die Demo von DMXC habe ich mir übrigends schon runtergeladen und kurz angeschaut. Sieht nicht schlecht aus. Muss die MIDI-Einbindung aber noch prüfen. Hab im Moment leider zu wenig Zeit, mich internsiv damit zu beschäftigen. Der Urlaub steht aber vor der Tür.
Gruß
Alex