suche billigen mixer aber bitte kein billigteil. hm,
:arrow: gebraucht
Beiträge von Eliah Zimmerer
-
-
danke für die schnelle antwort. d.h. ich könnte die beiden basswege zurück in mein mischpult auf zwei monokanäle schicken und über einen freien aux-weg zu den amps? gibts da probleme mit den unterschiedlichen signalweglängen zu den mitten/höhen? funktioniert das ohne di-box?
-
hallo, halte gerade ne alte bell xo-1905 aktivweiche in den haenden. trenne meine pa 3wege. wie kann ich aus dem stereobasssignal(bis ca.135hz) ein sauberes monosignal zaubern? danke für eure tipps
-
"Gibt es sowas ? MfG Max W" ist hierfür ein Beispiel.
"ich hab von der seite auch ein Konstrukt gebaut bin damit sehr zufrieden " vorher gehört?
Das diese Konstruktion nicht mit einem eingemessenem, chassiespeziefischem, Phaseplughorn mithalten kann steht fast ausser Frage(auch hier gibt es "amtlichen Müll"). Aber wer Lautstärke sucht und freude am Bauen hat kann sich hier mit nem Sperrholzproto mal ausprobieren. Mit gebrauchter Bestückung(keine kappas), "vielleicht" gar nicht so schlecht. Habe aber persöhnlich auch eine sehr gute Meinung von den Speakerstoreseiten. -
2,3 kw langen locker für einen Limmerbass RCF bestückt. Die Bässe laufen meiner meinung nach bis 130hz gut.
Mit B&C keine Ahnung, viel schwerere Pappe, dafür auch höherer Antrieb..
Pegel: 1 limmerbass kann mit 4x15"Mtl(kappa) locker mithalten und klingt so viel besser. äpfelöbirnen.... -
? ist ja keine genau Bestückung angegeben.
"relativ günstig und leicht zu bauen" :
Ein leichter zu bauendes Horngehäuse ist bestimmt selten. So richtig günstig ist es durch 2x12" dann halt nicht, dafür richtig laut. Und bis 160hz könnten es die 18er sogar schaffen. -
so etwas noch in 4kanal und ich könnt alle meine amps verkaufen
:twisted: http://www.mc2-audio.co.uk/e90/ -
-
Hallo, würde gerne meine xt1464 farblich meinen 12"hörnern angleichen. :arrow: beeinflusse ich damit die Klangeigenschaften auf unakzeptable weisse oder ok? (keine wandfarbe, sondern mit pistole möglichst dünn)
:lol: wochenende :lol: -
ist erst eine fertig. bestückt mit nem alten gauss (a-82...??). freu mich auf die zweite, dauert noch nen bissle. bis auf die größe find ich sie echt ok, vorallem das sie im 500wattsolobetrieb schon gut bläst und das sie bei meinem
bautpfusch nicht total schmiert und wummert.
wird alles noch besser -
Diese Hornkonstruktion bietet mir durch die Hohlräume zusätzliche Aussteiffungsmöglichkeiten. was sehr wichtig ist, da bis auf die Druckkammer verpackungsmaterial aus der luftfracht als plattenmaterial zum einsatz kommt. :?
Habe die erste grad erstmal zu 9/11tl zusammengeleimt und muss sagen, das ich ohne stationäre machinen beinahe an meine grenzen gestossen wäre. habe um einiges länger gebraucht und auch 2 platten frisch zuschneiden müssen..
....weiter -
ein neodymspeaker von rcf (s.o.) ist unterwegs. hoff es is net son scheiss wie die analog digidal umstellung. Danke fuer den input.
wenn ich rausfind wie es geht, stell ich hier nächste woche fotos vom bau rein. -
buchedübel sind früher in steinbrüchen als sprengmaterial eingesetzt worden. könnt euch ja denken was son dübel dann mit eurem holz macht wenn er nass wird und quillt, und er wird quellen.
-
Hallo mike, nu des isses.
18sound 18w1000 hat jemand damit hornerfahrung? oder
bedenken? wenn die hörner in ferner zukunft jemals gestakt hämmern, mirs einfach die pappe zerpflückt. :x
der void v18 1000 ist von den werten her ja echt mit dem pd 1850 vergleichbar und wenigstens nen bissle guenstiger. muss nachher mal de meter an die druckkammer halten, ob der da auch wirklich reinpasst. fetter magnet.
Nu, weiter. werd morgen nen töner ordern. ene mene mu.
18sound, void, rcf -
Hallo, es gibt bamussperrholz, ist nur dreilagig stellt aber jede mir bekanntes holzplattenprodukt von den festigkeitswerten in den schatten (weit). ist allerdings auch ein bissle schwerer (vom preis).
bambole -
wow, danke fuer die vorschläge. das horn ist hier bei den selbstbaulinks
als PB Audio-Horn 1x18? gelistet. klang mir so, wie wenns nicht explizit fuer den pd 1850 konstruiert wäre.
von den ratschlägen ist der void v18-1000 noch der billigste. puh :cry:, hm, void ist profipa und ich bin bin bastelgruppe. -
Void V18 1000 nu, bestimmt nen tolles chassie. von england hierher usw. bestimmt :roll: 400eur. machts leider net billiger. aber danke
mein ko-kriterium ist robust,robust,robust für die pegelschweine.
die werte vom pd 1850 hab ich, weiss leider nicht was wirklich wichtig ist,
hab mich nur auf niedrige Qts und hohe bls konzentriert und da hats mir den rcf ausgespuckt....?
sonne scheint -
Nö, danke. geht vorallem ums ausleben des bastelwahns. mtls laufen gut, auch lange überlegt ob erweitern. aber horn ist anspruchsvoller. ob 1ob2,3,4 weiss keiner oder mal was anderes. später
-
Hallo erstmal, :shock:
haben nach langem überlegen und nachblättern, abwägen uns ausm bastelwahn heraus endlich endschlossen den Hoorn Subwoofer 18" vom speakerstore.nl nachzubauen.
cad zeichnung ist gemacht. aufriss der seiten auch. puh, doch grösser wie gedacht, egal muss net wirklich transportabel sein und horn fordert....
geampt wird mit nem eisenschwein c-audio angeblich mit 2X2400 watt an 4 ohm. der angegebene lautsprecher pd 1850 kostet nur leider viel zu viel.
Nun, gibt es eine sinnvolle alternative? bitte helft.Von den egbeck seiten weiss ich, niedrige qts, also vielleicht der
RCF LF18N402? Gibt ja noch dutzende andere wichtige faktoren und wir haben wenig(0) plan. weiss jemand bescheid und kann uns helfen?
bauen heut aben weiter...
bambole